Kennt ihr das? Ein Angebot, so unverschämt günstig, das man nicht nein sagen kann, obwohl man es eigentlich gar nicht braucht? So ging es mir neulich bei Kleinanzeigen, 4 Walthers Metroliner mit Sound, für 75€ das Stück... KAUFEN!
Einer meiner Stammkunden aus den USA steht auf elektrische Modelle, wie vermutet nahm er mir zwei ab, allerdings die "falschen", denn die beiden verbliebenen Parlor Cars wurden nie zu Cabcars umgebaut. Einen der beiden wurde ich bei einem Bekannten aus der Gegend los, was also mit dem letzten machen? Wie wäre es mit was modernem? Wären die Metroliner zuverlässig gewesen, hätten sie es vielleicht nach diversen Modernisierungen in die Gegenwart geschafft. Also entschied ich mich, das Modell in der aktuellen Phase 6 Lackierung zu lackieren. Da die Metroliner genau so wie die Amfleets echt verschromt sind, lässt sich die alte Farbe mit aggressiven Lösungsmitteln und damit schnell entfernen. Das Fensterband wurde blau lackiert, die Streifen spendierte ein Microscale Set. Für die Front entschied ich mich für das aktuelle Design der Siemens Charger in blau, weiss und rot. Die installierten Ditchlights bekamen LED`s, die ich über den Anschluss des vorderen Numberboards versorge. Theoretisch könnte man noch einen moderneren Pantografen installieren, aber das kann auch der neue Besitzer machen...