Live Stream Webcams

  • Ich hab mir grad mal einen Monat Zugang zu RailStream gegönnt.


    Auf Camera 102 - Fostoria east ist ja laut RS-Forum der Blick in Richtung auf die ex B&O/C&O Kreuzung. Müsste also heute beides CSX sein.


    Aber welche Strecke kreuzt dann auf der Westseite, Blick Kamera 101, die alte B&O main ? Scheint ja ne NS Strecke zu sein.

  • Die im Vordergrund beider Kameras verlaufende Strecke ist die ehemalige B&O Linie Chicago - Cumberland heute CSXT. In Nord-Süd Richtung läuft die ehemalige Hocking Valley Railway (seit 1910 C&O) heute ebenfalls CSXT.
    Die die ex B&O kreuzende Strecke (Cam 101) ist die ehemalige NKP Hauptstrecke Chicago - Buffalo, welche heute der NS gehört.
    Es fehlen heute zwei Strecken:


    Auf halber Höhe zwischen der B&O und NKP Kreuzung und der im Hintergrund zu sehenden Autorampe kreuzte die von der NKP abzweigenden Strecke der Lake Erie&Western (später NKP) nach Sandusky. Im Bereich der C&O und B&O Kreuzung kam von Südosten die Toledo & Ohio Central (später NYC), welche erst die Süd-Ost Verbindungskurve kreuzte, dann die B&O und dann fast mittig im Bild der Cam 102 die C&O um dieser parallel bis hinter Fostoria nach Norden zu folgen und dann nordwestlich abzuknicken.


    Über Google Earth (oder Maps) kannst du die alten Strecken sehr leicht finden und noch heute komplett verfolgen. Über die Lytle Street (23) südlich der großen B&O/C&O Kreuzung findest du noch eine alte Brücke der T&OC (NYC) Strecke. Nördlich liegt noch parallel zur C&O die Brücke uber die Central Street/East West Underpass.
    Eine Straße weiter nördlich, der E North Street, siehst du noch das alte T&OC Stationsgebäude. Noch weiter nördlich zwischen E High St. und Sandusky St. soll das ehemalige Hocking Valley Depot sein (oder Reste davon)


    Links der Cam 101 steht das ehemalige B&O Bahnhofsgebäude und vor wenigen Jahren lagen links und rechts der zu sehenden Strecke noch die Bahnsteige! Das NKP Gebäude steht nicht mehr und müßte nördlich der Hale Street auf der Freifläche gelegen haben.



    Meine Meinung zu Railstream allgemein:
    Wer am aktuellen Bahngeschehen in den USA interssiert ist, wird hier mehr als fürstlich bedient und die $ 110 im Jahr (~ € 85 - € 0,23 pro Tag!) sind ein Klacks für das was man an visuellen Eindrücken bekommt! Lieber eine Lok oder 2-3 Wagen weniger im Jahr ... :thumbup:

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Danke für die ausführlichen Infos, Markus.


    Und deiner Meinung kann ich mich nur anschließen.
    Das wird nicht das letzte Mal sein, daß ich mir mal nen Zugang gönne.


    Und weil nur drüber reden unfair ist, hier ein paar Bilder von gestern morgen :



    Blick nach Osten - Kamera 102




    Blick gen Westen - Kamera 101




    roadrailer ? - ich dachte, die sein alle ausgemustert worden



    Hier wurde ich doch sehr stutzig - die Aufschrift am Trailer erinnert doch sehr stark an die Überschrift der Werner-Bücher.
    Ist aber Werner Enterprises
    Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß dort zumindestens ne Inspiration vorliegt

  • Hallo,


    um sich etwas appetit zu holen, reichen auch mal die freien Cams in Cresson oder Chesterton. Nicht so viel traffic, aber es reicht.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Jörg, die Roadrailer wurden nur von Amtrak (auf Anweisung) ausgemustert bzw. verkauft. Die NS fährt einige Züge und durch Fostoria kommen bis zu 4 Zugpaare am Tag durch.


