Modellbahn Atelier Berlin

  • @Markus,


    Deine Ausdruckweise bestätigt meine Meinung über Dich, die ich mir gebildet habe.


    Ich habe meine Historie hier schon beschrieben: Bestellt, mehrmals gemailt und angerufen (erfolglos). Ich habe meine Meinung über den Laden gebildet und habe persönlich den Eindruck, dass er nicht an mir als Kundschaft interessiert ist. Fertig. Meine Meinung und da brauche ich mich nicht gegenüber anderen zu rechtfertigen und von Dir beleidigen zu lassen. Arbeite mal etwas an Deiner Ausdrucksweise, auch wenn es sich um die Anonymität des Internets handelt und diese Unsitte immer mehr um sich greift.


    Ich lasse mir auch nicht von Dir vorschreiben, was ich schreibe sollte oder nicht. Wir sind hier nicht in Russland oder China.


    Zum Ein-Mann-Unternehmen: Mein Preferred Supplier ist ein Familienbetrieb, der Besitzer des Unternehmens ist auch noch schwer krank und der Verkauf findet im Keller seines Hauses statt. Da hat bis jetzt alles 100 % geklappt, im Gegensatz zu MAB (100% Fail). Ich schreibe jetzt nicht den Namen des Ladens, sonst bekomme ich einen Rüffel von Ulrich. Aber es dürfte wahrscheinlich allen klar sein.


    Und Markus, wenn Dich meine Postings stören: Es besteht kein Zwang diese lesen und zu beantworten. Und noch ein Tip: Lese nochmal das durch, was Du geschrieben hast, bevor Du auf absenden drückst.

  • Regt euch nicht auf, schadet nur der Gesundheit (das meine ich aus eigener Erfahrung).
    Die Erfahrungen mit ein und dem selben Geschäft können vom einen zum anderen völlig unterschiedlich sein.
    Ich hab bei MAB vier oder fünfmal was geordert, kam auch prompt.


    Ich kann mich eigentlich über keinen Laden beschweren, hab immer ohne große Nachfragen bekommen was ich wollte.


    EDIT: Stimmt nicht: Es gibt ein Modellautogeschäft im Süddeutschen. Denen ist irgendwann der Rückstand um de Ohren geflogen. Haben alles ins Shoppingsystem gepackt was die Hersteller angekündigt haben. Und dann so Spezis wie AutoArt, deren Ankündigungen aus 2003 sind teilweise noch immer Ankündigungen. Dazu kam das die Hersteller mal die Ordernummern änderten. :thumbdown:
    Hätte ich nicht in meiner Bestandsliste die Ordernummern gehabt von offenen Bestellungen, ich hätte da nichts machen können: Und so gings auch den Mitarbeitern Im System konnten abgearbeitete Aufträge nicht auf erledigt gesetzt werden, und immer erst ne Mail an den Kunden: Haben sie das schon?
    Da kam dann die Zäsur: Nur noch lagernde Modelle.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Angemessen wäre es wohl eher wenn sich diejenigen bei dem Betroffenen selber melden und reinen Tisch machen anstatt sich hier vor allen anderen und all öffentlich Luft machen die damit rein gar nichts zu tun haben! Wenn alles positiv läuft wird ja auch kein Wort darüber verloren bzw. wenn ein besonders kulanter Kundenservice etc. abläuft. Vielleicht gab es ja auch mal hier oder da eine Vorgeschichte.......oder eben auch nicht....wer weiß?
    Bevor es anfängt unfair und unseriös zu werden sollte man es hierbei einfach belassen!
    Schaut in eure Vitrinen und freut euch :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Da muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Wolfgang vom MAB hat mich bislang immer promt beliefert.
    Und wenn ich mal in Berlin war, natürlich fast immer dann wenn er normal geschlossen hat, dann genügte ein Anruf ob er da ist und Ich wurde eingelassen.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Hallo,


    das Forum wirkt Wunder, habe 30 Minuten nach meinem Beitrag eine Antwort bekommen. Hat jetzt alles geklappt, alles lieferbar bis auf eine Weiche. Auch gleich die Paypal
    Zahlungsaufforderung bekommen.
    Habe auch eine sehr freundliche Antwort mit allen Infos bekommen, jetzt bin ich wieder zufrieden! :thumbup:


    Ja ist schon komisch gell ... bei mir auch. Ebenfalls eine sehr freundliche, persönliche Antwort, denn einige Artikel waren nicht ab Lager verfügbar. Das ist auch nicht tragisch, nur wissen muss man's, dann kann man sich auch darauf einstellen.
    Mehr erwarte ich in einem solchen Fall ja garnicht.


    ... und jetzt glotz' ich in meine Vitrine und freu' mich! :woot:
    Grüsse
    Andy
    :welc:

  • Hallo,


    MAB war damals im Jahr 2005 mein erster US-Moba Laden in dem ich etwas bestellt hatte nachdem ich vom US-Moba-Virus befallen wurde. :D


    Seit dem bin ich dort Stammkunde und habe sehr, sehr viele Bestellungen gemacht ob Online, per Email oder per Telefon und hatte noch nie Probleme! Also ich kann nur sagen, Danke Wolfgang!!! :welc:


    Gruß,
    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Hab aber auch bei anderen Händlern ob hier oder in USA noch keine Probleme gehabt

    Na ja, das würde ich so nicht unterschreiben. In Deutschland habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, aber bei US-Händlern gibt es deutliche Unterschiede. Auch wenn es nach dem Titel des Threads nicht passt: Vor dem Händler InternetTrains, der auf der Startseite eines bekannten Forums immer seine Werbung schaltet, kann ich nur warnen. Die verkaufen über das Internet Sachen, die sie in Wirklichkeit offenbar garnicht haben ( z.B. Code 55 Weichen), verlangen Vorkasse, halten einen über mehrere Monate hin und stellen sich schließlich ganz tot, wohl wissend, dass man als Deutscher wegen 35 Euro keine internationalen Prozeß startet.
    Peter

  • Alles was ich bestellt habe ist auch geliefert worden, knapp 10 Tage. Passt so.
    War auch alles als ab Laden lieferbar gekennzeichnet.
    So, dann werde ich mich wieder mit Modulbau beschäftigen. Liegt mir zwar nicht aber egal.


    Grüße AXEL

  • Mal eine aktuelle Story, die meine Zufriedenheit mit Wolfgang untermauert:


    Ende März für knapp 70 Euro Decals und Kleinteile bestellt. Kamen am Mittwoch. Bestellt hatte ich auch eine Packung Air Horns von Cal Scale. Laut Packungsaufdruck sollten zwei drin sein, war aber nur eins. Also Mail nach Berlin. Wolfgang sagte mir, das die Packung, als er sie bekam, komplett leer war (Obwohl zugetackert) und in der Umverpackung ein einzelnes Horn lag. Vom zweiten keine Spur. Er hatte aber bereits eine neue Packung bestellt. Ich stellte in der Zwischenzeit fest, dass das bestellte Horn für meine Zwecke zu klein war und ich statt der Nachbestellung lieber größere hätte. Freitag ein Brief im Briefkasten mit einer Packung größeren, passenden Airhorns, ohne Rechnung....

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!