US-Convention in Rodgau

  • Hi Jonny !
    Solltest du am Sonntag einen sehen mit "UP"-Cap :welcome) könnte das eventuell doch ich sein .Da ich mir in Nieder-Roden ein Zimmer gönnen werde ,kann es durchaus sein ,daß ich am Sonntag auch nochmal auftauche! :cheer)
    Ach ja wenn ich noch dazu komme werde ich mir auch ein Namenschildchen basteln :appl: auf dem dann steht Blusy/Günter


    Gruß Blusy

    Es Grüßt
    Blusy/Günter
    "UP forever in H0" :welcome)

    Einmal editiert, zuletzt von Blusy ()

  • ich hoffe ich verliere nicht die Übersicht bei den ganzen Kappenträgern...im übrigen bietet der Veranstalter an der Kasse Badges an wo man seinen Namen
    eintragen kann...ich zumindest werde ein Namensschild tragen...


    Gruß


    Alexander

  • Hallo,


    ich werde auch an beiden Tagen kommen (mit dem fahrrad gut 1 1/2h Fahrzeit :D ).
    Mal sehn vielleicht bastel ich mir auch noch ein Namensschild...
    ...aber ich glaub so viele Jugendliche werden da außer mir nicht rummlaufen cool2 !



    Gruß
    WaldbahnerAlex

  • Hallo leute,


    Wie ihr vielleicht gesehen habt war auch ich eingeladen zur convention neben Alexander Losch. Aber eine operation am knie und eine heilung die nicht geht wie geplant macht das ich gestern abgesagt habe mit meine anlage "Cornfield Yard". In den stellplan hat Horst Meier das schon angegeben.


    Es tut mir schrecklich leit weil ich alles auf die Deutsche und nicht die Schweizerische convention gesetzt hatte. Aber korperlich schaffe ich das nicht. Das foto spricht fur sich.....


    Liebe leute, "have fun" und geniesst den ausstellung. In gedanken bin ich bei euch! Alexander, viel erfolg wunsche ich dir, und ich weiss das es dir gelingen wird.


    Gruss, Ronald.
    Team USA Ronald Halma: http://www.ronaldhalma.nl


  • Ich werde auch an beiden Tagen dort sein. Ich hoffe mein schwarzes T-Shirt mit einer GG1 ist zu sehen. Sonst, ich bin der alte Knacker mit den grau/weißen Haaren. :D

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Ich hoffe doch, dass Ihr mit den vielen T-shirts, Kappen und Logos, von denen ich mir mit Sicherheit keines merken werde, Euch alle mal bei mir sehen lasst: Workshops, Tisch 3, "Holzmodelle und Metall-Detaillierungen" und nicht bloß wort- und grußlos vorbeirauscht. Was zum Schwatzen wird's wohl geben, ansonsten könnte das bei mir ja in Arbeit ausarten, was ich natürlich vermeiden möchte.


    Gruß


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Zitat

    Original von 1900
    Ich hoffe doch, dass Ihr mit den vielen T-shirts, Kappen und Logos, von denen ich mir mit Sicherheit keines merken werde,...........


    Gruß



    vielleicht sollte man in märklin bigboy boxershorts erscheinen (ich vermeide ausdrücklich das wort "kommen"), um sich abzuheben..



    a propos kommen, bei den ganzen entusiastischem gefühlen, die land auf, land ab bei einigen herrscht, wäre es sicherlich günstig, den kofferraum des autos mit cleanex zu füllen....

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    vielleicht sollte man in märklin bigboy boxershorts erscheinen (ich vermeide ausdrücklich das wort "kommen"), um sich abzuheben..


    ...das wären demnach eben die Pi..elbahner...,...ach sh..., ich wollte schreiben 'Bimmelbahner'..., oder doch 'Pickelbahner'?


