Hallo zusammen!
Vor einer Woche hatte meine Canadian Pacific F-3a ihre Jungfernfahrt. Bauzeit drei Jahre.Länge 2.4 Meter.
MHG Bogie Martin
Hallo zusammen!
Vor einer Woche hatte meine Canadian Pacific F-3a ihre Jungfernfahrt. Bauzeit drei Jahre.Länge 2.4 Meter.
MHG Bogie Martin
Servus Martin,
ich bin ganz hin und weg ob dieser hölzernen Schönheit. Leider, die werde ich wohl nicht mehr in Natura bewundern können, da es Adliswil nun nicht mehr gibt.
Deine Fotos ist echtes Labsal für meine Augen.
Martin,
eine wunderbare Arbeit.
Ich kenn ja noch deine Bilder der Zwischenschritte aus dem gelöschten Forum, aber es verschlägt mir immer wieder die Sprache !
Unglaublich, die Gedult möchte ich haben
Hallo Martin
Schön das deine Bilder jetzt auch hier zu finden sind.
Danke euch allen. Ich denke, es wird mir hier bei Euch gefallen.....einige kenne ich ja von früher.....
MHG Bogie Martin
Einfach Unglaublich...
Also das, dass hat aber wirklich was!
Was wiegt das Schätzchen eigentlich?
Holz ist einfach ein wunderschöner Werkstoff! Klasse Arbeit und insbesondere die Details!
Wäre doch von Interesse, Mabogie mit seiner Lady einmal nach Rodgau zu holen.
Mann, das wäre ein Hammer!!!!
Werde Michael einmal den Vorschlag unterbreiten.
Das Teil sieht echt super aus.
..... ohne Worte .....
Hallo miteinander! Ich habe euch schon nicht vergessen! Aber beim Modellbau bei mir war tote Hose! Allerdings sind zwei Artikel im Spur G Magazin von der schönen Kanadierin erschienen, im Juniheft und im Dezemberheft 2014. Wenn alles klappt wird die schöne Kanadierin am 14.Februar 2015 in Dresden zu sehen sein! Ansonsten wünsche ich euch allen ein gesegnetes, neues Jahr! Euer Bogie
Hier findet ihr einige Links mit fahraufnahmen von Dresden
Es Grüsst euch der Bogie
Servus Martin,
deine schöne Kanadierin habe ich zwar schon als "Standmodell" öfters gesehen, jedoch noch nie fahrend. Die Lady ist schon berauschend schön und die Fahreigenschaften vom Feinsten.
Eine Frage hätte ich aber schon noch. Wie verhält es sich denn mit dem Abrieb der Spurkränze, Holz ist nun mal nicht Metall. Werden die Schienen mit Wachs, zur Verminderung der Reibung, eingelassen?
Helmut
Von der Kanadierin kann ich es noch nicht sagen. Sie ist ein Schwergewicht. Die Drehgestelle sind jedoch so konstruiert, dass die grossen Boxpokräder auch in den Kurven entlastet sind. Sie drehen ja nur mit. Von der Mason und der ersten Lok( 1999) kann ich berichten, dass sie rund hundert Betriebsstunden haben und alle Räder noch original sind! Das Buchenholz von Schiene und Rad scheint sich mehr zu polieren als abzuschleifen ! Dafür müssen die Antriebsräder Gummihaftreifen aufweisen. Sonst wird aus dem Teil ein an Ort und Stelle raternder Dragster
LG Bogie Martin
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