2ND DUTCH US CONVENTION - NEW DATE: 6/7 APRIL 2024 - NEW LOCATION

  • Hallo,


    wie ich gerade auf der überarbeiteten Homepage von Ronald gelesen habe , ist das Datum und der Austragungsort geändert worden.


    Neues Datum: 6/7 April 2024

    Neuer Standort: DRU Industriepark, Ulft NL


    US Modelbaan Convention Nederland – Come to our first US Convention in Holland!


    Da mir die erste Convention gut gefallen hat, hoffe ich das auch die Zweite Erfolg hat und noch einige Austellungen dazu kommen. :ilike:


    Gruß

    Martin

    Baltimore & Ohio / CSX Transportation
    Baltimore Terminal Subdivision
    Seawall Branch / Port Cumberland

  • Danke Martin! Ja, es hat sich einiges geändert. Wir sind unsere halle verloren in Aalten und mussten auf der suche nach eine neue. Mitgespielt hat das wir in dieser suche hörten das die Deutsche Convention nicht weiter gehen wurde. Und in alles wollten wir so wie in 2022 auch für unsere Deutsche freunde in die US scene eine plattform schaffen.


    Damit haben wir eine halle gefunden die uns gelegenheit gibt weiter zu wachsen. Sie ist 5000 quadratmeter und damit 5 mal das was wir in Aalten hatten. Folge ist das es für uns ein größeres finanzielles risiko mit sich bringt, aber wir als organisation sind völlig davon überzeugt das wir das so machen mussen für unsere US Community in Europa.


    Die halle: ist in Ulft, NL. Es heisst "Dru Industriepark" und ist eine alte fabrik die jetzt eine kulturstatus hat und wo viele veranstaltungen gehalten werden. Wir bekommen die sogenannte "SSP halle" und wir freuen uns über die zusammenarbeit mit Dru Industriepark die uns sehr geholfen haben.

    Den alten termin klappte nicht mehr weil wir in den bestimmten wochenende bei Dru nicht zurecht konnten. Vonwegen das haben wir notgezwungen den termin verschoben.


    Unsere seite ist in überarbeitung im moment. Einer der kritikpunkte war das es nicht in Deutsche sprache war. Wir/ich hab das verstanden und setze jetzt alles um in 3 sprachen; Niederlandisch, English und Deutsch. Ich hoffe das es geschätzt wird.

    Seite: http://www.dutchusconv.nl Bitte melde mir fehler oder alles was ihr wichtig findet, ich stehe für jeder kritik offen 😉


    Ein andere kritikpunkt war die catering in Aalten. Ich gestehe das die nicht top war in 2022.... der inhaber hat es nicht gewagt damals groß ein zu kaufen weil wir nicht schätzen konnten was kommen würde an besucher. Unsere neue location hat sehr gute catering, es gibt ein gutes restaurant im "portiergebouw" und in unsere SSP halle gibt es ein separater catering teil wo mann sitzen kann und essen und trinken bekommt. Auch damit hoffen wir eine bestimmtes bedurfnis geschaffen zu haben.


    Anreise aus Deutschland ist einfach, über A3 und dann in die Niederlande über A18 ist Ulft einfach zu erreichen. Es gibt mehr als genügend parkplatze für unsere besucher beim Dru Industriepark.


    Merkt euch den neuen termin! Schon fast 25 anlagen haben sich gemeldet und es ist noch platz für mehrere. Bei interesse; schreib mich an über die seite: webmaster@us-modelbaan-convention-ned.nl Ich melde mich dann umgehend!


    Liebe Grüße, Ronald.

    Organisation Dutch US Convention



    Screenshot_20230523_152748_Photos.jpgScreenshot_20230523_152649_Photos.jpgScreenshot_20230523_152636_Photos.jpg

  • Ich habe den Beitragsstrang , auch auf Wunsch von Ronald, zum ursprünglichen Termin gelöscht.

    Da Datum und Ort sich geändert haben war das die beste Lösung.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • hallo


    ich habe mal eine Frage zur Anreise :

    Gibt es die Möglichkeit ,mit dem Zug zumindest bis in die Nähe anzureisen?

    Auf der Internetseite der DB hab ich nichts dazu gefunden.

    Was müsste man als Zielbahnhof eingeben?

    Dort könnte ich von einen Mitbesucher, der mit dem Auto anreist ,abgeholt werden.

    MfG Olaf

  • Ja, das geht. Was auch geht ist Arriva / Breng zug ab Arnheim nach Doetinchem. Ab da umsteigen im bus 28 richtung Gendringen, aussteigen bei DRU park Ulft. Umsteigen in Doetinchem ist einfach und auch fur leute die laufunterstutzung haben gut zu tun, aus den zug und fast daneben den bushaltestelle.


