mal wieder ebay

  • Hallo, habe bei ebay in den USA vor ein paar Tagen folgendes schön detailiertes und gealtertes Modell ersteigert. :jump)
    Mal sehen, wann es denn hier ist........
    Habe den Link zwar gerade nicht parat, aber die Ebay Nummer: 6010261622


    Gefällt es auch gemandem, denn bin ich mit meinem Geschmack wenigstens nicht allein :D


    Grüße aus Hannover,
    Matthias


  • Mit bewußten Lügen treten doch immer wieder Leute gewerbsmäßig bei eBay auf. Spricht man sie darauf an wird man meist unflätig beschimpft und als nichtswissender Idiot abgestempelt.
    Zum Glück kann man sich seine Handelspartner aussuchen und die ehrlich stellen immer noch in der Mehrheit.

  • Hoi,


    habe dem Typ mal eben folgende Frage gesendet:


    Zitat

    Hallo,ich weiss ja nicht wo Sie ihre Lokomotiven einkaufen, nur besteht auf Modeleisenbahnprodukte aus den USA zur Zeit kein (Straf-)Zoll. Ausschließlich die Einfuhrumsatzsteuer muss bezahlt werden. Insofern trifft Ihre Äusserung nicht zu. Desweiteren wird Ihre Lokomotive selbst hier in Deutschland schon für 289 € angeboten. Nun meine kurze Frage: Sind Ihre Äußerungen denn alle wahrheitsgemäß ?



    Mal gucken wie er antwortet, wenn er es tun sollte, werdet ihr es erfahren :)

  • Hi,


    Wenn er das, was er da alles aufzählt, selber dafür bezahlt hat, dokumentiert er eigentlich nur seine eigene Blödheit.
    Schlimm ist nur, dass er von sich auf andere schließt wenn er erwartet, dass man ihm das abkauft.
    Das läuft wohl nach dem Motto "Dumme gibt es reichlich. Man muß nur warten bis sie vorbeikommen".
    Im Ãœbrigen haben solche Angebote immerhin einen gewissen Unterhaltungswert, und das völlig kostenlos. Das ist doch auch schon was .


    @ Tex
    Du bist ja richtig vergnügungssüchtig ! !


    Grüße
    Jochen

  • Hoi,


    nun die Antwort auf meine Frage:


    Zitat

    Ja; ich kaufe die Loks hauptsächlich in den USA beim Hersteller Charles Ro in Malden, das ist ein Stadtteil von Boston, massachsetts. In diesem Staat gilt eine Umsatzsteuer von 5 %. Die wird auf alle Preise umgeschlagen. Es ist mir bereits mehrfach passiert dass mich der Zoll damit erwischt hat bzw bei Päckchen einfach Zoll draufgeschlagen hat und dann kamen erstens Zoll und zweitens Einfuhrumsatzsteuer drauf. Und das macht etwa 30 % aus. Wenn die hier so guenstig angeboten wurden, kann das darn liegen, dass man als haendler keine mehrwertsteuer zahlt oder dasss man Rabatte bekommen hat oder am Dollarkurs zu dem man eingekauft hat, möeglicherweise auch daran, dass die Lok schon lange liegt. Sie koennen die Originalpreise ja auf der Seite des Herstellers usatrains.com nachschauen


    Ich glaube, er hat das nicht verstanden was ich ihm geschrieben hatte, wie dem auch sei.

  • Hi,


    der ärmste, schnief.
    Da hat sich ein Verkäufer bei Charles Ro wohl so nebenbei mal 150 $ in die eigene Tasche gesteckt.
    Wie man nachlesen kann, kostet das Teil dort nämlich 249,95 $. Und das nicht erst seit Heute.
    Und wie kommt er denn bloß darauf, dass ein Händler keine Mehrwertsteuer/Einfuhrumsatzsteuer zahlen muß ?


    Grüße
    Jochen

  • Zitat

    Für die Puffer gehört dem der S*** abgeschnitten...


    RICHTIG, aber schöööönnn LANGSAM. :P


    "Wer US-Loks nachmacht oder verfälscht, oder verfälschte oder nachgemachte Loks in Umlauf bringt, wird mit Körperzüchtigung nicht unter S***abreißen bestraft."


    Steht doch auf jeder Lokverpackung so drauf - oder ...... :lach) :lach) :lach)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!