Weekly Work Report 08.11.2015

  • Hallo Modellbahnfreunde.


    So langsam geht ja die Vorweihnachtszeit los, heißt bei uns im Modellbahnclub wieder Zeit für die Ausstellung.
    Bei uns im MBC Zwickau war bis jetzt noch keine US Anlage zu sehen, ich mach da dieses Jahr mal den Anfang mit meiner Noch Fertiganlage, die in den letzten Tagen deutliche Fortschritte machte :) Die Bilder dazu folgen aber erst kommende Woche, ich hatte da noch keine Zeit. Aber letzte Woche hatten wir mal US Besuch auf unserer Clubanlage. Ein Doppel BigBoys von Athearn Genesis machten mal etwas Betrieb auf der Vereinsanlage. Und bis auf den Tunnel an der Wendeschleife kamen die Loks ganz gut rum :)





    Schöne Woche.


    Gruß Thomas

  • Hallo folks,
    bei mir ging es etwas konstruktiver weiter.


    Zunächst habe ich die Cornerstone Gebäude der East Grain Mill der Abrissbirne ausgesetzt. An der Stelle wird ein neuer Mill-Komplex entstehen anlog zu dem gezeigten Platzhalter.


    Die alte Version :







    Und als Zweites hab ich mich Dan's Oil angenommen und die Lagertanks nebst Serviceweg sowie die Basis für den Industriezaun angefertigt.



  • Bei mir gings die Woche mit den Bau meiner Heimanlage weiter. Fexgleise wurden verlegt sowie Peco Weichen , um am Cargill Elevator 40x Grain Hopper aufstellen zu können . Auf den Linken Teilstück , ebenfalls 2 Meter lang , kommen ( in Bau ) noch 3 x Halbrelief Holzsilos hin ( Coop -- UGG ) . Dies stellt das ältere Teil der Anlage da , so 70er Jahre . Ein Service Center der Coop ist in Bau ......und eine RSD 12 ex HI Rail kommt zum verschieben der Hopper für Cargill dazu.
    gruss Jonny




    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Bei mir gings die Woche mit den Bau meiner Heimanlage weiter. Fexgleise wurden verlegt sowie Peco Weichen , um am Cargill Elevator 40x Grain Hopper aufstellen zu können . Auf den Linken Teilstück , ebenfalls 2 Meter lang , kommen ( in Bau ) noch 3 x Halbrelief Holzsilos hin ( Coop -- UGG ) . Dies stellt das ältere Teil der Anlage da , so 70er Jahre . Ein Service Center der Coop ist in Bau ......und eine RSD 12 ex HI Rail kommt zum verschieben der Hopper für Cargill dazu.
    gruss Jonny


    Entspricht dieser Bau einem Vorbild?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!