Lieferprobleme?

  • Trotz der kleinen Fehler eine sehr schöne Lok Ulrich!


    Ich hatte mir bei meinem Händler in D gleich nach Athearns Ankündigung letztes Jahr die SD70M mit Union Pacific lettering vorbestellt. Laut Händler kam letzte Woche ein Paket von NOCH, Lok war aber nicht dabei. Mein Händler sagte mir, das er mit NOCH nur Probleme im bezug auf Athearn hat, da NOCH es anscheinend nicht gebacken bekommt die vorbestellte Ware in den Mengen bei Athearn zu bestellen. Ob ich die Lok noch bekomme steht in den Sternen.
    Bin vielleicht auch nicht der einzige hier im Forum dem es so schon ergangen ist!?

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Ich weiß es von meinen Händler.
    Athearn hat keine Reserve produziert und es gibt genug die richtig was zahlen würden um eine zu bekommen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das Athearn nur noch die vorbestellten Stückzahlen produziert ist ja OK, ich bezweifle das vielleicht mein Händler vergessen hat zu bestellen, denn bis jetzt lief auch alles gut, d.h. ich hab bis jetzt alle meine bestellten Sachen erhalten. Mich ärgert es nur wenn ich höre, das die Firma NOCH es nicht auf die Reihe bekommt. Erst reißen sie das Geschäft mit Athearn in D an sich und schon bekommen viele Leute und Händler ihre Ware nicht. Ich bin mal gespannt, ob ich irgendwann meine vorbestellte SD70ACe in Caterpiller EMD Demo bekomme. Diese soll ja jetzt auch endlich ausgeliefert werden...

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Ich bin mal gespannt, ob ich irgendwann meine vorbestellte SD70ACe in Caterpiller EMD Demo bekomme. Diese soll ja jetzt auch endlich ausgeliefert werden...

    Hallo Michael,
    meine EMD/Yellow #1201 (ATHG68823) & EMD/Blue #1202 (ATHG68815) sind von OMI her zu mir Unterwegs. Mit weiterem Rollmaterial... :thumbup: ;)


    Bin mal gespannt wie sich der Tsunami Sound von der CAT Motorisierung anhört...

  • EMD gehört Progress Rail und die gehören zu Caterpillar.
    Die CAT SD70ACe hat noch immer den 710er drin.
    Das ist jetzt ein Caterpillar Diesel.


    Ergo klingt die CAT ACe wie jede andere ACe.


    Wo CAT / EMD massiv Probleme bekommt sind die kommenden TIER4 Vorschriften.
    Denen fehlt geschätzt bis etwa Mitte 2017 ein entsprechender Motor, während GE einen hat ...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das Athearn nur noch die vorbestellten Stückzahlen produziert ist ja OK, ich bezweifle das vielleicht mein Händler vergessen hat zu bestellen, denn bis jetzt lief auch alles gut, d.h. ich hab bis jetzt alle meine bestellten Sachen erhalten. Mich ärgert es nur wenn ich höre, das die Firma NOCH es nicht auf die Reihe bekommt. Erst reißen sie das Geschäft mit Athearn in D an sich und schon bekommen viele Leute und Händler ihre Ware nicht. Ich bin mal gespannt, ob ich irgendwann meine vorbestellte SD70ACe in Caterpiller EMD Demo bekomme. Diese soll ja jetzt auch endlich ausgeliefert werden...


