Ich habe mir zwei Autoracks, TTX / BNSF und BNSF, von Scale Trains in Rivet Counter Ausführung gegönnt.
Die Detaillierung ist sehr hoch und die geätzten Sidepannels kommen sehr gut, auch wenn der Durchblick fehlt.
Bisserl bescheuert ist das der neue Atlas und der Scale Trains beide den Gunderson / Greenbrier Multi-Max zum Vorbild haben.
Wobei der Scale Trains höher detailiert ist wie die Atlas.
Preislich ist der Scale Trains über den Modellen von Intermountain, die freien Durchblick haben, Ladeböden und öffnungsfähige Türen.
In einem entsprechenden Unittrain gedacht: Was bin ich froh in den 1990ern bei den Walthers Sales noch deren Autoracks -teils noch als Kit- gekauft zu haben.
An einem solchen Zug im Modell geht man heute pleite...
Aber hier mal drei Bilder des weißen BNSF Wagens.
Als Info, weiß der eine oder andere vielleicht nicht: Nur wenige der vierachsigen Autoracks gehören Bahngesellschaften, oder exakter: Das sind Flatcars -die zu über 90% der TTX gehören- mit Laderacks, die den Bahngesellschaften gehören.
Auch der BNSF ist insofern zweiteilig: Flatcar 301835 mit dem aufgesetzten Autorack 29935.