Hallo

  • Tach US-Bahner,


    bin so eben über einen Hinweis (Danke Sandro) über dieses Forum gestolpert und fühlte mich natürlich auch gleich genötigt hier ebenfalls mitmischen zu wollen ;)


    Was gibts zu mit zu sagen... Ich heiße Gerd, treibe mich seit 1980 auf dieser Welt herum und spielte ab '86 am liebsten mit meine neuen LGB.


    Mitterweile ist mein Anspruch enorm gewachsen und auch das Themengebiet hat sich in erster Linie auf die andere Seite des großen Teiches verlagert.


    Ausgegangen ist alles mit einem Bericht über eine Museumsbahn in Amerika, bei der eine Shay zu sehen war. Feuer und Flamme von der komischen Lok war ich sofort... nur für einen kleinen Europäer sind die echten einfach zu weit weg...


    Geändert hat sich das irgendwann gegen Ende der 90er, als ich einen Bekannten kennenlernte, der einige Fahrzeuge von US-Waldbahnen in 1:20,3 hatte. Unteranderem eine Shay 8)


    Ein paar Jahre später ging seine Sammlung dann in meinen Bestand über und seit diesem Tag an bin ich nur noch der Waldbahner, und auch meine vorherigen Waldbahnmodelle nach rumänischen Vorbildern verschwanden schnell in der Rumpelkammer.


    Aktuell plane und baue ich an und für eine große Ausstellungsanlage in 1:20,3 (Fn3) mit dem Thema US-logging, welche im Rohbau eventuell mitte des Jahres in Ludwigshafen zu sehen sein wird, auf jeden Fall aber im Frühjahr 2003 auf der Messe in Sinsheim.


    Nun aber genug geschwätzt. Hier kommt ein kleiner Einblick in meine US-Waldbahn-Welt, die ihr im übrigen unter http://www.us-waldbahnen.de findet. Dort stelle ich zum Einen meine Modelle aus, zum Anderen versuche ich ein kleine Portal zu diesem Thema aufzubauen.



    Meine Goose #6 für Gleisarbeiten mit komplett detailierter Ladepritsche.



    Meine Climax #4 drückt einen Leerzug "in den Wald".



    Und die Shay #2 bringt das ganze Holz wieder ins Tal.


    Gruß vom Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Hallo Gerd
    und willkommen im 'Club'. Sieht toll aus, was Du uns hier gezeigt hast. Es soll ja noch mehr so 'Verrückte' hier geben ... :D


    Happy Basteling
    DaN

  • Ich schliesse mich an und heisse Dich herzlich wollkommen.


    Endlich wird der Altersdurchschnitt hier im Forum etwas gesenkt. Sind ja fast alles "alte" Säcke hier. :P:D



    Micha, bei dem jeder über 30 ein alter Sack ist...


    [SIZE=1](Gott sei Dank bin ich erst 21...) [/SIZE]

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela


    Micha, bei dem jeder über 30 ein alter Sack ist...


    [SIZE=1](Gott sei Dank bin ich erst 21...) [/SIZE]


    Was soll man dazu sagen? X( X(
    Soll ich die Modelleisenbahn wegwerfen nur weil ich per Definition "ein alter Sack" bin?


    Ich finde es toll das es hier auch immer mehr Gross-Spur Modelleisenbahner gibt. Desshalb auch von meiner Seiten ein herzliches willkommen. Tolle Bilder, kann man die Anlage auch in Natura sehen??? Die Ausstellung Sinsheim ist aus der Schweiz mit Familie einfach fast nicht machbar.


    Gruss aus dem Bünderland


    Andi, der mit den Aristo-Loks ohne Anlage :( :( :(

  • Zitat

    Saxonia Rex


    Gratiswerbung im Forum
    oder wie bringe ich meine Homepage auch im Absender rein:
    http://www.modellbahn-saxonia.de/


    Aber dieser Frage schliesse ich mich gerne an:

    Zitat

    kann man die Anlage auch in Natura sehen???


    Es grüsst ein 'alter Sack'
    (immerhin doppelt so alt wie Acela)
    DaN

  • Hi, Daniel


    Zitat


    oder wie bringe ich meine Homepage auch im Absender rein:
    http://www.modellbahn-saxonia.de/


    Du kannst unter Profil deiner Signatur einen bestimmten Text zuweisen. Smileys, Bilder und/oder auch Links.


    Aber was hast Du bzw. Micha mit Modellbahn-Saxonia zu tun ?


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Andi Tolle Bilder, kann man die Anlage auch in Natura sehen??? Die Ausstellung Sinsheim ist aus der Schweiz mit Familie einfach fast nicht machbar.


    Theoretisch ist meine Gartenbahn für Besucher nach Anmeldung immer offen (mehr zur Gartenanlage aud http://www.gerds-gartenbahn.de). Allerdings wird das für dich nicht viel ändern, da ich von der Schweiz kommend auf gleicher Höhe wie Sinsheim wohne, nur 70 km weiter links auf der Karte :)


    Aber vielleicht komme ich mit der Ausstellungsanlage mal in die Schweiz, wenn die Conventions nicht völlig wegfallen. Hab da so verschiedene Dinge am Rande gehört denen ich aber nicht viel glauben schenke...


    Gruß vom Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Hi, Gerd


    Zitat


    wenn die Conventions nicht völlig wegfallen. Hab da so
    verschiedene Dinge am Rande gehört denen ich aber nicht viel glauben schenke...


    Du wirst diesen "Gerüchten" wohl zu 90% Glauben schenken MÃœSSEN - die Zukunft der Conventions steht wahrhaftig "in den Sternen" :(


    Gruß

  • Mist... und als ich das letzte mal hinwollte hat mich meine Chefin mit der Aussage vertröstet " Du kannst doch im nächsten Jahr mal...... Aber ich brauch dich für Bereitschafft und das Projekt ist da ja auch noch und...."


    Naja... Ich hoffe mal daß alles gut geht und wenn nicht könnten wir mal überlegen ob wir nicht selber mal was auf die Beine stellen.. So eine Art Forumstreffen und dann selber ein wenig US-Eisenbahnern...


    Gruß vom Gerd, der sowas schon in einigen anderen Foren mitgemacht hat

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Zitat

    Aber was hast Du bzw. Micha mit Modellbahn-Saxonia zu tun ?


    Hallo Kermit
    Ich fand die Bezeichnung Saxonia Rex in der 'Autoren-Spalte' noch witzig. Irgendwie auch origineller als 100+ oder so.


    DaN

  • Hi, Daniel


    Zitat


    Ich fand die Bezeichnung Saxonia Rex in der 'Autoren-Spalte' noch witzig. Irgendwie auch origineller als 100+ oder so.


    Ich wollte damit auf Micha's letzten Beitrag unter "Treffen" reagieren :) :)


    Als Admin hab ich halt doch einige Möglichkeiten ;) ;)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!