weekly work report ...1.3.2009

  • moin....



    ich hab letzte woche mehrheitlich die zeit schreibend verbracht. am freitag dann die abgabe der arbeit und endlich wieder freizeit. hab dann umgehend am hintergrund meiner n-scale anlage weitergebastelt. soweit es der raum zulässt, sind nun die wände verkleidet und bemalt. die hügel sind auch aufgemalt allerdings etwas zu tief. vielleicht werde ich noch die eine oder andere korrektur vornehmen müssen. fotos folgen noch.

  • Hallo,
    Bei mir auch nichts vorzeigbares ....da ich nun die Slotbahn meines Sohnes so ziehmlich fertig habe ,wurde nun bei mir weitergemacht. An die hintere Wand habe ich Regalschienen angedübelt(die nehmen die Gleise hinter der Kulisse auf ) und habe endlich mich durchgerungen die Beleuchtung in Angriff zu nehmen .Habe mir aus dem Baumarkt 10 Röhren (daylight) besorgt und habe die in 2 Reihen an die Decke montiert (eine sch.....Arbeit ).

  • Ich habe diese Woche noch nen bisschen mit der Airbrush rum experimentiert Fotos folgen wenn ich die Sachen zusammengebaut habe...
    desweiteren habe ich noch ein bisschen mit dem Turntable Modul rum experimentiert...


    Schönen Sonntag noch!!!

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    ENDLICH die Weihnachtsdeko abgarniert,


    Ende Februar? Krass.


    Zitat

    inspiriert wurde das Ganze durch folgenden, interessanten Beitrag:


    Oh. Mein. Gott.


    Was mich masslos schockiert - ich wusste nach dem ersten Satz, dass das von Heini ist. Ich mache mir echt Sorgen... :(


    Habe diese Woche den vierten Uhlenbrock Besetztmelder verbaut und verkabelt. Riverton hat jetzt zur Haelfte Saft.

  • Ich habe diese Woche ein wenig an meinen Modulen weitergebaut: Lötarbeiten und Verkabelung. Zu sehen ist hier eines von vier Kurvenmodulen. Insgesamt ergeben die vier eine 90°-Kurve (r = 264 cm).


    Einmal von oben:


    Einmal von unten:


    Außerdem sind wir im Verein an unserer Anlage weitergekommen und haben ein paar Weichen und Flexgleise verlegt. Lutz (aka Schraddel) hat uns gestern besucht und ein paar seiner Umbauten vorgeführt. Wirklich toll!


    Dann habe ich mich mit meinem Zephyr auseinandergesetzt. Eigentlich wollte ich, dass er über Loco-Buffer-USB beginnt, mit meinem Rechner zu kommunizieren zwecks Lok-Programmierung. Das ging schief. Lag aber wohl nicht am Loco-Buffer und den Decoder-Pro-Einstellungen, sondern am Zephyr, denn auch die Programmierung über das Prog.-Gleis schlug fehl. Konnte keine Spannung auf dem Gleis feststellen. Ich weiß nur noch nicht, ob der Fehler an mir und meiner Handhabung liegt oder an dem Gerät.


    Zu guter Letzt habe ich noch Material für mein nächstes Projekt besorgt. Hierzu zu gegebener Zeit mehr.

  • Hallo Leute!


    Ich war die letzten Wochen nicht ganz untätig,
    einmal Umbau einer GP15-1 in eine GP15T,
    einer Low Hood 40er ein High Hood angebastelt und
    den Rohbau einer SD10 (MILW) habe ich soweit fertig.





    Enjoy!
    AXEL

  • Habe mich mal jetzt wieder dazu aufgerafft einige Fahrzeuge zu beschriften.



    Aus aktuellem Anlass den GE 45ton. Da mir der Rahmen all zu rotig war habe ich ihn teilweise eingeschwärzt. Der wird nicht gealtert. Der war in dem dargestellten Zeitraum nigelnagelneu. Macht nach wie vor sehr grossen Spass damit zu Rangieren.





    Die A5 nähert sich weiter der Vollendung. Im Moment mache ich damit Fahrversuche zwecks Decodereinstellungen. Eine sehr freundliche Lok die bei jedem Schienenstoss nickt. :)
    Der ESU Lopi hat den Motor allerdings nicht voll im Griff. Es fehlt die Einstellmöglichkeit für den P-Anteil :motz:




    Bei meiner #56 (2-10-2 USRA light) habe ich jetzt endlich den Tender beschriftet.




    Und diese Mehano Caboose war schlängst überfällig zum Beschriften. Die Staubschicht beweist es.

  • Zitat

    Original von Schraddel
    Der ESU Lopi hat den Motor allerdings nicht voll im Griff. Es fehlt die Einstellmöglichkeit für den P-Anteil :motz:


    Der ist eigentlich ganz ok aber für Problemfälle würde ich den ZIMO MX63 nehmen.


    ps. Das vor einiger Zeit von mir berichtete Problem mit dem MX63 ist inzwischen behoben. Zimo hatte versehentlich eine alte Charge fehlerhafter Treiber (den Fehler gab es vor ca. 2 Jahren schon mal) nochmal verbaut. Sie haben es bemerkt und liefern nun wieder fehlerfreie Exemplare aus.

  • Bei mir sind diese Woche neu angekommen 4 Walthers woodchip gons 2x BN je 1x GN und NP und ein Accurail ACF Centerflow Hopper CB&Q.
    In meine S2 4-8-4 der Milwaukee Road einen neuen Motor und Dekoder eingebaut.
    Ausserdem hab ich noch den Gleisplan ein wenig geändert.


  • Hi folks!
    Habe nach langer Zwangspause an meiner DRGW Anlage(immer an der Wand lang) weitergebaut.
    Sämtliche Anlagenteile sind noch nicht fertig, da fehlen zB. noch die Zwangsschienen auf den Brücken, viel an Landschaftsgestaltung und die Gebäude sind noch im Rohbau.
    Diesen Anblick will ich Euch nicht zumuten.
    Thema der Anlage ist DRGW in Utah und Colorado.


    Beaver Creek Trestle (Micro Engineering)


    Yampa River Trestle (Veit Engineering) :D


    Ranch (Gebäude Laserkit)


    Book Cliffs



    Gruß Veit


  • Sieht toll aus.

  • Hallo zusammen,


    man was sind da wieder tolle Sachen bei euch passiert :D
    Ich war diese Woche auch nicht ganz untätig, ich hatte hilfe beim Kopf zerbrechen (an alle Katzenfreunde ;) )


    grübel.... :hmm:

    Das soll jetzt nicht heißen das es so unordentlich ist bei mir im Hobbyzimmer...


    Es ging mit meiner zweiten Ebene richtig voran. Der ganze untere Yard hat jetzt nen Hintergrund und es sind ca 1,5qm zum switchen entstanden :cheer)
    Da kann ich mich erstmal weiter austoben.
    Oben fehlt noch etwas Hintergrund - Sonntagsarbeitsverbot...



    Ich denke die Bilder lassen endlich erkenne wie es bei mir geplant war. Das war ja anfangs wohl nicht so gut zu erkennen.




    Gleismaterial hab ich auch schon teils erhalten, jetzt gehts wieder an die Gleisplanplanung... ;(


    Schönen Sonntag noch
    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

  • Zitat

    Original von PullmanSideDoor
    (Veit Engineering)


    Gefällt mir! :D
    mehr davon, detaillierter?

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • Zitat

    Original von jevoe


    Na endlich Jens,


    der Getreidesilo ist wieder da! Dachte schon, Du hast ihn geschrotet!
    :D

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!