Weekly Work Report....07/01/2007

  • Moin Leute, ich beginne mal. Diese Woche ist recht viel geworden. Ich hab mir die im anderen Thread erwähnten Vans von Planet Tyos mal vorgenommen. Eigentlich wollt ich diese unschönen Graffitis mit nem Wattebausch und Alkohol entfernen, Pustekuchen. Also die Dinger doch zerlegt und gebadet, nach einer Woche war der Lack immer noch fest. ?( Gut das wir auf Arbeit diverse Chemikalien haben - 1 Minute in Lauge getaucht, und der Lack war weg. :D Lackiert habe ich sie dann in schnöden Farbtönen, die Lieferwagen in den siebzigern eben hatten:




    Hab die Woche nochmal 8 bestzellt, passende Bi-Level Autocarrier sind auch unterwegs, das wird schönes Ladegut.


    Da der Verkauf der Columbia Southern schleppend läuft, habe ich begonnen, die Loks, wenns vom Vorbild her passt, umzulackieren. Den Anfang machte U23B #208, die nun als Milwaukee #4802, eine von 5 U23 bei MILW, erstrahlt.



    Der aufmerksame Betrachter bemerkt natürlich, dass die Trucks falsch sind - das Vorbild hatte FB-2´s, die sind bestellt und sollten diese Woche kommen...


    Da die Airbrush an war, hab ich gleich noch für einen Kollegen eine Stewart RS12 in mattes schwarz gehüllt...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Markus
    Womit ich mich plagen darf erklärt das Foto :2)


    Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit, Papierschnipsel für die Landschaftsgestaltung zu bekommen ? Alte Zeitungen evtl. ???


    Ich bau gerade an 2 neuen NTRAK-Modulen, um meine in Jahren gesammelten landwirtschaftlichen Bausätze zu verwerten. Fotos folgen, sowie der Rohbau ansehlich wird....

  • hab auch wieder was gemacht diese woche...


    zwei NW SD45 loks sind endlich fertig geworden, die #1728 und #1786


    die nase an #1728 ist von einer Atlas GP30 mit licht und handbremse...
    ...für #1786 verbaute ich eine Mark4Design high hood und Atlas SD35 truck blenden.


    die cut levers sind self made, der rest sind BLMA und GMM detailparts...
    ...und auf kundenwunsch wurden beide absolut nicht DCC ready loks mit einem DZ123 ausgestattet





    ...nein, das ist sicher nicht in H0 ! :D

  • Hallo,


    auch bei mir kamen vor ein paar Wochen zwei neue Atlas-Shay's an.


    Gestern habe ich mir dann mal die Zeit genommen und habe mich ein wenig mit Fräse, Flex, Säge und anderem Werkzeug über meine Loks hergemacht. Die 2-Lok dient zur Zeit als Teilespender, wobei ich die ausgebauten Teile nachbestellen möchte (laut Atlas-Forum soll's diesemal Ersatzeile geben).


    Doch nun zum eigentlichen Thema.


    Auf dem Plan steht die "Erschaffung" der West Side Shay #12. Hierzu wurde der Rahmen gekürzt, das hintere, später mittlere, Drehgestelle angepaßt und das Lokgehäuse schon mal umgebaut.


    In den nächsten Tagen werde ich nun den Tender noch bauen, dann erfolgt die Lackierung, Beschriftung, Detailierung und zu guter Letzt der Einbau des Decoders.


    Abnahme-Probefahrt ist für's kommende WE angesetzt ;)


    So... jetzt noch rasch ein paar Bilder. Mehr Bilder und eine Bastelanleitung für Nachbauwillige gibts hier => http://www.us-waldbahnen.de/Wa…ay_12/Anleitung/Start.htm




    Von hinten nach vorne : original Atlas-Shay, #14 und #12.


    Fortsetzung folgt.

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Zitat

    Original von Waldbahner
    auch bei mir kamen vor ein paar Wochen zwei neue Atlas-Shay's an...


    cooles projekt - geniale umsetzung - gefällt mir... :geil:

  • Morgen Steve,


    Lob von dir geht runter wie Öl ;)
    Da werde ich mir nun aber mal besonders viel Mühe geben müssen, daß die #12 ein ähnliches Schmuckstück wird, wie meine anderen 3 Maschinchen...


    Ich hoffe, daß ich WE nen nettes Gruppenbild machen kann.


    Gruß, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o


  • Wenn das N ist: größte Hochachtung! Nur leider zerstören die Kupplungen jegliche Illusionen. Gibt es nicht auch etwas kürzere und kleinere? Vielleicht sowas wie die sog. "Scale Couplers" (die aber auch längst nicht "scale" sind) für H0?

  • Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    Wenn das N ist: größte Hochachtung! Nur leider zerstören die Kupplungen jegliche Illusionen. Gibt es nicht auch etwas kürzere und kleinere? Vielleicht sowas wie die sog. "Scale Couplers" (die aber auch längst nicht "scale" sind) für H0?


    Für "N" kann man auch "Z" Coupler nehmen. Das passt dann auch für's Auge. 8)


    ...wenn's scheeee macht ... :D


    Grüess :ya)
    Andy

  • Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    Wenn das N ist: größte Hochachtung! Nur leider zerstören die Kupplungen jegliche Illusionen. Gibt es nicht auch etwas kürzere und kleinere? Vielleicht sowas wie die sog. "Scale Couplers" (die aber auch längst nicht "scale" sind) für H0?


    danke ! ich mache nichts in H0 - das ist mir zu sehr Märklin (ahh das tut gut...) ;)


    ja das mit den kupplungen, ich sollte mir angewöhnen für foto zwecke Z scale kupplungen zu montieren - sind auch zu gross aber das fällt doch weniger auf...

  • In den letzten Wochen habe ich einige Details auf die Dächer gebracht und bin von Diesel auf Dampf zurückgegangen.


    Da ich kein rechteckiges Loch für die Bekohlung in die 21mmm Platte schneiden wollte (der Schaden wäre grösser als der Nutzen) muss der Aufzugskorb von Hand vollgeschaufelt werden. Wie die Kohle wiederum in den Bansen kommt muss ich der Phantasie des Betrachters überlassen. Das passiert vor der Anlagenkante:)


    Grün gibt es immer noch nicht, aber so viel wird es in einem Industriegebiet wohl auch nicht werden.


    Index Page


    Nachtrag 6.7.2007, In der vergangenen Woche ist genug Regen gefallen um auch im Industriegebiet zartes Grün spriessen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!