Lahnstein 16. und 17. Februar 2013


  • 16. und 17. Februar 2013
    Stadthalle Oberlahnstein


    Wie gewohnt werden wieder wirklich hochklassige Anlagen, auch nach US Vorbildern, gezeigt.


    weitere Infos auf der Webseite des MEC Lahnstein


    PS: Ich bin definitiv am Samstag da!


    2010 - Der Aufbau von CITYLIMITS läuft...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich werde nach derzeitiger Planung Samstagmittag kommen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wie immer ganz hervorragende Exponate.


    USA diesmal nur klein.
    Pit und Sandra zeigten ihre neuesten Eigenbauten - PR30C, SD70M Flared Wings, SD59M-2 -, bieten jetzt auch Umbaukits aus Resin an. Hab leider vergessen die Loks zu fotografieren.
    Ihr großes "Problem" ist: Diese Umbauten kommen im Vorbild immer schneller als das man sie nachbauen kann.


    Zwei bekannte US Modellbahner blieben diesmal in Europa:
    Patrick Bopp zeigte seine Sammlung von SHELL Trucks, Alexander Lösch seine 0e Inselbahn

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo,


    konnte am Sonntag mal ein paar Bilder machen, denn zeitweisse war es recht voll .










    Es waren sehr schöne Anlagen dabei, bekannte wie kaum gesehende. :thumbup: Das Bild der EMD NREX ist eine Umbau Maschine, was sehr fein geworden ist. :thumbup: Der Trödelmarkt war recht gross, aber die Preise waren zu hoch-- ich hab nix gefunden !! Der Teppich der Saalhalle sah so aus......... :D


    gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • WHAT THE HECK!?


    Weiss jemand, was dieser grosse "Balkon" auf der Rückseite soll?


    Man hat aus einer SD45T-2 eine SD40-2 gemacht.


    Ich zitiere aus dem Atlas-Forum:


    "NREX 9402 started life in June 1975 as EMD order #74696 unit 9402. It was the last order of SD45T-2's by
    SSW in road number group 9371-9402, frame #74696-32. At the time of the UP takeover, unrebuilt SD45T-2's
    and other 20 cylinder units were hot on the list for retirement. This unit was retired by Union Pacific in June
    1999. After UP it did a stint for CEFX and then on to NREX. It is believed that at NREX is when the kitbash took
    place.


    The long hood was donated by a Southern SD40-2. Telltale signs are the long hood end bell bracket and the
    walkway light bracket above and between the radiator screens. It is possible the long hood was donated by
    Southern 5482. This is not verified, but just a guess at this time since the disposition of this unit is as of yet
    unknown to me. Because of how these things are constructed, the clean air room is from the SD45T-2.
    From behind that and back is the SD40-2 long hood."


    http://www.6axlepwr.com/NREX_9402.html


    Auf den Türen zum Cab steht: "B-UNIT DO NOT OCCUPY".

  • Hallo Thomas,


    mit ein weing Glück ist der Erbauer dieser Lok in Rodgau zur Convention. Er macht Resin Bausätze zu einigen HO - Loks ab SD-40 aufwärts bis zu den ganz neuen dicken Maschinen. Mit diesen Sets ab 35 euro kann man sich seine eigende UP ; BNSF oder Canada Variante selber umbauen, siehe die Lok im Hintergrund...... :D







    gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Pit und Sandra sind im Forum als ns-pr43c


    Webseite haben sie keine, könnt aber eine eMail senden.
    Spezialitäten der beiden sind moderne Exoten wie z.B. die ganzen TIER III und TIER IV Umbauloks der letzten Zeit wo aus SD60M die SD59M wurde oder die PR30C.


    Hab zwar am Samstag lange bei ihnen gesessen aber Fotos hab ich vergessen.... ;(

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • PR30C


    Da hab ich ein Paar Fotos von der PR30C eingestellt, weitere Loks von Pit und Sandra werden folgen...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Zusammen,


    möchten uns auf diesem Wege bei Uli für die Beitragseinstellung bedanken. Du hast uns sehr schön vertreten. Möchten aber einige klärende Worte zu den Lokomotiven und Umbaukits geben.


    Modellbau ist unser Hobby. Wir haben keine "Firma" sondern nur einen kleinen Hobbykeller, wo diese Kits entstehen.
    Wir stellen unsere Ansprüche an den Modellbau mittlerweile sehr hoch. Sind aber nicht perfekt. Angefangen haben wir mit einfachen Modellen und Mitteln. Aber mit der Zeit entwickelt man eine gewisse Handschrift. Früher habe ich über sogenannte "Nietenzähler" gemeckert. Heute kleb ich diese selbst auf und wehe es fehlt eine. 8)
    Wir sind gern bereit auf Wünsche einzugehen und auf E-Mail schnellstmöglichst zu antworten. Auch dem Forum werden wir ein wenig mehr Beachtung schenken.


    Übrigens!!!! In Rodgau wurden wir abgelehnt!!


    Die Türbeschriftung der NREX "B-UNIT do not OCCUPY" ist auch an unserem Modell wie beim Original an beiden Türen vorhanden.


    Grüße
    Sandra und Pit

  • Hallo Sandra und Pit


    Konnte leider nicht nach Lahnstein kommen. Freue mich aber schon auf den nächsten Stammtisch.
    Danke für die Bilder, die Ihr mir seit dem letzten Stammtisch zugeschickt habt. Sind einfach spitze!!!
    P.S. Was ist mit dem Talgo-Barwagen?

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!