Griffstanegn Kato SD 45

  • ?(?(?(;(;(;(:(:(
    Hilfe, beim Zurüsten der SD 45 von Kato hat sich eine Griffstange
    Pos. C 1 R ins Nirwana verabschiedet. Bisher sind alle Suchaktivitäten negativ ausgegangen. :sorry) :sorry)
    Ich würde die schöne Lok, nun auch digital zugerüstet, schon gern komplett zurüsten. :hmm: :hmm:
    Wo kann man denn die entsprechenden Ersatzteile beziehen ?
    Direkt aus Japan ist wahrscheinlich äußerst schwierig. Vielleicht hat einer einen Griff überzählig ????? :idea: :idea:
    Unkosten werden übernommen.


    Grüße aus dem kalten und vorweihnachtlichen Weimar


    Peter



    Es geht um eine H0 Lok 37-1743 DRGW

  • Wenn sich hier keiner findet,der sowas übrig hat - ruhig bei Kato USA direkt bestellen - ist schnell und problemlos,sofern das Teil noch auf Lager ist.

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    Wie sieht die denn aus? Ich selber habe kein KATO-Modell, aber sind auch deren Griffstangen nicht einfach genug, um sie selbst bauen zu können? Oder gehts hier um was ganz Ausgefallenes?


    Die Dinger sind aus Plaste und äußerst filigran. Ich kann Peter voll und ganz verstehen wenn da was verschwindet oder kaputt geht... Die Sucherei nach verschwundenen Teilen hat bei mir länger gedauert als die Montage selbst...
    Ich kann leider auch nicht helfen, Peter. Habe leider nur von einer Kato GE AC4400CW (BNSF) noch ein paar Einzelteile über.
    Grüße Rayman :yaya:

  • Zitat

    Original von rayman
    Die Dinger sind aus Plaste und äußerst filigran.


    Schon, das dachte ich schon auch. Aber kann man die denn nicht aus Draht selber biegen und schneiden? MÃœSSEN die denn unbedingt aus Plaste sein? Selbst wenn es beim Vorbild Flacheisen sind, nimmte man eben Detail Associates Flat Wire - gibt es in verschiedenen Größen.

  • @ VAPEURCHAPELON:


    So einfach aus Draht sieht zum kotzen aus weil Kato die Griffstangen sehr genau nachbildet:
    - Winkeleisen
    - Schraubenköpfe
    - Besfestigungsplatte incl Schraube
    es ist alles da.
    Und so teuer ist KATO da nicht.


    @ Peter,
    ich habe ein böses Mägen für dich: Bei Kato sind die ausverkauft!
    Könnte eventuell einer von einer SD38, 40 oder 40-2 passen? Ich komme gerade an meine nicht ran...
    Da sind bei KATO noch einzelne Sätze vorrätig.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!