    Kurt2

    Kurt, the older one
    O Scale West

    Einmal editiert, zuletzt von ktbinn ()


  • :cheer) :cheer) :cheer) Herzlichen Glückwunsch! Du hast den 60.000. Post im Forum geschrieben! :cheer) :cheer)

  • Zitat

    ich bin mir ja immer noch nicht sicher ob es mir zeitlich reicht in Rodgau vorbei zu gehen, aber wenn, dann kann ich mich ja bei Dir Bernd mit dem code "Was wird denn das für ein Mist" zu erkennen geben


    Vorsicht! Unter "MIST" verstehen manche Leute etwas anderes, nämlich einen Stammtisch mit in regelmäßigem Abstand vorhandenen Punktkontakten. Hat der Bernd wohl nicht. Und wenn DU dann Mist schreist, kommen die schrägen Figuren aus allen Ecken.... :D:D

  • Leider werde ich nur am Sonntag kommen können. Zusammen mit drei weiteren Southwest Divisionären, u.a. Raillion und Lonepine, sind wir an den roten FREMO BELT LINES - Shirts zu erkennen. Zusätzlich werde ich noch ein Namensschild mit meinem "Nick" tragen.


    Ronald, schade, dass Du nicht kommen kannst. Auch von mir eine gute Besserung.

  • Zitat

    Original von 1900
    Ich hoffe doch, dass Ihr mit den vielen T-shirts, Kappen und Logos, von denen ich mir mit Sicherheit keines merken werde, Euch alle mal bei mir sehen lasst: Workshops, Tisch 3, "Holzmodelle und Metall-Detaillierungen" und nicht bloß wort- und grußlos vorbeirauscht. Was zum Schwatzen wird's wohl geben, ansonsten könnte das bei mir ja in Arbeit ausarten, was ich natürlich vermeiden möchte.


    Gruß


    Also mich erkennt man daran, dass ich kein "Erkennungszeichen" trage. :hmm:
    Graue Haare sind bei einem "Altershobby" wohl auch nicht unbedingt als Erkennungszeichen geeignet. :hmm:


    Kurt

  • Zitat

    Original von wb


    Also mich erkennt man daran, dass ich kein "Erkennungszeichen" trage.
    ...
    Kurt


    Endlich mal eine klare Aussage, bei der ich mir noch nicht einmal was merken muss.


    Gruß


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • hallo


    nachdem wir nun glücklich wieder heimgekommen sind, hier ein paar meiner Eindrücke.


    Alles in allem rundum gelungen, dem Veranstalter sei der ERfolg gegönnt. Leider war das Parken dort ein Thema, aber machbar.
    Die Ausgestellten Anlagen zeugten schon von einem Hohen Niveau, jedoch sind mir einige Punkte aufgefallen. Warum müssen Anlagen-Betreiber eigentlich immer zeigen, wie langsam eine US Lok fahren kann? Dies weiss ja nun jeder....Wenn man aber moderne Loks mit Doppelstock Zügen fährt, diese auf einen breit eingeschotterten Bahndamm daher schleichen, obwohl weder Steigung (gut-Module sind zumeist eben)noch sonderliche Kurven dort sind? Wenn schon gelbe Bahngesellschaften, dann weiss man, dass die Stecken durchaus mit 50 Meilen und mehr zu befahren sind (70 oder so..) und das ist Modelltechnisch durchaus zügig.
    In anderen Foren sind Meinungen laut geworden, dass die favorisierten Anlagen die H0-Anlage "Blue Ridge & Western" oder die mexikanische "Coatapec"sind. Irgendwo auch für mich nachvollziehbar, denn die Anlagen, seien sie noch so gut gebaut, zeugen zumeist von Wüste, spärlichem Bewuchs, gelben Loks etc. Die genannten Anlagen unterscheiden sich zumeist durch ihre exotische Bebauung oder durch ihre Begrünung (viele Bäume, da die eine Anlage irgendwo in Pennsylvanien spielt).


    Vielleicht hat man sich an den vorherschenden Themen mitlerweile sattgesehehn?
    Spannend waren auch die Z Anlagen, haben sich da drauf die miller Häusle befunden, die ich schon vor knapp 10 Jahren gebaut habe...


    Zumindest hatten wir in Cafe fat city grossen spass( die wilmington bar in adliswil wird dann auch geöffnet sein...), man traf leute, lernte sich persönlich kennen (auch "die" vom andern forum, )was sicherlich notwendig war.


    anbei noch ein bildle


    vielleicht schreiben diejengen auf dem bild selber, wer sie sind (ich bin nicht mit drauf-mich kennt eh jeder...)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!