Marcos Bilder

  • Hallo zusammen,
    ich habe meine alten Bilder durchgesehen, jene als ich "drüben" war in den vereinigten Staaten und Kanada. Nachdem ich Vaddders Scanner angeschlossen habe, kam mir die Idee, diese gleich mal zu digitalisieren. Mit eigenene Theman war ich bisher recht sparsam, das soll sich ändern. Ich werde von Zeit zu Zeit hier die Bilder einstellen. :rolleyes:


    Den Anfang möchte ich mit der EMD E6 770 der Louisville & Nashville machen. Diese stand ca. 2000 abgestellt im Freien des Kentucky Railway Museums, damals wie heute. Nur hatte sie bis 2010 wohl noch Fenster. Der Anblick macht mich irgendwie traurig, eine solch schöne Lok so zu sehen. ;(
    Hoffe sie bekommt nochmal ein Dach übern Kopf oder zumindest eine Fischekur.


  • Bin neugierig was noch kommt. Hab ehrlich gesagt diese spezielle E-Unit gar nicht gekannt.


    Würds Dir was ausmachen Dein Copyright nicht AUF die Lok zu machen? Der eine oder andere will das vielleicht für den privaten Gebrauch speichern, da ist das schon störend. Und Dir tuts ja auch nicht weh wenn.

  • Hallo Marco!


    Hey Vielen Dank für das tolle Foto. Die L&N ist mein Thema vor allem Steam und Early Diesel, hier ist ein s/w Foto als die 770 noch im Einsatz war: http://www.lnrailroad.net/ln4.jpg und auf der Seite gibt es noch mehr Info über die L&N Diesel: http://www.lnrailroad.net/louisvillenashville020.htm


    ach ja und natürlich auch auf fallenflags: http://www.rr-fallenflags.org/ln/ln770bgs.jpg.


    Modellbahnergrüße aus dem Saarland


    Rüdiger

    ------------------------------


    Louisville and Nashville Railroad was known as the L&N Railroad and also as Old Reliable.

  • Hallo zusamm'


    Danke Rüdiger und Gerold für eure Antworten. Was das Copyright angeht bin ich da gemischter Stimmung, wer seine Bilder ins Internet stellt muß immer damit rechnen das diese irgendwo wieder auftauchen. Von daher behalte ich das erstmal bei. Wer allerdings diese bestimmt nur für sich möchte kann mir gern eine Nachricht schicken, mein Postfach ist eh immer verwaist :S - dann schick ich das Bild per E-Mail.


    Mit meinem nächsten Bild möchte ich das Wochenende einläuten. 8o
    Dumm das ich mir nicht notiert habe wo ich das Caboos der Goderich & Exeter Railway aufgenommen habe. Ich gehe davon aus, es war in Ontario, Kanada (irgenwo bei Toronto), tippe auf Kitchener. :kratz) Zum Caboos selber fand ich leider keine Angaben. Wird wohl vo nder CN oder CP stammen, aber da kennt :rolleyes: Ihr euch sicher besser aus wie ich. Aufnahmezeitpunkt ca. Mitte 1999. Heute gehört die Bahn zu Rail America.

  • Indian Summer


    Wenn ich Neu England höre, lese, wie auch immer kommt mir sofort ein Gedanke: diese wunderschönen Farbenvielfalt der Natur. Und egal wie "gut" die Kamera ist, die Pracht kann man nur mit eigenen Augen erblicken.


    :kratz) Herbstferien '00, (schon 11 Jahre her?!), gelandet in Boston, ging es wie die vorherigen male gleich von der Flughafenhalle ab zum Autovermieter. Vadda am Steuer, ich als Navigator. :D
    Am ersten Tag wollten wir nur ein paar Kilometer weit, erstmal Motel suchen, vom Flug "entspannen". Kurz vor Halloween dann die Geister verfolgen uns. No Vacancy. Bis New Hampshire, keine freien Betten. Vaddas Kommentar auch Heute noch: "Für ein Bett hätte ich 100$ bezahlt". Bei damaligem Kurs von ca. 80 US-Cent für 1€ ein doppelter Luxus. :rolleyes:
    Nach der Nacht im Auto irgendwo auf nem Highway-Parkplatz belohnte der Geist des Indian Summer für Entbehrung und Rückenschmerzen. Holy sh.....önheit 8o






    ...und die ehemalige Springfield Terminal 27 in North Conway, NH.



