Weekly Wor Report 17.08.08

  • hallo,
    habe für einen allseits bekannten Forenteilnehmer an einer Lok rumgebaut.
    Da ja Atlas in älteren Modellen keine Inneneinrichtung (ja schlimmmer noch-schwarze Kästen reinmacht), müssen dies natürlich raus und entsprechend mit Leben gefüllt werden.
    da man ja meist nicht nur eine Lok gleichen Typs hat, werden diese gleich im kollektiv mit umgebaut.




    Hier noch eine Atlas GP7, die ebenfalls einen Führerstandsdurchblick bekommt


  • Hallo Elmar!
    Wo bekommst Du die Inneneinrichtungen her? Beziehungsweise wer stellt die her?
    Mich stört nämlich noch der leere Raum im meiner Proto 1000 Alco RSC2.

  • Zitat

    Original von rayman
    Hallo Elmar!
    Wo bekommst Du die Inneneinrichtungen her? Beziehungsweise wer stellt die her?
    Mich stört nämlich noch der leere Raum im meiner Proto 1000 Alco RSC2.



    ich bezieh die teile eigentlich alle als ersatzteile beim atlas, da sinds pfennigartikel. EEinfach auf den pdf die loktypen suchen (umeist gp40) und dann bestellen.
    Ob der Bedienstand nun 100% richtig ist, mag mal dahingestellt sein, es werden aber so ziemlich alle (älteren) emd ähnlich gewesen sein...manchmal hab ich die dinger auch schon geteilt und einzeln angeklebt, so wie in den zwei führerhäusern vorne

  • Ich war gestern Dampflok fahren, sonst beschränkt sich meine Aktivität in Sachen Bahn auf DVD gucken und kleinen Fahrzeugbastelleien.


    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Tach,


    hab Container für meine neue 5er Unit Stackcars gealtert, ganzschöne Arbeit solch große Kisten zu verdrecken !!! :P

  • Mal wieder eine Altheit aus der kameralosen Zeit:


    Wer hat Angst vor Mehano?



    Zwar nicht 500%ig perfekt, aber war damals die Entscheidung wegschmeissen oder recyclen. Alle Grabirons und Bühnengeländer sind freistehend aus 0,3mm Stahldraht neu angefertigt worden.


    Ansonsten waren Elektroarbeiten im Haus angesagt und ich habe endlich eine Ersatzachse für den Porsche bekommen. Das ist dann das Arbeitspensum für die nächste Woche.

  • Auf meiner Homepage habe ich mal wieder einen Satz neuer Fotos eingestellt.


    - Die kleine Innenstadt habe ich auch links vom Bahnübergang fortgesetzt. Sie gefallen mir ganz besonders gut. Dafür ist das Depot entfallen. Leider musste ich auch das Trainorder Signal abbauen weil es niemanden mehr gibt der es bedienen könnte. Mal sehen ob ich es weiter rechts aufbaue und den Yardmaster einspanne.
    - Aus den Rückwänden der DPM-Stadthäuser habe ich die Rückseiten von grösseren Industriegebäuden gebaut und rechts und links von der Innenstadt aufgestellt. Bis jetzt stehen sie "auf" dem Grass. Wenn mir der neue, wesentlich städtischer Eindruck, gefällt werden sie ordentlich verbaut. Die großen Ziegelflächen müssen auch unbedingt gealtert und beschriftet werden. So sieht es etwas kahl aus.
    - Das Ladegleis vorne rechts hat am Ende anstelle eines Prellbock eine 5cm kurze Rampe bekommen um die Trailer verladen zu können. So ist der Platzbedarf minimal und alles andere ist im "Off". Die Trailer sind eine Bastelei der letzten beiden Tage.
    - Zwei giftgrüne (IT) und schreckorange (IC) Caboose wurden mit Pigmenten augenfreundlich abgetönt.Vermutlich hat das Sprichwort "Pferde kotzen gesehen" seinen Ursprung in der Gegend von St. Louis ;)

  • Zitat

    Original von faraway
    - Die kleine Innenstadt habe ich auch links vom Bahnübergang fortgesetzt. Sie gefallen mir ganz besonders gut. Dafür ist das Depot entfallen. Leider musste ich auch das Trainorder Signal abbauen weil es niemanden mehr gibt der es bedienen könnte. Mal sehen ob ich es weiter rechts aufbaue und den Yardmaster einspanne.


    :appl: Gefällt mir ausgesprochen gut! Man muss auch nicht immer ein Depot haben, oder? Mal was anderes. Bravo! :appl:

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    hallo,
    habe für einen allseits bekannten Forenteilnehmer an einer Lok rumgebaut.


    Au ja, Freude Freude...


    Bei mir ist nix geworden. Die AEM-7 an der ich seit Wochen rumbastel hab ich erstmal weg gelegt, das mit den Decals auf den gerippten Seiten will nicht klappen. Hat jemand noch Vorschläge, wie ich die breiten Phase 4 Streifen sauber in die gerippte Fläche reinbekomme?


    Fahren ist zur Zeit auch nicht, weil mein Digitalkoffer noch immer auf Arbeit auf die Abnahme durch den Elektriker wartet. Und weil ich gestern und heute arbeiten war, wird jetzt auch nicht mehr viel passieren... Ausser :boring)

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Einiges an der Verkabelung weitergemacht. Die Haelfte von Sinns hat jetzt track feeder, insgesamt 20 Stueck, und ist an den Besetztmelder angeklemmt. Nicht gerade die interessanteste Arbeit aber naja...

  • habe von einem freund dieses bild einer weiteren Peabody Coal Company farb variante erhalten und "versucht" dies in N scale umzusetzen...



    ...basis waren zwei undecorated Kato ALCo RS2, ein paar detail parts, ein paar decals und ein bisschen farbe und dreck später ist das draus geworden.





  • Zitat

    Original von Steve4
    habe von einem freund dieses bild einer weiteren Peabody Coal Company farb variante erhalten und "versucht" dies in N scale umzusetzen...


    Saubere Arbeit, ganz grosse Klasse - und das in N. Einzig die Kupplungen sind irgendwie, naja, riesig.

  • Hallo zusammen,


    bei mir gings bei Fat City wieder etwas weiter, habe mal mit einer
    weiteren Hintergrundgebäudefront angefangen, entsteht im Selbstbau bis
    auf die Fenter und Tore...



    Grüße


    Alexander

    Gruß Alexander


    My Homepage Frankenmodell


    fct1.jpg
    Heimanlage - "FAT CITY" und "RAILS AROUND THE BAY" 1978+ - H0 - :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Breezer ()

  • Zitat

    Original von Steve4
    ... und ... später ist das draus geworden.




    Mir fällt da immer nur ein, dass dies wohl keiner übertreffen kann. Glückwunsch zu dieser feinen Arbeit !!!!!!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1900 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!