Weekly Work Report, 02.12.2012

  • Hi Zusammen,


    irgendwie hab ich am WE keine Lust gehabt mein MTB zu quälen... Dabei ist dann folgendes Entstanden:
    (Die Tanks vor der Fabrik sind noch nicht fertig)





    Ich glaube so langsam klappts mit dem Altern, nur sieht danach immer der Esszimmertisch aus wie Sau... (Ich verwende Pulverfarben)

  • Ausser SPROG ist bei mir derzeit nicht viel möglich.

    irgendwie hab ich am WE keine Lust gehabt mein MTB zu quälen


    Ich wünschte ich könnte das auch schreiben. Bin am 19.11., auf dem Weg zur Arbeit, ziemlich heftig über den Lenker abgestiegen. An einer Bahnschiene den Hobel verrissen.
    Meine Jacke ist am Ärmel etwas abgeschubbert aber ansonstenn haben das Ghost und Klamotten nix abbekommen.
    Nur mich hat es erwischt, beide Knie auf, aber richtig, und die rechte Hand verrenkt und verstaucht. Hab mir am Samstag den kleinen Finger selbst wieder eingerenkt, hatte keiner bemerkt:


    Jedenfalls kann ich erst langsam wieder einen Schraubenzieher halten :thumbdown:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ulrich, dir erst mal gute Besserung!


    Ich hab am Wochenende mal Zeit investiert und angefangen die Gleise für die Paper Mill zu verlegen.


    In 8 Stunden leider nur die ersten drei Segmente geschafft. Immerhin schon 12 Segmentübergänge, alle nach NMRAA ausgerichtet :thumbup:


    Erster Testlauf mit dem Hopper war ein Erfolg und lohn für die Arbeit :)


    Mehr wie immer in meinem Blog...

  • Wieder hat eine Lok im Glacier Park Scheme die Lackierei verlassen. Great Northern Class P2, #2506. Lutz, die könnte bald bei Dir vorfahren... ;)



    Oh weh!
    Sag jetzt bitte nicht Westside :wow:



    Wie öffne ich eine Dose ohne sie zu verkratzen?
    Bei den Coladosen ist wenigstens ein Lift-Ring-Pull daran...


  • Hi Marc,


    wenn du die Flexgleise erstmal im ganzen über die Modulgrenze verlegst und auflötest und danach mit einer Roco Gleissäge zerteilst spart das ewig viel Zeit. :thumbup:

  • Ausser SPROG ist bei mir derzeit nicht viel möglich.


    Ich wünschte ich könnte das auch schreiben. Bin am 19.11., auf dem Weg zur Arbeit, ziemlich heftig über den Lenker abgestiegen. An einer Bahnschiene den Hobel verrissen.
    Meine Jacke ist am Ärmel etwas abgeschubbert aber ansonstenn haben das Ghost und Klamotten nix abbekommen.
    Nur mich hat es erwischt, beide Knie auf, aber richtig, und die rechte Hand verrenkt und verstaucht. Hab mir am Samstag den kleinen Finger selbst wieder eingerenkt, hatte keiner bemerkt:


    Jedenfalls kann ich erst langsam wieder einen Schraubenzieher halten :thumbdown:


    Hi BigBoy!


    Das tut mir für dich leid... Ich kann das gut nachvollziehen, hab selbst 2 OPs an der Schulter gehabt, da geht dann alles nur noch mit einem Arm...

  • Wobei ich eigentlich sauviel Glück hatte das nicht mehr passiert ist.
    (bei roundabout bisher 65.000 Kilometern auf dem MTB)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Es gibt Gleissägen?!


    Vorsicht: Der Übergang vom Sägeblatt zum Heft ist sowas wie eine Sollbruchstelle, wenn du etwas Druck nur über das Heft ausübst. :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Als ich rausschaute,lagen 15 cm Schnee.


