Atlas VO-1000

  • Hi,
    hat irgendjemand eine vernünftige VO-1000 von Atlas bekommen?
    Ich habe selten so einen Mist für so viel Geld bekommen. Außer den nicht exakt passenden Zurüstteilen ist sie auch noch laut wie sonstwas. Ganz zu schweigen von der Zugkraft. Weiß der :evil: wo die das Zeug haben bauen lassen. Meine ist jedenfalls nicht gelabelt. War die letzte Atlas Lok die ich mir ohne Testrun gekauft habe X(X(X(


    Lieben Gruß
    Volker.....der das einfach mal loswerden musste.....

  • Zitat

    Original von saui
    Weiß der :evil: wo die das Zeug haben bauen lassen.


    I'm not the :evil: aber...
    ...das zeugs * wurde in Korea bei Ajin produziert (das ist da wo auch der Overland Models Inc., OMI, überteuerte schrott her kommt...) :(:(


    *= mist, schrott, grümpel, rubbish,


  • Hallo, kann ich so nicht sagen, meine aem 7 elok läuft wunderprächtig

  • naja, ich hab nur so etwa 40 stlas loks... am anfang laufen die ja gut. doch nach so 10 oder so betriebsstunden sind die dinger näher bei life-like als bei kato dran. worin die ursache liegt, kann ich nicht sagen. ich vermute abnutzung der kohlen/verschmutzung des ankers. denkbar wäre auch, dass die permanent-magneten der atlas-motoren schneller ihre wirkung verlieren. dazu müsste mal geprüft werden, ob die magneten überdurchschnittlich heiss werden. weder kontaktspray bei der stromaufnahme noch spez. kontaktspray für den anker habe eine verbesserung gebracht. schade.

  • ich kann von Atlas HO nichts schlechtes berichten. Vom Laufverhalten sind sie so gut oder schlecht wie Kato. Ich habe bei Ausstellungen immer mehrere Atlas (U33C, U36C, C30-7) am laufen. Ein weit größeres Problem ist bei Atlas, wie auch bei Kato und LifeLike (Ausnahme die E's) das starre 3achsige Drehgestell. Wenn die Gleise nicht 100% verlegt sind (bei Modulanlagen meistens schwierig), gibt es Entgleisungen.
    Peter

  • Zitat

    Original von sschaer
    naja, ich hab nur so etwa 40 stlas loks... am anfang laufen die ja gut. doch nach so 10 oder so betriebsstunden sind die dinger näher bei life-like als bei kato dran. worin die ursache liegt, kann ich nicht sagen. ich vermute abnutzung der kohlen/verschmutzung des ankers. denkbar wäre auch, dass die permanent-magneten der atlas-motoren schneller ihre wirkung verlieren. dazu müsste mal geprüft werden, ob die magneten überdurchschnittlich heiss werden. weder kontaktspray bei der stromaufnahme noch spez. kontaktspray für den anker habe eine verbesserung gebracht. schade.


    Sandro,


    Hast du dir bei diesen schlechten "Läufern" schon mal die Achslager angesehen. Es gibt Produkte (auch die Intermountain FT's gehören dazu) bei denen sich dort wo die Achsspitzen gelagert sind Dreck ablagert der dann die Kontaktaufnahme beeinträchtigt. Da hilft nur noch Drehgestell zerlegen und reinigen der betroffenen Stellen.


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!