  • Neu England.......


    damit habe ich vor 10 Jahren angefangen. Die Machinen der Guilford - Springfield Terminal - Bosten & Maine - Maine Central fand ich echt toll. Geblieben sind nur noch ein paar Güterwagen und 2 Bücher : Rails Across New England Volume 1 und 2, schöne Bildbände vergangner Tage um BM und Lamoille Valley.----- Schöne Bilder von dir , Marco.......gruss Jonny.

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • White Mountains NH


    Hiermit läute ich das Wochenende ein! :D
    Weiter geht die Reise Richtung Berlin, NH. Die strapazen der Nacht im Autositz, sind bei den den Anblicken Schnee von gestern. Mehr zu den Bergen gibt es hier.







    Nun aber wieder zur Eisenbahn... ;)
    Nächster Aufnahme-Ort unbekannt etwa zwischen Alabama und Kansas...Arkansas? Ca.2000.


    Aktuell die UP 9571 sah zu der Zeit noch so aus.

  • Das Thema hatte wir schon mal... Marco hat mir dann das betreffende Bild ohne den Schriftzug geschickt. Ich finde aber auch, daß gerade bei den Landschaftsaufnahmen, die ja selten wer, aus welchen Motiven auch immer, kopieren will; der Schriftzug mitten im Bild den Genuss beim Betrachten gravierend stört.

  • Nochmal ein paar Impressionen aus Neu England, mit dem in diesen Tagen am meist gelesenen und verhaßtem Schild :evil: :


    Mein Lieblingsbild


    Irgendwo zwischen Connecticut und Massachusetts


    Berlin ist überall :D


    Goderich & Exeter Railway II
    GEXR 3821 (ehemals CSX 2041) hat sich kein bischen verändert, auch der Standort ist der selbige wie vom Caboos.


    Der wilde, wilde Westen...
    fängt hinter Hamburg an, klar, aber welches? Für meine Begriffe eher hinter Dodge City. Dem westlichsten Punkt den ich jemals in den Amerika betrat. DIe Lok steht vermutlich seit '07 nicht mehr bei diesen Gebäudem im (Filmpark?). Das geniale, an diesem tag waren es gut 35°C, also fast 100 Fahrenheit, am nächsten...na?! Nicht mal ein drittel. Bitterkalt auf einmal, mit Regen. Dodge City hat übrigens, oder hatte ein fleischverarbeitendes Gewerbe, was meine Nase sehr gut wahr genommen hat.

  • Eigentlich ganz schöne Bilder, die noch weit schöner wären, wenn Du endlich mal den Rat annehmen würdest und das © Marco Matsch***, dezenter in einer unteren Ecke plazieren würdest, so wie es Profis auch machen!


    Ansonsten bin ich der Meinung, daß jeder der soviel Angst um seine Bildchen hat, das er sie mit störenden Copyrights versehen muß, sie vielleicht besser nur in ein Album klebt ...



    Name nachträglich vom Autor verändert, da der Namensinhaber von Ängsten geplagt wird

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

    Einmal editiert, zuletzt von Conrail ()

  • Schade, da kommt man mal auf die Idee was eigenes hier zu zeigen, nicht nur Links und Bilder anderer und dann sowas. 8|


    Wie es Profis machen und welche als solche zählen, darüber brauchen wir wohl nicht zu streiten oder? Es gibt Seiten, da ist quer über das ganze Bild ein Copyright drüber. Wird da auch so gemault?
    Wem das stört, dem sei das Angebot weiter unten nahe gelegt.


    Aber gut, dann beende ich hiermit das einstellen. Jungs, so macht das kein spaß. :thumbdown:

  • Marco,
    Du machst Dir selbst das Leben schwer. Hier willst Du uns Deine Bilder zeigen, und schmälerst aber für uns den Genuß durch Deine Signatur.
    Die von Dir erwähnten Bilder mit dem Copyright quer drüber, sind ja üblicherweise von Personen die das Original verkaufen wollen und sich so schützen müssen.


    Danke jedenfalls, auch für das Bild das Du mir ohne Schrift zugesandt hast. Schade daß das hier nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!