weekly work report .......24.11.2003

  • Zitat

    Original von sschaer
    was habt ihr zustande gebracht ?


    Nix gscheits! :(;(


    Aber nun ist die Wohnung sauber und ich kann die Module wieder aufstellen. Dann geht's wieder los! :D :] :)


    Simon, bei dem sogar die Flausen im Kopf modular sind ;)

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallole


    Ich habe mal die künftige Gewerbezone markiert und ein paar Gebäude aufgestellt. Ausserdem weiss ich jetzt, wie das Städtchen aussehen sollte. Die Fotos sind zwar nur Teilansichten, geben aber trotzdem einen ersten Ãœberblick. Die Gebäude sind grösstenteils nicht bearbeitet (gewettert). Zuerst wird mal das Ganze aufgestellt damit ich spielen kann. Gebäude verunstalten kann ich dann immer noch ...


    Hier das Städtchen


    und hier das Gewerbe


    Grüsschen
    Dan

  • ...ich sitze immer noch an den Fensterläden meines ersten Spur 0 Hauses. Bei einem 7 stöckigen großen Wohnhaus kommt da einiges zusammen.


    Hab mal ne Frage, ich habe immer wieder gesehen, wie die Dächer mit so schwarzen Streifen belegt waren. Wird ja in den USA gerne als Dachmaterial verwendet.
    Manche Dächer möchte ich mit Steinen belegen, andere mit diesen (Asbest ? Teermischung ?) Streifen. Wie macht man diese Streifen ? Gips/Stoff Streifen sind glaube ich nicht optimal. Vielleicht Sandpapier, schwarz angemalt ?


    Bin Gott sei Dank aus Vancouver zurück in wärmeren Gefilden, hab mir dort gleich mal eine Grippe eingefangen.
    Sehr interessant fand ich dort Roberts Bank Superport, eine scheinbar komplett oder teilweise künstliche Insel als großer Hafen.
    Hab erst beim rausfahren das Schild gesehen "BC RAIL Private Property - NO TRESPASSING". Na ja, da war es schon zu spät, die Fotos schon gemacht. Hab wohl Glück gehabt, dass mich keiner erwischte.
    Die Insel liegt ca. eine 3/4 Meile von der Küste, verbunden durch eine Straße und ein mehrgleisges Yard, umgeben von Wasser (wie nach Sylt). Da hat man absolut freien Blick auf die geparkten Container und Coal Trains. Sieht toll aus. Hab natürlich Fotos gemacht.

  • Sandro


    Zitat

    die beiden gebäude vorne mitte bzw. rechts sehen interessant aus. sind das die, die ich letztes mal bei dir vergessen hab ??


    Das eine ist ein Wohnhaus von Kato (Fertighaus), das andere ist ein Bausatz, den ich letzte Woche zusammengekleistert habe (jede Treppenstufe einzeln...). Oder anders gesagt: es sind meine Häuschen :P:P:P

  • Am Sonntag Nachmittag haben Elmar, Thomas und ich eine NEC-Bildersession abgehalten, und ich muß sagen, ich war schwer begeistert !


    Meine dadurch angeregten Gehirnzellen haben danach die Information freigegeben, dass ich ja noch einen Amtrak-ICE habe (Fleischmann mit abgedrehten Radsätzen). Und ich dachte schon, zum Thema Oststaaten und North East Corridor hätte ich überhaupt nix beizutragen. Also ich würde das Teil doch sehr gerne mal auf dem Diorama sehen.


    Elmar wird dafür sicher gleich die Pantos ändern wollen...


    Gruß
    Martin

  • [
    Elmar wird dafür sicher gleich die Pantos ändern wollen...


    Gruß
    Martin
    [/QUOTE]




    Hallo, so aus dem hohlen Bauch raus würden dem Amtrak ICE die Panthos der AEM 7 (Atlas) gut stehen....
    Aber Danke, dass es dir gefallen hat.

  • Zitat

    Hallo, so aus dem hohlen Bauch raus würden dem Amtrak ICE die Panthos der AEM 7 (Atlas) gut stehen....


    Die Atlas Pantos würd ich net nehmen, weil die nie auf dem ICE waren. Auch die meisten AEM-7 haben diese Pantos nicht, sondern jene von Brecknell & Wellis. Die einzigen, die annähernd Vorbildgercht wären sind jene vom Acela, die müsste man noch etwas modifizieren.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________



  • Hey, Micha!


    schöne Cab-F40PH. Schade nur, dass Du dafür einen soooo schönen Anstrich opfern musstest ;)


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Acela
    wieso? Da UP diese Lok eh nie im Bestand hatte, schreit sie ja förmlich danach umlackiert zu werden :D


    Naja, fast so wie die U50D, die ConCor in UP, SP (das ist so richtig, zumindest testweise in dem Schema gefahren), STSF, AMTRAK,... (reine Phantasie) rausgebracht haben.


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!