weekly work report......26.09.2004

  • ...hab etwas an einer Kato SD70MAC rumgebastelt. mit etwas farbe, einigen
    detailparts, einigen decals (endlich fertig damit, jetzt wird wohl auch
    Microscale die bald ankünden :( ) etwas matt lack und etwas kreide ist das
    entstanden:



    wer erkennt die unterschiede (wieviele sind es denn...?)
    [size=1](bei mehreren richtigen antworten entscheidet das los)[/size]


  • Auch in Melina's Camp gehts im Moment weiter...


    gestern habe ich jede Menge Sand, Gras und sonstiges Flockengedöns auf der Anlage verteilt und anschließend das ganze mit derdünntem Weißleim geflutet. Abschließend wurden noch 12 Figuren und 10 Tiere aus Weismetall grundiert, welche in den nächsten Tagen bepinselt werden. Diese dienen dann der Ausgestaltung der Anlage.


    Was noch fehlt ist der Güterschuppen, die Umladestelle für die Baumstämme auf Regelspur (Wobei langsam Ideen konkret werden), einige Bäume (bei denen mir noch gute Ideen fehlen wie ich die bauen kann) und natürlich ganz viel Kleinkram auf der Anlage.


    Aktuelle Bilder wirds wohl heute Abend geben.


    Gruß vom Gerd, dem die Anlage immer besser gefällt.

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Hi, Gerd


    Zitat

    Original von Waldbahner
    einige Bäume (bei denen mir noch gute Ideen fehlen wie ich die bauen kann)


    Warte mal, Melina's Camp ist nicht Spur N, oder ??


    Ein Sonderposten-Markt in der Gegend hier verkloppt gerade Bonsais für 5,- EUR / Stück. Das wär' doch mal was Neues - lebende Bäume auf 'ner Nicht-Gartenbahn-Anlage :)


    CU

  • Gute Idee Kermit,


    Aber ich bin eher auf der Suche nach Nadelbäumen. Gehen tuts um den Maßstab 1:48.


    Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich komplette Bäume mit 28cm höhe aufstelle, oder "halbe" welche dann oben anstoßen. Da das ganze ka später in einem Regalfach unterkommt bin ich in der Höhe nicht frei...


    Gruß vom Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Danke für die Baum-Hinweise


    Mein Hauptproblem ist, daß ich nur 25cm nach oben frei habe, um Bäume zu bauen.


    Nun überlege ich gerade ob ich junge Bäume baue, welche um die 25cm hoch sind, oder ob ich welche von den richtig großen Bäumen bau, diese aber einfach in 25cm Höhe "absäge"


    wenn ihr versteht was ich meine.


    Hin oder her, hier gibts erstmal wieder was auf die Augen




    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Zitat

    Original von Waldbahner
    Hin oder her, hier gibts erstmal wieder was auf die Augen


    Toll!!!!!! Sieht wirklich sehr gut aus!!!!!


    Aber die Bäume fehlen halt schon.......Und ich denke mir, Jungbäume in einem Holzfällercamp sehen deplaziert aus. Ãœberleg mal wie Du steckbare Bäume machen kannst! Und die Hast Du dann in einer separaten Kiste für Transport und Lagerung. Für's Gestell halt eine "zweite Garnitur" mit H-Max = 10" (ahem, 25 cm). Denn wenn Du von Deinen Dioramen Fotos machen willst, würdest Du Dich über die abgeschnittenen Bäume auf dem Foto selber am Meisten ärgern......


    Und für Fotos würde ich Dir noch Hintergrundkulissen empfehlen. Am Besten aus Styropor oder besser Styrodur. Letzteres gibt's bereits in Hellblau. Mit separater Staffelei für das exakte Ausrichten beim Fotografieren.... Auf die Platten kannst Du dann Malen wie Du willst (Empfehlung: Methoden von Mike Dannemann mal ansehen....)


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo Gerd!
    Hab durch Zufall die Seite wiedergefunden, die ich dir eigentlich zu Thema Baumbau geben wollte. Ich stöberte nämlich auf der Homepage von Stefan, dem Swissengineer herum und plötzlich fand ich die Anleitung wieder. :jump)


    High Desert & Sierra Railroad


    Schönen Gruß


    Stephan

  • Stephan,
    herzlichen Dank für die Weiterempfehlung.
    Allerdings bin ich mit den Bäumen aus Moos nicht mehr ganz zufrieden. Darum habe ich ein paar Versuche mit Silflor gemacht. Das Ergebnis ist ganz ansprechend aber noch Verbesserungsfähig.
    Falls sich jemand für die Bäume mit Moos interessiert, aber das Moos nirgends findet, dann schaue er mal bei Bragdon Enterprises nach. Die sind eher bekannt von ihren Verwitterungspulver.


    Stefan


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!