weekly work report ...19.04.2009

  • Neben meiner teilweise frustrierenden Recherche über die Vorbilder meiner US-Fahrzeuge habe ich 2 Packungen Maisfeld von Busch farblich behandelt ... rund 1600 Maiskolben eine gelbe Spitze verpasst ... wenn ich sehe was noch vor mir liegt bekomme ich Zweifel aber das geile Bild, wenn alles fertig ist, wird entschädigen ;)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Servus zusammen,


    bei mir gings wieder etwas weiter an meiner Mokelumne Branch...
    das Herbert Buck Packinghouse wurde gebastelt...fehlt allerdings
    noch so einiges...




    mehr...


    @Steffen...sehr schöner Landschaftsbau...


    Alexander

  • Zitat

    Original von Breezer
    das Herbert Buck Packinghouse wurde gebastelt...fehlt allerdings
    noch so einiges...


    Aber was da zu sehen ist, sieht super aus! Tolle Alterung! :appl::appl:

  • Guten Morgen,


    Ich habe am Wochenende mal ein paar Stunden für den Bremszylinder geopfert. Testläufe mit Druckluft verliefen vielversprechend. Es fehlen aber noch passende Kolbendichtringe und die ersten Rohranschlüße. Die restliche Verrohrung inkl. dem Bremsventil kann ich erst einbauen, wenn der Kessel sitzt und der Führerstand eingerichtet wird.


    Material ist komplett Messing bis auf die Kolbenstangen aus Edelstahl. Weitere Baubilder gibts auf meiner Webseite, sowie ein kurzes Filmchen vom Testlauf bei YouTube => http://www.youtube.com/watch?v=urOGqKYZ5hI





    Gruß, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Waldbahner ()

  • Servus Manuela!


    Die rund 5 Meter Gleislänge - so dass eben die F3 A/B Einheit plus 5 Streamliner reinpasst - werden leider alles sein ... (also ohne Weichen).


    Da ich aber mehr der Bastler bin, der halt hin und wieder seine Modelle "Gassi" führt, wird mir das reichen (müssen).
    Ich bekomme halt nicht mehr Platz zugesprochen ... Zwei SD70 mit einem 40 Wagen-Zug würde auch gar nicht durch meine geplanten R3 Kehren gehen ...
    Obwohl der Maßstab nun mit 1:29 kleiner als früher ist, sind die Modelle größer ...


    Wegen der SD70 - hast Du Tipps zum Zerlegen der Lok?
    Ich werde sowohl die F3, als auch die SD70 mit MX690 ausstatten.
    Für die F3 habe ich schon ein Soundprojekt erstellt - das werde ich auch auf meiner Webseite demnächst publizieren - nachdem ich mein Modell digitalisiert habe.
    Für die SD70 muss ich noch eins machen - werde mich vermutlich an bestehende Projekt der Dash, oder GP9 anlehnen ...


    Aber da habe ich noch viel Arbeit vor mir.
    Wie gesagt, mir macht es mehr Spaß alle nur erdenklichen Funktionen unterzubringen. Wenn dann das Modell einmal fährt, na ja, dann suche ich mir schon das nächste Projekt ....

  • Hallo ,
    Danke für Euere Kommentare zur SW7RM - in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig , aber schon ein kleiner "Brummer"
    Jörg - die Darstellung der Fenstergummis - mein Schwachpunkt. habe da aber noch keine so richtige Lösung gefunden. Werde wohl mal eine dünne geätzte Linie um das Fenster probieren oder aber Decals.
    Gruß
    RS1325

  • Zitat

    Original von sschaer
    folgendes habe ich letzte woche erledigen können :


    - basteltisch aufgeräumt


    Zu ganz viel mehr hat es letzte woche auch nicht gereicht...


    Aber Respekt an die Anderen! Toll...!


    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...


  • Viel Spass beim Fenstergummieinbau!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

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