Einreisebestimmungen

  • Da sich meine erste USA Reise mit großen Schritten nähert, wollte ich mal fragen, ob für einen Grenzübertritt nach Kanada für mich der normale Reisepass reicht oder ob ich da zusätzliche Papiere benötige...


    Danke, Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hi, Micha


    Zitat

    Original von Acela
    wollte ich mal fragen, ob für einen Grenzübertritt nach Kanada für mich der normale Reisepass reicht


    Ja !


    Zitat


    oder ob ich da zusätzliche Papiere benötige...


    Seit '89 nicht mehr - zumindest EIN positiver Effekt des Ganzen ;)


    Wo soll's denn hingehen ???


    Herzliche Grüße

  • Zitat

    vielleicht solltest an deinem angelsächsisch arbeiten


    Mach ich jeden Tag auf Arbeit... ;)


    Zitat

    aber was willste in michigan?
    der ne corridor ist woanders...


    Tja, einem geschenktem Gaul.... Mein Bekannter wohnt halt nun mal in Michigan. Wir machen aber auch einen "Abstecher" nach Pennsylvania und die Allegheny Mountains, da wollen wir auch kurz zum NEC...


    Das wird wohl eher fast ne Rundreise werden... 8o


    Man soll ja aber klein anfangen, immerhin ist das meine erste Reise nach da drüben...


    Zum NEC kann ich später auch nochmal...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    nun ja ob die sächsisch verstehen?
    vielleicht solltest an deinem angelsächsisch arbeiten----


    Ob mit oder ohne Angel - sächsisch bleibt sächsisch !



    Und was "Angeln" angeht: Laut einer repräsentativen Umfrage von SWR3 gilt sächsisch als der "erotischste Dialekt Deutschlands"


    CU

  • Zitat

    Original von Acela



    Man soll ja aber klein anfangen, immerhin ist das meine erste Reise nach da drüben...




    als ich früher in deinem alter war, da war man vielleicht in rimini, am lago maggiore oder in österreich-
    flieger gabs da nämlich noch gar nicht , die einen mal so geschwind nach male flogen.
    Auch heute noch geh ich gerne in den bay. wald-da kann ich abends zur not auch geschwind heimfahren-wenn was ist-ausserdem ists da schön gemütlich....

  • Zitat

    Original von Acela
    Da sich meine erste USA Reise mit großen Schritten nähert, wollte ich mal fragen, ob für einen Grenzübertritt nach Kanada für mich der normale Reisepass reicht oder ob ich da zusätzliche Papiere benötige...


    Danke, Micha


    Micha,


    erkundige Dich genau über die Rückreise von Kanada in die USA. Wenn ich mit meinen beschränkten Englischkenntnissen die Bestimmungen des Visa Waiver Programms richtig interpretiere, kannst Du ohne Visum nur via Luft oder Seeweg in die Staaten einreisen. Abstecher nach Kanada, Mexiko und in die Karibik sind möglich, man muss aber bei der Wiedereinreise einen Nachweis über seine finanziellen Verhältnisse vorweisen.
    Vielleicht hast Du aber den Vorteil wenn Du mit Deinem Bekannten in seinem Wagen reist, dass ihr an der Grenze gar nicht angehalten werdet.


    Viel Spass in den Ferien


    Stefan

  • Nun ja, wenn ich das richtig gelesen habe läge es nur am Geld. Da ich aber mit einem Ami Reise, sollte eine Rückeinreise aus Kanada nicht das Problem sein. Im Zweifelsfalle nehm ich halt meine Tickets mit um zu zeigen dass ich auch wieder weg komme...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________



  • Also das geht auch mit dem Auto. Da gibt's nämlich noch diesen Zusatz im Visa Waiver Programm:


    Important Information for Travelers on the Visa Waiver Program
    The Visa Waiver Program applies for the United States of America including Puerto Rico, Guam and the US-Virgin Islands.
    After entering the US you may travel to Canada, Mexico or the Caribbean within 90 days and re-enter the US using any mode of transport . You may also enter the US without a visa traveling from Canada or Mexico for up to 90 days (please note that there will be a $6.00 fee, payable only in US dollars). You will have to show financial proof to finance your trip at the port of entry.



    Zu Deutsch:


    Wichtige Informationen für Reisende unter dem Visa-Waiver Programm:


    Das Visa Waiver Programm ist anwendbar auf die Vereinigten Staaten von Amerika, inklusive Puerto Rico, Guam und US-Virgin Islands.
    Nach Einreise in die USA besteht die Möglichkeit innerhalb 90 Tagen nach Kanada, Mexiko oder in die Karibik zu reisen und, unabhängig der Transportart , auch wieder in die USA zurückzureisen.
    Es ist auch möglich ohne Visa für bis zu 90 Tage aus Kanada oder Mexiko einzureisen (Gegen eine Gebühr von USD 6.00). Bei der Einreise muss der Nachweis erbracht werden, dass für die Dauer des Aufenthalts genügend finanzielle Mittel vorhanden sind.


    Gruss - Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!