    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Klamotten :D (und in die Ohren die Stöpsel vom MP3 Player)
    Ist so das ich ziemlich lange fahre, auch bei Schnee, also eigentlich 12 Monate, bei uns im Lahntal ist Schnee Mangelware. Aber in den letzten weißen Wintern bin ich eigentlich jeden Tag ins Büro


    2010 war das glaube ich, da hab ich es bei über 20cm Pulverschnee versucht. DIe 20cm Pulver sind gerade noch so gegangen aber ein Weg, offen im Wind und gut 40 cm zugeweht, da ist einfach nur noch Schicht im Schacht.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich schneide meine Schienen immer mit einer kleinen Bastel Bohrmaschine und einem kleinen Trennblatt


    funktioniert einwandfrei und ist vielseitig einsetzbar ;)



    Funktioniert aber bei dem Verfahren nicht, dafür machst du mit den Trennscheiben einfach zu große Trennstellen. Die Gleissäge macht noch nicht mal halb so dicke Schnitte. :thumbup:


    Aber ansonsten ist der "Dremel" auch meine erste Wahl zum Gleise trennen.




    Bigboy: Seit 3,5 Jahren kann ich leider nicht mehr mit dem Bike zur Arbeit fahren... ;(
    Deswegen komme ich mittlerweile noch nicht mal mehr annähernd auf die km Leistung... Und dadurch fehlt mir auch der Antrieb bei dem Wetter raus zu gehen... Naja, die nächsten beiden WEs stehen offizielle Veranstaltungen auf dem Plan,da muss ich ja raus. :D


    Bei über 1m Schnee gehts auch noch, solange man sich aufs Ruterfahren beschränkt. Wenn ich im Januar nicht nach Marokko fliegen würde, würdeich wieder ein paar Wochen mit dem MTB in ein Skigebiet... Breite Reifen drauf und fun haben... :thumbup:


  • Nur mich hat es erwischt, beide Knie auf, aber richtig, und die rechte Hand verrenkt und verstaucht. Hab mir am Samstag den kleinen Finger selbst wieder eingerenkt, hatte keiner bemerkt:


    Jedenfalls kann ich erst langsam wieder einen Schraubenzieher halten :thumbdown:


    AUTSCH!


    Beste Genesungswünsche Ulrich! Selber habe ich MTB im Keller stehen lassen, bei Schnee fahre ich nicht, egal ob Ihr das nun Altersweisheit oder einfach nur Feigheit nennen wollt.... :howi:


    Habe mich an eines meiner Ersten Projekte in Spur N gemacht, um es nach über 20 Jahren endlich zu Ende zu führen. Es handelt sich um 8 Loks und 3 Caboose in den Farben der "Fruit Valley Lines" Gesellschaft. Dafür habe ich bereits 20 Boxcars und einen Covered Hopper erstellt, die Decals für den Rest blieb über 10 Jahre unerledigt....


    Während die Caboose nun auf den Mattlack und die Pastellkreide warten muss ich noch die restlichen Decals auf die Loks pappen....


    Fotos sobald fertig!

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Vor ein paar Tagen kam bei mir der Cannonball Bausatz für eine Baldwin steeple cab an.


    Dieser Bausatz ist eigentlich für das ältere Fahrwerk von Bachmann gebaut worden, aber mit ein paar Umbauen wird ein Baldwin 50to steeple cab draus und das aktuelle Fahrwerk des 44to oder des 70to paßt nun drunter.


    Hier erste Bilder von Bau:




    Der Bausatz ist sehr paßgenau und läßt sich auch gut verarbeiten. Ich hab noch ein paar weitere Zurüstteile bei AMB bestellt um die Dachausrüstung weiter zu verfeinern. Bis zur Lieferung werden wohl wieder gut 4 Wochen vergehen. Aber bis dahin gibt es noch einiges zu tun.

  • Zwischendurch ein unernstes Projekt hervorgekramt... eine Loinel VGN E33 "shorty", Gummibandantrieb identisch zu den GP-7 Modellen aus 1959/1960 - kurz und schmrzlos auf eine brandneue blue box GP aufgesetzt, Handrails von derselben auch gleich angebracht; Decoder und LEDs rein... neben der Vollversion siehst halt nur nach E22 aus.
    GE Sideframes kriegt sie noch.


    Und der Transfer Switcher fährt mittlerweile auch schon, fehlt noch ein passender Tank und Farbe. PRR Brunswick Green;
    Mischung lt verlässlichen Quellen Schwarz / Grün im Verhältnis 1:1: 1 Fass Schwarz, eine (kleine) Dose Grün

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!