EMD E8A der Pennsylvania von Kato: "Prototypical"?

  • Hallo,


    Kato bringt zur Ergänzung der PRR Broadway Limited-Personenwaggons 2 EMD E8A der Pennsylvania Railroad in den Handel.


    Meine Frage: Auf dem Dach des Kato-Modells fehlt, ja was ist es denn? (Ich weiß es nicht.) Ich nenne es mal "Reling", also die Stangen und Drähte, die man hier sieht:


    PRR E8A


    und


    PRR E8A


    Hier fehlen sie tatsächlich:


    PRR E8A


    Es scheint allerdings ein Museumszug zu sein.


    Ist das Kato-Modell jetzt "prototypical" oder nicht?


    Cheers


    Felix Leiter

  • Antenne!


    Findet man bei sämtlichen PRR Loks und auch Caboose's auf dem Dach.
    Von wann bis wann die vorhanden waren weiß ich alelrdings nicht. Da müsste jemand her der sich damit schon auseinandergestezt hat. Bin mir Sicher dass die nur ein paar Jahre zu finden waren biss sie gegen kleinere Typen ersetzt wurden ... ich vermute jetzt mal das es bestimmt schon vor der PC 1968 entfernt wurde ... erinner mich nciht eine PC lok mit diesen Antennen gesehen zu haben :hmm:

  • Von wann soll denn der Broadway Limited sein? Das ist doch die Frage.


    Hatten die PRR E8 bei ihrer Ablieferung, maximal 1953, schon die Funkanlage oder kam die erst ein paar Jahre später. Ich meine das Funksystem wäre so um 1958 gekommen.


    WÄre der Broadway von 1955 wären die Loks dann ohne richtig. :hmm:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Antenne! Danke. Wegen der Größe hätte ich an alles gedacht, nur nicht Antenne. Dann muß es aber - wegen der Größe - Mittel- bis Kurzwelle gewesen sein, oder? (Edit: Oops, es war elektromagnetische Induktion, also etwas anderes als Funk. Auf Wikipedia ist eine Erläuterung.)


    Zitat

    Original von bigboy4015
    Von wann soll denn der Broadway Limited sein? Das ist doch die Frage.


    Der von Kato.


    Zitat

    Original von bigboy4015
    Hatten die PRR E8 bei ihrer Ablieferung, maximal 1953, schon die Funkanlage oder kam die erst ein paar Jahre später. Ich meine das Funksystem wäre so um 1958 gekommen.


    WÄre der Broadway von 1955 wären die Loks dann ohne richtig.


    Danke, jetzt kann ich wieder ein wenig recherchieren und muß nicht die Nadel im Heuhaufen suchen.


    Cheers


    Felix Leiter

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Von wann soll denn der Broadway Limited sein? Das ist doch die Frage.


    Hatten die PRR E8 bei ihrer Ablieferung, maximal 1953, schon die Funkanlage oder kam die erst ein paar Jahre später. Ich meine das Funksystem wäre so um 1958 gekommen.


    WÄre der Broadway von 1955 wären die Loks dann ohne richtig. :hmm:



    die Loks wurden aber MIT den Antennen (das System wurde auch trainphone genannt und war bis Mitte der 60er im Einsatz) abgeliefert (die erste Serie auch noch in DGLE statt tuscan red), also passt es doch nicht ohne...aber die Antennen gibt es m.W. auch irgendwo als Zurüstteil (JnJ oder so ??)

  • Siehste Bernd; genau diese Antworten wurde gesucht:


    1. Die Kato Modelle sind so falsch.
    2. Die Antennen gibt es als Zurüstteil

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!