Resingehäuse, viele B-Units

  • Manchmal spinnt ebay. Da hat wer was gelistet, schreibt z.b. er versteigert mehrere Modelle aus der Sammlung des verblichenen Grossvaters, wenn man auf "see other items" clickt kommt "your search produced 0 items" Obwohl ja definitiv zumindest ein Artikel da sein müsste.

  • Hi alle jetzt Wartende,


    da Resin für mich neu ist, worauf muss man achten , gibt es spezielle Tips evtl no goes ? Habe schon bei den Resinfreunden.de, dem lustigen Modellbauer :) und 48specialmodels nachgelesen sowie im WEB gesucht.


    Daher meine ich gelernt zu haben


    weniger ist mehr bei der Bearbeitung, feilen sägen, schmirgeln
    kleben mit CA aber vorher ausprobieren
    Reinigen mit Waschbenzin, Nitroverdünnung dann Wasser und Seife, aber auch vorher ausprobieren
    spachten geht und oft nötig,
    durch wärme biegen / in form bringen geht auch aber vorsichtig
    Grundieren aber wo mit ?


    Etwas vergessen ?

  • Bei Resin wird im allgemeinen die Flüssige Kunstharzkomponente gemeint. Im Modellbau werden dabei fast durchgängig PU-Kunstharze welche bei den Duromeren (Duroplasten) einzuordnen sind verwendet. Sie können Spröde bis Gummielastich aushärten.
    Eine Wärmebearbeitung ist je nach System nicht Möglich oder in gewissen Maßen möglich. Je nach Verarbeitung kommt es im Modell zu einer geringen oder hohen Blasenbildung für ein gutes Lackierergebniss muss selbst die winzigste Blase verspachtelt werden. Mechanische Bearbeitung ist natürlich auch möglich, kommt aber wieder Auf den Kunststoff drauf an ob es leicht geht oder nur Probleme bereitet. PU Kunstharze sind gegenüber organischer Lösungsmittel beständig können aber aufquellen, wenn sie zu lange baden.


    Im übrigen finde ich Resin ist das komplett falsche Wort, fachlicher wäre es das Endprodukt erst mal Kunststoff zu nennen.


    Grüße


    Sven

    Grüße aus der Werkstatt der NC&GR RR


    ''Wenn etwas nicht fertig wird dann fange etwas neues an in der Hoffnung das dieses fertig wird'' :whistling:

  • Meine Bestellung der 3 Widecabs ist übrigens beim Zoll verschollen bzw. noch nicht angekommen.
    Laut USPS tracking liegt mein Paket seit 16.12.2014 in Frankfurt.
    Anrufe bei DHL, Zoll und Post haben ergeben, das das Paket noch nicht auf deutschem Boden gescannt wurde.
    Also hab ich den Typen mal angeschrieben, dass er USPS anschreiben muss wegen tracing ;(

  • .
    Hallo Marc,


    ich habe letztens einen On30 Wagen aus den USA erhalten, bei dem das USPS-Tracking auch in Frankfurt beim Zoll endete. Bei DHL war die Sendung "unbekannt". Aufgetaucht ist sie bei mir dann als eingeschriebener Brief mit der "normalen" Post . . . . :kratz)


    .

  • Servus,


    weil gerade " widecabs" geschrieben wird, hat schon jemand diese cabs von eric gekauft ? Wenn ja, wie sind sie ? Bisher habe ich notgedrungen immer Atlas SD60M 3 win cabs umgebaut .

  • .
    Hallo Marc,



    das kleine Paket war 11 oder 12 Tage "verschwunden".
    War aber vor der Weihnachtszeit - Mein Kato UP-Specialtrain hat kurz vor Weihnachten 8 Tage "Pause" in Frankfurt gemacht bevor sich der Zoll in Hamburg dann 15 Tage (abzüglich der Feiertage und eines Ausnüchterungstages) Zeit für die Abholbenachrichtigung gelassen hat . . . . :cursing:


    .

  • .
    Hallo Marc,



    sofern Du per PayPal bezahlt hast, sofort eine Meldung machen (Frist), dann hast Du eine gute Chance ! . :S


    .



    .

  • Ich habe mein Geld zurück,
    aber konnte keine erneute Bestellung tätigen.
    Bruce war verärgert, da ihm der gesamte Betrag von Ebay wieder abgezogen wurde.
    Er hat jetzt weder Geld noch Ware, da diese irgendwo in Frankfurt verschollen ist.
    Er hat den internationalen Versand eingestellt, also freut euch, die ihr noch was bekommen habt.


    Hatte wer ein CN Wide CAB in N bestellt?
    Mich würde ein Bild davon und von den wintershields+Mittelteil interessieren.

  • Bruce war verärgert, da ihm der gesamte Betrag von Ebay wieder abgezogen wurde.
    Er hat jetzt weder Geld noch Ware, da diese irgendwo in Frankfurt verschollen ist.
    Er hat den internationalen Versand eingestellt, also freut euch, die ihr noch was bekommen habt.


    Wer kann´s ihm verübeln?
    Leider geht´s mehreren US-Händlern so.
    Seit es die eBay Direktverzollung über PB gibt, ist die Sache wieder was leichter geworden.
    Auch wenn man sich dann mit einem altbekannten Paketdienst herumschlagen muss.

  • .
    Hallo,



    Seit es die eBay Direktverzollung über PB gibt, ist die Sache wieder was leichter geworden.


    Solange es sie n o c h gibt. . :whistling:



    Auch wenn man sich dann mit einem altbekannten Paketdienst herumschlagen muss.


    Der hat bei mir komischer Weise bei PB-Sendungen immer schnell und ohne Probleme geliefert . . . .^^


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!