rail power products

  • Hallo Cedric!
    Mal bei den hiesigen Händlern nachfragen bringt meistens auch was. ;) Wenn ich das richtig gesehen habe, sind A-line Produkte, wozu auch rail power products gehört, bei Walthers gelistet....

  • ...einfach pauschal auf walthers.com verwiesen und nicht weiter geschaut wird, ob die Artikel da wirklich vorhanden sind (was hier eben nicht der Fall ist :evil: ) ?


    http://www.walthers.com/exec/s…anu=116&split=300&start=0


    der Hintergrund geht auch aus den Infos aus dem link (mit zweimal weiterklicken) von Denis hervor:


    Zitat


    When RPP decided to leave the business and sell its tooling, we had the opportunity to purchase all the remaining stock. There were varying quantities of each item. All the items listed in the Rail Power Products section on our website are what remains of this stock and will no longer be available from us when they run out.


    Die gesamten Formen von RPP sind übrigens bei Athearn gelandet und haben z.B. bei der GP35 und der SD45 zu den deutlich verbesserten Neuauflagen in der RTR-Serie geführt. Vielleicht kommt da ja für die SD60 auch etwas nach...


    Nichtsdestotrotz ist der Versuch mit AAT (oder auch den Händlern in der Schweiz) durchaus empfehlenswert.

  • Für einen Neuling ist Walthers wohl immer erste Adresse für Suchanfragen und Informationen
    Das ist nunmal der grösste Händler in den Staaten
    Wer keine lust auf *Googeln* hat schaut da erstmal
    oder wenn das * Googeln * keine verwerdbaren Ergenisse brachte
    Viele EU-Händler bestellen auch dort
    man bekommt alles was der Katalog hergibt
    Das sollte nicht pauschal sein :)

  • Athearn und damit das was von RPP über ist und z.b. auch Roundhouse gehören einem anderen Großhändler, nämlich Horizon. Weshalb es bei Walthers auch kein Athearn oder Roundhouse gibt, oder wenn dann nur alte Lagerbestände, und damit meine ich alt.
    Insofern ist die Aussage mit Walthers auch für einen Anfänger nicht brauchbar da ihm das mit Horizon nicht bekannt sein dürfte.


    Das hat Bernd gemeint.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Athearn und damit das was von RPP über ist und z.b. auch Roundhouse gehören einem anderen Großhändler, nämlich Horizon. Weshalb es bei Walthers auch kein Athearn oder Roundhouse gibt, oder wenn dann nur alte Lagerbestände, und damit meine ich alt.
    Insofern ist die Aussage mit Walthers auch für einen Anfänger nicht brauchbar da ihm das mit Horizon nicht bekannt sein dürfte.


    Das hat Bernd gemeint.

    Ulrich
    Ich möchte hier nicht streiten


    Ok Horizon gibt es auch
    Aber nunmal die US-Fibel ist Walthers
    Alles was es da nicht gibt muss man im I-Net suchen
    Besondesr was insolvente Firmen betrifft
    Geh doch mal nicht von deinem Wissen aus
    das erlangen die meisten nie
    Die meisten suchen erstmal bevor hier eine Frage gestellt wird
    Und bekommen keine Aussage im I-Net
    Bei den meisten Suchbegriffen wird auch halt Walthers angezeigt


  • Ok Horizon gibt es auch
    Aber nunmal die US-Fibel ist Walthers


    Also das WAR mal so.
    Nachdem vor einigen Jahren sich einige Firmen erdreistet haben, Andere zu kaufen und wiederum nochmals Andere dann "Gegenkäufe" getätigt haben, ist's in der Tat so, dass Walters einen guten Teil des AKTUELLEN gesamten US-Modellbahn Produktportfolios NICHT mehr unterstützt!


    Insbesondere ist dies wichtig zu wissen, dass Athearn (o.A.a.) Produkte bei Walthers ziemlich sicher bereits mehrere Millimeter Staub im Lager angesammelt haben!


    Am Besten schaust Du bei einem grossen US Händler rein, der wird nämlich seinen Krempel sicher von BEIDEN einkaufen.....


    Am Schwersten zu finden sind die Duzende von Garagenproduzenten im Nebenerwerb, die meist nicht mal einen eigenen Internetauftritt haben! Oder aber einen "EIMNAL aufgesetzt NIEMEHR aktualisiert- Auftritt"... :motz:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!