weekly work report .......19.8.2007

  • ...und diese hier. eine Kato SD40 detailiert mit BLMA, GMM und Sunrise detail parts (plus einem SP light cluster am hinteren ende scratchbuilt aus styrene, einem abschnitt eines Sunrise parts und teilen einer Kato GP38 shell... :D ), lackiert mit Badger Model flex farben und "genassschiebebebildert" mit MicroScale und meinen eigenen decals...


    SP SD40R #7342 Yellowbird...





    ...und da das ja usus ist hier in dem forum: N atürlich in N

  • ich starte auch wieder mal... (durch ?)


    hallo und willkommen zum Weekly Work Report...


    dieses model startete als eine Kato SD45, detailiert mit BLMA, GMM und Sunrise detail parts (plus einem SP light cluster am hinteren ende scratchbuilt aus styrene, einem abschnitt eines Sunrise parts und teilen einer Kato GP38 shell... :D ), lackiert mit Badger Model flex farben und decals von MicroScale und ein paar meiner eigenen...


    SP SD44R #7399 Daylight...





    ...yup, N scale !

  • Hi Steve,


    wunderschön!!


    Kannst du bitte die zweifarbige (linke/rechte Seite) Beschriftung der #7342 Yellowbird aufklären. Ich finde solche Sachen immer toll, hauptsache nicht ganz gradlinig. Auch sowas wie eine vertauschte Tür an einer Lok (z.B. blaue Tür an einer roten SPSF). Hauptsache es sind nicht alle Fahrzeuge solche "Exoten".

  • Jawoll , Steve , gigantisch ! ! ! :respect) :geil::appl: Schade,daß die beiden Maschinen zeitlich bei mir nicht reinpassen,sonst hätte ich Dir gleich ein Angebot geschickt... :D


    Zitat

    Original von al_camino
    Kannst du bitte die zweifarbige (linke/rechte Seite) Beschriftung der #7342 Yellowbird aufklären.


    Ich bin gleich mal so frei...die 7342 war eine Testlackierung (vgl.BNSF 9297 und 9647 - die allerdings auch nach 10 Jahren noch mit der Testlackierung unterwegs sind... :D ), um dem Management 2 Varianten einer eventuellen neuen Farbgebung präsentieren zu können - sie wurde später in das gleiche Farbschema wie die 7399 umlackiert (allerdings mit "stacked lettering") - sie trug diese Farbgebung wohl nur ca. 1 Jahr (1981/82)

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Kutscher ()

  • Grazias!


    Dann ist das ja sowas wie die gescheckte 111 (068 oder 069 glaub ich) der DB die auch nur kurze Zeit als Farbmuster diente.


    Diese SP Farbvariante gefiel mir schon immer gut, mir war die unterschiedliche Beschriftung bisher nie richtig aufgefallen.

  • Hallo,


    ich habe etwas an meinen Modulen weiter gebaut.
    Die Landschaft ist jetzt im groben fertig.


    Hier ein Paar Bilder:





    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Habe endlich alle meine Atlas reefer mit einem richtigen Unterboden, Brems- und Stirnseitendetails ausgestattet, so dass sie nun endlich in meine 1900er Züge passen.





    Und so sehen sie nun alle von unten aus. Auch wenn ich schon dafür gerade stehen musste, warum all die Arbeit , da ja die Unterseite ja sowieso keiner sähe, allein der Blick von der Seite zeigt nun ordentliche trussrods und an den Stirnseiten korrekte Bremseinrichtungen.


    Leider konnte sich Atlas bei diesen eigentlich recht ordentlichen HO-Modellen eben doch nicht von dem Spielzeugcharakter unten drunter trennen. Da stimmte rein gar nichts. Die Türscharniere müssten konsequenterweise jedoch auch gegen solche in richtiger Größe und dann jeweils sechs Stück je Tür getauscht werden, aber dann wäre wohl die ganze Lackierung im Eimer gewesen - aber eine Neulackierung, die wollte ich nun doch nicht.


