Weekly Work Report 19.11.2020

• Hallo zusammen,

hatte mal wieder Lust und Muße an meinen Modulen weiterzumachen. Gleis liegt fest und ist betriebsfähig, Rest nur Stellprobe aber mit viel Aussicht so zu bleiben. Beide Segmente bilden ein 45° Modul welches an meinen zukünftigen Interchange Yard angesetzt wird.

Gruß Markus

H0 & Digital & mit Sound

Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

• Bogenmodule, welche den Namen auch verdienen. Das gefällt mir!

Ich habe da meine Bedenken bezüglich Transport, aber toll sieht es auf alle Fälle aus. Bis hinunter zu welchen Gleisradius kann man Modulkästen mit gebogenen Seitenwänden herstellen?

Grüße Mirko

• je nach Fähigkeiten und Nervenstärke dürfte auch viel kleiner gehen.

Wird dir jeder Streichinstrumentenbauer bestätigen.

Und wenn es nur Verkleidung ist, aber nicht tragend, geht es auch einfacher.

HeaderForum.jpg
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0
    The situation is hopeless but not serious !

• Die Module sind gelasert und von Harald Brosch. Ich glaub ich hatte 1500mm mittleren Radius bestellt.

Transport ist kein Problem, die beiden werden mit Transportbretter zusammen verschraubt, Landschaft nach innen natürlich.

Gruß Markus

H0 & Digital & mit Sound

• Bezüglich Transport meinte ich die Längsseiten, weil diese nun mal nicht gerade sind. Da kann man nicht mehr alles formschlüssig nebeneinander legen. Deine Längsseiten sind sogar tragend. Das hätte ich nicht gedacht, dass man damit eine verwindungssteifen Kasten erhält. Schön, wenn dem so ist. Für meine Kurvenmodule halte ich mir diese Option noch offen.

Heiko: Danke für den Link. Nur hätte ich bei MDF Bedenken wegen der Feuchtigkeitsaufnahme.

Grüße Mirko

Edited once, last by MacG (November 20, 2020 at 6:40 PM).

• Mirko, die Modulkästen kommen als relativ passgenauer Bausatz von Harald Brosch, ist nicht grad billig aber selber konstruieren und zuschneiden war mir zu aufwändig.
    Die Seiten tragen nicht wirklich und sind auch nur aus 6mm weichem Sperrholz.

Gruß Markus

H0 & Digital & mit Sound

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!