Erste Bilder von Piko's Krauss-Maffei ML4000CC verfügbar

  • Guten Morgen allseits,


    Bob Zenk, der Verfasser des Buches KM Hydraulics hat im Nachbarforum "Trainorders.com" drei "Pre-Production-Bilder" der brandneuen KM ML4000CC gepostet. Diese Bilder lassen die Vorfreude auf die auch in Deutschland vorbestellbaren Modelle wachsen. Als Liefertermin wird von Zenk "noch vor Ende des Jahres" genannt.


    Gruß

    Franz

    Franz


    Fan of AT&SF, DRG&W, SP, WP, NP

    Einmal editiert, zuletzt von dash9 ()

  • Auch schon seit zwei Wochen auf der Website und dem Youtube Kanal von AAT zu sehen!


    Southern Pacific – All American Trains

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Das Foto von unten sieht aus wie wenn das NEM Räder sind...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Frage Dich lieber ob wir US Normalbahner unter den Kompromissen für die Pickelbahner und deren Küchentischradien leiden werden. Siehe die GEs von Märklin/Trix.

    Dann bin ich noch mal gespannt ob alle 6 Radsätze einer Lok angetrieben werden. Die Deutschbahner bekommen von Piko nur einen Sparantrieb vorgesetzt, bei dem die mitteleren Radsätze nur so da mitkullern (kein Antrieb, keine Stromabnahme, keine Abfederung). Die Anbringung eines Pickelkratzers spielt da auch eine Rolle.

    Und ob die technischen US Versionen überhaupt hierzulande angeboten werden.

  • Southern Pacific – All American Trains


    Rainer Hartmann hat in Dallas auch einige Fotos des Handmusters gemacht...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Also , mal abgesehen von Schraddels :yaya: durchaus nachvollziehbaren Bedenken - die Detaillierung des Musters sieht für mich super aus. Und den Mut , diesen Exoten auf den Markt zu bringen , muß man auch erstmal aufbringen. :appl:

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Bei DSO ist ein absoluter Fachmann auf Tour.

    Bert erklärt die Welt.


    Nachdem er RP25/88 als Standard beschrieben hat haut er jetzt raus das RP25/110 ja Mix anderes sind wie die Mindestmaße von NEM.

    Das dir Spurweite nicht stimmt, kein Wort!

    Also keine Sorge, die Piko ML4000 läuft ganz sicher 1a auf NEM...

    :patsch2: :brrr:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitiere doch den betreffenden Stuß oder neumodisch Alternate Facts, doch einmal herüber:


    "Nun, letzteres ist genaugenommen auch nicht richtig. RP25 Code 110 Radsätze entsprechen nämlich üblicherweise auch der NEM, die Breite der Lauffläche ist identisch und die Höhe der Spurkranz liegt am unteren Ende des Bereichs, den die NEM zulässt.
    Es SIND also NEM-Radsätze, auch wenn es gleichzeitig RP25-Radsätze sind."




    :ironie:

    Darf ich vorstellen:

    TATAAA, der RP25 Radsatz so wie er in der Vorstellung gewisser Deutschbahner existiert. Oder doch nicht?

    Sieht komisch aus.

    Sehr komisch.

    Wirklich komisch.

    Und das Komischte daran, die Radprofile entsprechen nachweislich tatsächlich der RP - 25. :joker)

  • Und trotzdem rumpelt es auf NEM Weichen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Gegenfragen:

    Welcher deutsche Anbieter von Weichen fertigt diese nach NEM :?:

    Und welcher einheimische Anbieter von Rollmaterial lässt tatsächlich Radsätze nach NEM310 fertigen :?:


    Selbst Tillig Elite und Weinert Weichen sind nach eigener kompromißbehafteter Werksnorm gefertigt. Das sind dann auch die einzigen Großserienfabrikate die als Modellweichen (kein Auflaufen der Spurkränze im Herzstückgrund) ernst zu nehmen sind.

    Der große traditionelle Rest ist: ho_shit



    Wenn die Anbieter hierzulande von "RP25 Radsatz" labern, muß man mit so etwas rechnen:


    Das ist mir als RP25 Radsatz verkauft worden. Für US Weiche nach NMRA völlig unbrauchbar.

    :geil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!