    Bernd S.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Sven,


    wann bekommen wir die Module denn nun zu sehen? Ich hoffe doch bei der nächsten Ausstellung in DD wie Dresden? Sehen ja ausgesprochen gut aus! :appl::appl:
    Lass Dich da schon mal für die Layout-Planung für den nächsten März vormerken.


    Und hast Du für die freie Fläche links vorn im untersten Bild noch was vor?


    Bernd S.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • berNd


    Zitat

    wann bekommen wir die Module denn nun zu sehen? Ich hoffe doch bei der nächsten Ausstellung in DD wie Dresden?
    Lass Dich da schon mal für die Layout-Planung für den nächsten März vormerken.


    Die Module sollen in DD wie Dresden im März 2008 zu sehen sein! So ist es schon geplant!
    Und es werden noch zwei kleinere 50cm x 50cm Module nur mit Landschaft folgen.


    Zitat

    Und hast Du für die freie Fläche links vorn im untersten Bild noch was vor?


    Ja, dort soll ein MoW-Geräteschuppen hin. Der ist auch shon bestellt.


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Zitat

    Original von Der Kutscher
    Jawoll , Steve , gigantisch ! ! ! :respect) :geil::appl: Schade,daß die beiden Maschinen zeitlich bei mir nicht reinpassen,sonst hätte ich Dir gleich ein Angebot geschickt... :D


    Super Lackierung, ich glaube die gibt es von Athearn in HO. cool2
    Wenn ich noch N-Bahner wäre, wäre das eine Lok für mich. :P
    Mein :respect) für die Arbeit, sende ich in das Kiwiland, zu Steve. :wow)

  • Sven,


    gefällt mir, gute Arbeit. Das ergänzt unser "Layout" zur nächsten Austellung sehr gut.



    Steve,


    was soll man sagen, wer ist wie Gott? :D


    Ich plage mich immer noch mit meiner Blue Line SD-9, für das Problem der Programmierung der zwei Decoder hab ich noch keine Lösung gefunden.


    Morgen bring ich meine Amis nach Tegel, anschliessend kann ich mich wieder etwas intensiver dem Hobby widmen... Wie die Zeit vergeht...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hallo Leute!


    Das ist mein erster weekly work report hier. In der vergangenen Woche hatte ich zwischendurch immer mal etwas Zeit an meinen PCM F3 zu arbeiten. Mich störte die flutlichtartige Kabinenbeleuchtung, das Durchscheinen des Lichtes durch das Gehäuse im Bereich der Tür in der Loknase und die ungleichmäßig ausgeleuchteten Numberboards.


    Die wahnsinnig blendende LED der Kabinenbeleuchtung habe ich schräg in Richtung der Kabine gebogen und dann mit einem Stück Schrumpfschlauch abgeschirmt. Nun scheint sie nur noch gegen die Kabinendecke und das von dort reflektierte Licht ergibt eine schöne, indirekte Kabinenbleuchtung. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch noch das Führerstandgußteil, was sehr plastikhaft aussah, grau angepinselt. Um eine gleichmäßigere Ausleuchtung der Numberboards zu erreichen, habe ich in den Hohlraum des Numberboard-Gußteils ein Stück gefaltetes Papier eingelegt. Durch das Papier ist nun der sonst hellere Bereich genauso hell wie der Rest.




    Um das Durchscheinen von Licht durch das Gehäuse im Nasenbereich zu unterbinden, wurde die Nase von innen geschwärzt.


    Um die Hörner etwas realistischer aussehen zu lassen, habe ich die Schallöffnung mit einem 0,5mm Bohrer gebohrt und dann mit einem 0,8mm Bohrer noch etwas geweitet. Sie Schallöffnung wurde dann mit mattschwarz ausgefüllt.

  • Zitat

    Original von Train-baer
    ach wenn ich mehr platz hätte, würde ich auch mit modulen loslegen


    GERADE DANN !!!


    Für 'ne Heimanlage sind Module nicht sooooo geeignet ( klar geht natürlich auch )

  • >>>Für 'ne Heimanlage sind Module nicht sooooo geeignet ( klar geht natürlich auch )<<<


    Moin, moin


    :sorry) Sorry - aber die meisten Module verkaufe ich für Verwendung als Heimanlage ;)


    Tschüß


    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!