    Das gehört jetzt vielleich eher ins undisziplinierte Gelaber, aber da das Thema Noch hier angesprochen wurde und wie Noch sich Kunden und Händlern gegenüber verhält, will ich mal meine schlechten Erfahrungen mit dieser Firma hier erzählen.
    Athearn hat vorriges Jahr die GP7u/GP9u angekündigt. Die Händler nahmen darauf hin Bestellungen entgegen - so auch meine - und gaben sie fristgerecht zu Noch, da ja das Geschäft nur noch über Noch abgewickelt werden darf. Kurz vor weihnachten wurden die guten Teile ausgeliefert und ich war voller Hoffnung, meine Anfang 2015 zu bekommen. Als Mitte Januar die Lok immer noch nicht bei mir war, fragte ich beim Händler nach. Der sagte eine lieferung von Noch sei zu ihm unterwegs. Darin war dann jedoch keine GP7u. Auf meine intensive Nachfrage hin fragte der Händler dann kontrekt mehrmals bei Noch nach und bekam dann nach einigen Wischi-Waschi die verblüffende Antwort, dass Noch in der Annahme, es würden immer mehr Loks als bestellt hergestellt, die Bestellungen erst im Oktober 2014, also 1/2 Jahr nach Bestellfristende, an Athearn weitergeleitet hat. Da aber nur die bestellten Maschinen hergestellt wurden, war keine übrig und Deutschland (Europa ?) ging leer aus.
    Ich habe jedoch eine konkrete Lok in einer bestimmten Ausführung bestellt, mit Grund. Gut, ich wäre ggf. auch mit einer anderen als Notlösung zufrieden gewesen, aber gar keine - das war enttäuschend. Ich weiß nicht wie Noch Modellbahn versteht, oder konkret US-Model Railroading. Aber sowas kann Noch mit Deutsch-Spiel-Bahnern machen. Das Fazit für mich - für Waren der Firma Noch gebe ich kein Geld mehr aus. Egal was es ist. Mich haben die als Kunden verloren.
    Wenn die so das Geschäft mit US-Modellbahn in Europa betreiben, wo die nicht so zahlreichen Kunden eher Freaks mit speziellen Bedürfnissen sind und keine Spielbahner, denen egal ist, was sie kaufen, läuft das wahrscheinlich nicht so gut und sie müssen ihren Fuß wieder aus der Tür nehmen.
    Das wäre dann ein Lichtblick. Aber bis dahin ... .


    Grüße Tom

  • Tom, ich weiß nicht wo es dir passiert ist.
    Wenn ich es richtig verstanden habe ordert AAT direkt in den USA - so was wie Altkunde bei Athearn - wird aber über Wangen beliefert :gruebel::kratz)


    Wäre ein logischer Weg...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Nabend,


    habe heute mit Markus Drexler gesprochen - es sieht schlecht aus auch und gerade für uns RD-Hobby-Kunden...
    Noch hat es verbockt - die SD 70 (ich habe welche bestellt...) können wir uns vermutlich in die Haare schmieren!!! Es besteht allerdings noch ein Funken Hoffnung: Das aktuelle Noch-Paket war zwar SD 70 empty, es soll aber noch ein weiteres Paket unterwegs sein... Was immer das auch heißen mag!!!
    Wenn es sich allerdings so verhält, wie befürchtet, müsste man der Firma Noch einen frischen Haufen ho_shit vor die Türe setzen...

    Grüße,

    Volker

  • Frage: Du hast über RD eine oder mehrere SD70M mit flared wings bestellt und Noch hat keine bekommen da man die Order vergessen hat? Oder wie?


    Denn dann hätte ich was ulkiges: auf meiner Flared Wings ist ein Noch Aufkleber...


    Hätte AAT scheinbar wirklich einen Sonderstatus, oder wie?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Und das sind die Gründe warum ich (zum Leiden unserer Händler) schon vor Jahren auf Selbsimport umgestiegen bin.
    Es waren bei mir zwar nur Wagen, aber auch schön vorbestellt weil ich sie garantiert haben wollte, als der Händler dann bestätigte dass er Sie nicht mehr bekommen wird, war es zu spät, dann waren auch in den USA sämtliche Bestände leer.
    Bis heute habe ich die Modelle nicht mehr gesehen ... auch nicht mehr gesucht :)


    Bei der flared erhoffte ich mir irgendwann mal eine NS abzustauben, für günstig geld ... naja !

  • Ohne Übertreibung, bewusst habe ich bis dato bei Modellbahnen alles bekommen was ich geordert habe.
    Da es mir irgendwann zu blöd war ständig 80 km wegen Zoll fahren zu müssen hab ich lieber einen Händler hier.
    Wobei eines wichtig ist: Geduld!!!


    Bei Automodellen hab ich es irgendwann aufgegeben.
    Bei AutoArt waren 7 Jahre Wartezeit drin, genau wie 7 Monate oder 7 Wochen.
    Kam oft auf die Aktualität an.
    - der Porsche 911 S aus den 1970ern kam nach 7 Jahren.
    - der Lamborghini Murciélago LP670-4 SV kam nach 7 Wochen.