    Ein paar Screenshots hab ich auch:


    NS Local:



    mal wieder ein Autorack nach Norden:



    NS hopper bulk train:



    CSX switchjob mit Wagen zur südlich von Fostoria gelegenen Müllkippe (Landfill) mit Schutt aus dem Großraum New York City!





    CSX mixed freight:




    Coal empty:



    Der tägliche "Hamburg Süd" (kommt meist gegen 23:30 +/- 1h)


    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Frage, gibt es eine Möglichkeit nicht nur Screenshots zu machen, sondern eine Vorbeifahrt - möglichst im Full screen modus - als Film mitzuschneiden?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Bestimmt geht das aber ich such auch noch.


    Gerade in Fostoria:



    nen caboose sieht man auch nicht mehr all zu oft, hier direkt hinter den switchern eingekuppelt.


    Mir ist noch was aufgefallen.
    Öfters kommt auf der ex B&O main ein Containerzug durch, der auffällig flach gehalten ist. Es sind keine Container doppelt gestapelt und alle trailer stehen in tief gebauten Taschenwagen.
    Kommt der über eine Strecke mit besonderen Einschränkungen was die Höhe angeht ?

  • Jörg, womit machst du Screenshots im Full Screen? Ich nehm eine Anwendung für den Firefox aber die geht leider nicht im Full Screen (warum auch immer :( )


    Die C&O muß südlich von Fostoria irgendwo eine zu geringe Durchfahrhöhe haben, denn ich kann mich auch nicht an Autoracks oder high cube Boxcars erinnern. Auch die Containerzüge aus Westen kommend (vom CSX Intermodal Yard westlich von Fostoria?), welche nach Süden abzweigen sind nur einfach beladen.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Ich nutz die "Druck" Taste und editier das Bild dann in Irfan View


    wegen den Containerzügen:


    Ich meinte Züge auf der Strecke die in beiden Kameras zu sehen ist, also ost-west-wärts verläuft.


    Das ist doch die alte B&O oder ?

  • Ja sorry, da hab ich was falsch gelesen. Eben rollt einer einstöckig Eastbound durch. Nehme mal an der zweigt irgendwo ab und geht durch einen Tunnel in den Appalachen der noch nicht aufgeweitet ist.


    Die Strecke an beiden Cams ist die alte B&O.


    Bei meiner Tastatur passiert nichts wenn ich auf "druck" drücke ... wo kann ich das festlegen?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Da passiert auch nichts sichtbares.


    Nur der Screenshot wird im Zwischenspeicher abgelegt.


    Dann starte ich Irfan View und klick auf "einfügen"


    So bekomm ich den Screenshot ins Bildbearbeitungsprogramm, wo ich ihn dann auf 800x600 verkleinern und in der Farbtiefe auf 256 Farben reduzieren kann.

  • Die Taste legt bei mir nichts in die Zwischenablage, deswegen fragte ich ob die irgendwie aktiviert werden kann. Habe Irfanview und auch MS Paint ausprobiert - nüscht fügt sich ein :(

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Nach einem Neustart des Rechners geht es jetzt :)


    A blast from the past (2x BNSF Dash-9 in altem ATSF Warbonnet Lack) Der Zug wäre es wert gewesen, mitgeschnitten zu werden, absolut schöner mixed freigth!


    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett


  • Öfters kommt auf der ex B&O main ein Containerzug durch, der auffällig flach gehalten ist. Es sind keine Container doppelt gestapelt und alle trailer stehen in tief gebauten Taschenwagen.
    Kommt der über eine Strecke mit besonderen Einschränkungen was die Höhe angeht ?

    Hallo

    Zur Info: CSX System Clearance Map, Double Stack Routes


    http://www.csx.com/share/wwwcs…nce/1-25-13/ps98sysds.pdf


    http://www.csx.com/index.cfm/c…clearance/clearance-maps/


    Gruß
    Martin

    Baltimore & Ohio / CSX Transportation
    Baltimore Terminal Subdivision
    Seawall Branch / Port Cumberland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!