weekly work report ...19.04.2009

  • folgendes habe ich letzte woche erledigen können :


    - zwei f40ph detailiert und grundiert
    - den work train gespritzt und gealtert, noch fehlen decals
    - etwas geleise verlegt
    - an 56 wagen microtrains trucks montiert
    - zwei gp7 fertig beschriftet
    - basteltisch aufgeräumt

  • Ich wurde vergangene Woche in Sachen Landschaftsgestaltung gecoacht und habe meine beiden Streckenmodule entsprechend überarbeitet:




    Außerdem bin ich mit der Verkabelung meiner Betriebsstelle fertig geworden.



    Auch die Weichenstellhebel inkl. Umschalter für die Herzstückpolarisierung sind eingebaut. Erste Fahrtests waren überaus erfolgreich. Komfortabel ist, dass sich die Weichen von beiden Seiten des Moduls stellen lassen.


  • Hab mir in HO ein in aussser Dienst gestelltes Stellwerk gebaut,ist aber noch nicht fertig......und in N von Walthers schonmal ein Windrad zusammengesetzt(2Stück).Ansonsten ein wenig im Keller gebastelt für Spur N.Und RS1325,deine SW7rm sieht gut aus. :appl: Gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Zitat

    Original von Rudi Teutsch
    Hallo RDC ,die Gestaltung ist super :appl::appl::appl: Was hast Du verwendet für diese Büsche ?


    Das waren Fasern verschiedener Farbe von Heki. Sie wurden elektrostatisch zum Stehen gebracht.


    Ich habe auch noch andere, etwas größere Büsche gepflanzt, die aus beflocktem Plastikdekomaterial entstanden sind.


  • Zitat

    Original von RDC
    Das waren Fasern verschiedener Farbe von Heki. Sie wurden elektrostatisch zum Stehen gebracht.


    Welchen nimmst Du?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Zitat

    Original von Conrail


    Welchen nimmst Du?


    Die gezeigten Grasbüschel wurden mit einem Profigerät wie diesem hier hergestellt. Ich bin mir nicht sicher, aber es dürfte mit dem Heki-Gerät vergleichbar sein. Ich habe sowas aber auch schon mit dem Grasmaster von Noch gemacht. Das funktioniert - zumindest bei relativ kurzen Fasern - auch ganz gut, längere stehen vielleicht nicht ganz so schön.

  • Zitat

    Original von wb



    Klasse! Eigenbau oder Holz/Karton-Bausatz?



    Gibt es sowas auch in Spur 0? 1:45/48?

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Habe dann rechtzeitig zum Stammtisch die A5 fertiggestellt:



    Endlich die Figuren von Lokführer und Heizer bemalt.
    Die Cabfenster verglast. Bündig zurechtgefeilt und eingesetzt.
    Die Scheinwerfer verglast.
    Die Marker Lights mit Glaseinsätzen versehen, was eine Fummelsarbeit. Reine Nervensache.
    Einen Decoder eingebaut und hinprogrammiert.



    Und dann noch mit Farbe ausgebessert.


    Auf dem Stammtisch konnte dann die Lok im wahrsten Sinn des Wortes erfahren werden. Dafür waren dann die Brettchen die auf RDCs Bild zu sehen sind angebracht worden. Sicher ist sicher.

  • Zitat

    Original von Schoeni
    Klasse! Eigenbau oder Holz/Karton-Bausatz?
    Gibt es sowas auch in Spur 0? 1:45/48?


    Guggst Du hier



    Sieht gut aus Kurt! :appl::appl::appl:

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von Schraddel




    Ist ja ein richtig schöne Maschinchen geworden! Und so wie ich Dich kenne, natürlich auch mit Dreipunktauflage der Lok - also volle Auflage aller vier Räder, vielleicht sogar gefedert? (Bin mir im Moment nicht sicher, ob Du dazu schon mal was geschrieben hast.)


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Zitat

    Original von Schraddel
    Einen Decoder eingebaut und hinprogrammiert.


    Und das nicht übel. Die Fahreigenschaften waren insgesamt erste Sahne. Du darfst dir auf die Fahne schreiben, einen eingefleischten Diesellokfan wie mich mit deinen Dampfloks höchst erfreut zu haben. Wenn ich mirs recht überlege, würde sich das ein oder andere Dampfmaschinchen in meinem Fuhrpark ganz gut machen... ;)

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer


    Guggst Du hier


    merci !


    Hatte schon bei Walthers geschaut, aber nichts vergleichbares gefunden.

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Hallo!
    Diesmal erlaube ich mir auch etwas beizutragen:


    http://www.zoffi.net/MOBAZI/Gartenbahn2009/index.htm


    Ich hab' zwar noch nichts selbst gebaut (außer die Bachman-Fahrzeuge digitalisiert und die Bausätze zusammengebaut ...)
    Die USA-Trains Modelle waren heute auch nur eine "Stellprobe" - um alles auch mich wirken zu lassen ... und meiner Frau glaubhaft zu versichern, dass ich meine Anlage vergrößern muss, damit mein Seelenfrieden wieder hergestellt wird ;)


    Es wartet also noch viel Arbeit auf mich:
    Alle gezeigten Modelle digitalisieren, besounden, die Elektrik neu aufbauen uvm..
    Die R1 Kehrschleifen durch R3 Kehren ersetzen, den Bahnhof auf 5m Gleislänge verlängern ... na ja, das Jahr ist ja noch jung!


  • Ist ein einfacher Pappbausatz. ;)
    Noch ein Link zu was vergleichbarem. Dürfte etwas schneller gehen als meins, da viele Teile gelasert sind, z.B. die Rahmen. Bei meinem muss ich alle Teile wie beim Orginal zuschneiden und zusammenbauen.


    Kurt

  • Hallo Oliver
    Auf deiner Seite habe ich eine SD70 gesehen, wie wir die von digitalisiert. Ich bin an überlege ob ich meine mit MX690V umzurüsten. Die F3 sieht super aus wäre auch eine Lok für mich, aber die 5m für einen Bahnhof, da kann ich dir aus Erfahrung sagen, das ist zu kurz.
    Gruß
    Manuela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!