    Zum Verhältnis AAT zu den US Herstellern: Wie persönlich die Kontakte von Rainer Hartmann zu den Leuten in den USA ist kann man an seinen Reports von den Conventions drüben sehen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Frage: Du hast über RD eine oder mehrere SD70M mit flared wings bestellt und Noch hat keine bekommen da man die Order vergessen hat? Oder wie?


    Denn dann hätte ich was ulkiges: auf meiner Flared Wings ist ein Noch Aufkleber...


    Hätte AAT scheinbar wirklich einen Sonderstatus, oder wie?


    Bei den GP7u wurde nicht vergessen zu ordern, sondern bewusst nicht geordert, da man bei Noch davon ausging, es bleibern einige Loks übrig. Ob da noch ein Cent mehr Profit zu generieren ist, wenn man "Restposten" und "Mangelware" versucht zu verscherbeln ? Wie soll sonst solche Vorgehensweise verstanden werden.


    Grüße Tom

  • Nee, dass ist es ja:
    AAT kann das Modell liefern - mit Noch Aufkleber :thumbup: - welches ein anderer Händler nicht hat weil es Noch nicht geordert hat.


    Wer ordert da wie?
    ?(:gruebel:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ohne einen Fingerzeig machen zu wollen... Aber trotzdem frage ich mich, wie sicher das ist, dass RD bei Noch die Bestellung - rechtzeitig - abgegeben hat?
    Mir ist es bei RD passiert, dass von 3 rechtzeitig vorbestellten Exactrail Wagen nur einer an mich ausgeliefert werden sollte. Die anderen seien nicht mehr lieferbar, hies es. Ich habe dann dankend verzichtet und die drei Wagen über ebay erlegt. Waren dann trotz Versand und EUST günstiger als wenn ich die drei von RD bekommen hätte.
    Für mich hat das jedenfalls so ausgesehen, dass RD die Wagen nicht innerhalb der Bestellfrist geordert hatte. Seither habe ich bei RD nichts mehr vorbestellt!

  • AAT kann das Modell liefern - mit Noch Aufkleber :thumbup: - welches ein anderer Händler nicht hat weil es Noch nicht geordert hat.


    Wer ordert da wie?

    Könnte es sein, dass AAT bei Athearn direkt bestellt und die Noch-Aufkleber schon von Athearn oder dem Hersteller aufgeklebt wurden, um den Schein zu wahren?
    Gruß, Volker

  • Hallo Thomas,


    RD hat bei mir alles richtig gemacht.
    Ich hänge hier mal die e-Mail an, die mir von Herrn Drexler weitergeleitet wurde. Ich hoffe, ich darf das.



    Ich habe die Absenderdaten entfernt, den Namen des Noch-Mitarbeiters durch XXXXXX ersetzt und das Noch-Logo wurde nicht mit kopiert.


    Die Mail sagt doch alles. Und wie es aussieht, ist das bei Noch so üblich.


    Grüße Tom

  • Ohne einen Fingerzeig machen zu wollen... Aber trotzdem frage ich mich, wie sicher das ist, dass RD bei Noch die Bestellung - rechtzeitig - abgegeben hat?...


    Lassen wir das mal dahin gestellt wer hier Mist gebaut hat oder haben könnte.
    Das ganze will für mich keinen Sinn ergeben.


    Noch müsste nach den Jahren wissen wie es Athearn handhabt und das Bestellschluss was finales ist.
    Und das sie Schrott oder B Ware nicht loswerden...


    Ganz schlimm dabei ist natürlich das sie sagen das es versaubeutelt wurde.
    Ein anderer Händler die Waren aber liefern konnte, und dann noch das Babberl des Importeurs drauf hat. Warum auch immer...


    :gruebel::kratz):gruebel:


    Auch wenn ich für mich sagen muss: "Alles Richtig gemacht!"

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo zusammen,
    bei mir geht es zwar nicht um eine SD 70, aber ich bin nach Durchlesen dieses Threads mal gespannt, ob und vor allem wann mein Händler die schon länger georderte Athearn SDP45 "SP 3206" bekommt... - lt. Athearn Homepage ist sie "due last May..."


    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!