    Bei fragen bin ich immer bereit zu helfen, leute. Meldet euch! Ich werde kommende monate die seite (http://www.dutchusconv.nl) wieder soweit updaten mit alle wichtige info uber anlagen, die halle und die route zu DRU park Ulft :)

  • Hallo Olaf,


    eine Möglichkeit wäre auch mit dem Zug über Düsseldorf HBF mit VIA RE19 (20010) nach Arnheim Centraal bis zur Haltestelle Empel Rees zu fahren.

    Dort könnte man sich mit Modellbahnkollegen*innen treffen, die mit dem Auto über die A3 aus Richtung Oberhausen kommen. Ist kein großer Umweg für die Autofahrer.

    Und von da aus dann gemeinsam zur Convention fahren.


    Vielleicht ergeben sich auch Möglichkeiten an markanten Punkten (z.B. HBF's) Treffpunkte einzurichten und gemeinsam die Convention zu besuchen.


    Ich habe vor von Hilden (Düsseldorf) am 06. April mit dem Auto zu fahren und hätte noch drei freie Plätze. Aber da sich bis dahin noch viel ändern kann,

    sollten wir hier im Forum bei Interesse Anfang März das Thema mal intensiver ansprechen.


    Gruß

    Martin

    Baltimore & Ohio / CSX Transportation
    Baltimore Terminal Subdivision
    Seawall Branch / Port Cumberland

  • Hallo leute,


    Die seite http://www.dutchusconv.nl ist vollig uberarbeitet und funktioniert wieder gut. Alle info ist aktuell mit ticketpreisen usw. Kommenden tage wird alles da sein was ihr wissen musst. Ticketverkauf ab 1'en februar online im ticketshop: https://dutchusconv.eventgoose.com/ Naturlich kann auch am eingang bar oder uber PIN / kontaktlos bezahlt werden.


    Anlagen sowie traders / demos stehen aufgelistet und kann sich noch leicht aendern. Auf- und anregungen immer wilkommen! :)


    Danke soweit!

  • Kleiner tipp; die Eventgoose site unsere Convention is in 5 sprachen. Wenn in ersten Bereich sieht man rechtsoben ein schwarzer Pfeil wo mann die Spache wahlen kann:


    20240202_211859 by Ronald Halma, on Flickr


    Die ubersetzung ist von Eventgoose, nicht uns 8) Hoffentlich deutlich, wenn fragen bitte meldet euch.

  • hallo

    ich spreche kein Niederländisch,

    aber nach drei Eisenbahn/Messebesuchen in den Niederlanden allein im letzten Jahr erscheinen mir die Ticketbezeichnungen wie folgt logisch zu sein:

    Gezin - Familie,

    zatertag- Samstag

    zontag- Sonntag

    Jeugd - Jugend (bis zu welchem Alter?)

    volwassene - Erwachsener

    Dagticket- Tagesticket

    weekend sollte eigentlich klar sein, das entspricht auch der Wortbedeutung in Englisch und modernem Französisch

    Fehlt eigentlich nur noch ein G ^^ ^^ ruppenticket

    VG

  • Ronald, ich habe die auf dieser Webseite fest eingetragenen Verlinkungen nach Rodgau rausgenommen, ich sehe bei Rodgau aktuell keine weitere Convention, und die Verlinkung und Logos durch die Convention in den Niederlanden ersetzt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich danke sehr :) Uber Rodgau kann ich naturlich nichts sagen weil ich kein kontakt mit der organisation habe und hatte. Was sich da entwickelt oder nicht konnen wir alle nur abwarten.


    Wir setzen jetzt voll ein auf unsere Convention und jede unterstutzung aus unsere Europaeische US community wird sehr geschaetzt durch uns als Dutch US Convention :) Wir werden uns bestes tun es zur grosser erfolg zu machen! 8)

  • Hallo freunde!


    Unsere Hallenplanung ist fertig! Wir werden die morgen auf unsere seite setzen. Weiterhin werden wir in Eisenbahnkurier und Moba erscheinen! EK kurier am 15'en Maerz, Miba am 18'en Maerz. Wir freuen uns sehr und auch fur uns noch eine uberraschung wie das aussehen wird.

    Auf der seite von DRU werden wir diese woche erscheinen im agenda. Wir brauchen das um "gesehen" zu werden. Weiterhin haben wir heuteabend ein live interview auf Radio ideaal. Das ist ein grosser lokaler sender hier in unsere gegend: https://rtvideaal.nl/ Die FM frequentie ist hier zu sehen: https://rtvideaal.nl/frequenties/ Fur euch warscheinlich kein empfang... aber wir werden es irgendwie nachher veroffentlichen.


    Noch 5 wochen! :)

  • Ronald gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach:


    Luister Radio Ideaal
    Bezoek het bericht voor meer.
    rtvideaal.nl


    Als guter Sender ist man online hörbar 8) 8) 8)


    Und einen Link in die Schweiz 2025 hab ich eben auch beigepackt....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!