Bestellen in den USA

  • Zitat

    Original von G26CW
    Weiß eigentlich von euch jemand, nach welchen Kriterien der Zoll bei seiner "Paketauswahl" vorgeht? Zufall oder Warenwert?


    Also ich würde ganz klar auf Zufallsprinzip tippen,bzw. je nach Lust und Laune.Hab´neulich ´n Päckchen mit ´ner SD45 drin bekommen-das hat der Zoll untersucht-aber ´ne rechnung haben sie nicht geschrieben,waren zwar nur 70 $ , ist mir aber so trotzdem noch nicht passiert.Kollege Axel aka Locomotivpainter hat vor Weihnachten 6 SD45 bekommen-korrekter Warenwert auf der Zollerkärung aber vom Zoll ignoriert... :appl::D

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • wegen verzollung:
    Ich schlage folgendes vor: Wir alle erhöhen trastisch unsere Bestellungen in den USA (Andere medien werben ja auch schon dafür, dass bestellen in USA attraktiver ist denn ej zuvor, wegen dem wechselkurs)
    Dadurch werden die Jungs von der post dermaßen überlastet dass immer mehr Pakete durchgehen!


    :idea:


    wegen paypal:
    dfinitiv eine tolle Sache! aber der wechselkurs den ich bei PayPal bekomme ist teilweise extrem schlecht! Macht nur richtig spaß wenn das paket nciht vom zoll abgefangen wird.

  • Zitat

    Original von G26CWWeiß eigentlich von euch jemand, nach welchen Kriterien der Zoll bei seiner "Paketauswahl" vorgeht? Zufall oder Warenwert?


    Aufm Zollamt hier haben sie mir gesagt, dass sie inzwischen fast überall reinschauen, weil zu viel beschissen wird. Deswegen durfte ich auch wegen einem Paar Austauschdrehegstelle, Warenwert 50 Cent, dort antanzen...


    Die kennen die Tricks von wegen niedrig Deklarieren oder als Geschenk ganz genau...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Salue,



    Zitat

    wenn diese Tricks nur oft genug im Internet als Empfehlung genannt werden, ist dieses Verhalten des Zolls nur die logische Konsequenz...und die Modellbahn nur ein Bereich von vielen, die davon betroffen sind !


    Ich glaube Du unterschätzt die Zollbeamten, wenn Du schreibst, dass diese erst durch zuviele Internetinfos darauf aufmerksam werden...


    ich denke das dieses Phänomen, etwas zu verschicken und so zu tun als wenn dies ein Geschenk oder garnicht teuer ist, so alt ist, wie die entsprechenden Freibeträge...


    ...oder meinste unsere Generation ist so erfinderich, dass dies Oma und Opa nicht auch schon wussten, wenn es sie betraf ?

  • Zitat

    Original von Tex
    Ich glaube Du unterschätzt die Zollbeamten, wenn Du schreibst, dass diese erst durch zuviele Internetinfos darauf aufmerksam werden...


    ich denke das dieses Phänomen, etwas zu verschicken und so zu tun als wenn dies ein Geschenk oder garnicht teuer ist, so alt ist, wie die entsprechenden Freibeträge...


    ...oder meinste unsere Generation ist so erfinderich, dass dies Oma und Opa nicht auch schon wussten, wenn es sie betraf ?


    das Phänomen ist natürlich nicht neu und dem Zoll auch ohne Internet bekannt...nur wird es durch das Internet sehr viel stärker ausgebreitet als früher und nimmt auch zahlenmässig so zu, dass der Zoll da nicht mehr wie früher mal darüber hinwegsehen kann, wenn es nicht zu offensichtlich ist.


    (obiges ist eine sinngemäss wiedergegebene Aussage meines Stammbearbeiters beim zuständigen Zollamt, der am Anfang unserer Bekanntschaft vor ca. 9 Jahren das Thema Post nebenher gemacht hat und jetzt eine eigene Dienststelle mit zwei Mitarbeiterinnen dafür hat)

  • Ich möchte mich hier bei Allen bedanken,die zum Thema Zoll, irgendwo im Forum Ihre hilf-u. lehrreichen Tipps gegeben haben. (z.B. Markolf). Habe deswegen einen Versuchsballon gestartet! und er ist erfolgreich gelandet. Bezahlung mit Paypal und eine Woche warten,ordentliche Papiere ,Paket ist ungeöffnet abgefertigt worden.Obwohl $ 200+$ 40 Versand in den Papieren steht, waren keine 19% fällig. Deshalb Freude, Freude.
    Es ist schön wenn man weiß, "wo Sie geholfen wird" und" wer lesen kann ist klar im Vorteil" beides stimmt. Danke und schönes Wochenende wünscht Uwe

  • Zitat

    Original von Spectator
    Ich möchte mich hier bei Allen bedanken,die zum Thema Zoll, irgendwo im Forum Ihre hilf-u. lehrreichen Tipps gegeben haben. (z.B. Markolf). Habe deswegen einen Versuchsballon gestartet! und er ist erfolgreich gelandet. Bezahlung mit Paypal und eine Woche warten,ordentliche Papiere ,Paket ist ungeöffnet abgefertigt worden.Obwohl $ 200+$ 40 Versand in den Papieren steht, waren keine 19% fällig. Deshalb Freude, Freude.
    Es ist schön wenn man weiß, "wo Sie geholfen wird" und" wer lesen kann ist klar im Vorteil" beides stimmt. Danke und schönes Wochenende wünscht Uwe


    Gleiches gilt für mich! Möchte mich auch mal kurz für eure Tips bedanken. Nachdem ihr alle von Paypal berichtet habt, habe ich mich dort angemeldet und direkt in den USA eingekauft. Nur leider muss ich noch einige Tage warten bis es hier ist - und was ich dann noch bezahlen muss, werd ich sehen. Paypal hat wirklich gut geklappt und werde es bestimmt weiter nutzen
    Bei mir ist es ne Genesis F3 ABB mit Sound für $249 *freu* :D


    Danke
    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!