schönen Gruß aus USA

  • Hallo aus dem heißen Chicago ... wir haben ca 35°C und warmen Wind zwischen 50 und 55km/h!


    Sind heute durch Chicagos City gestapft und waren auf dem Willis Tower. Von dort ein paar Bilder über Chicagos "Spielzeugeisenbahn". Kommentare erspar ich mir, daß meißte dürfte bekannt sein.















    Viel Spaß :)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo zum letzten Bericht ;(


    Wetter ist immer noch unerträglich für Außenaktivitäten aber was will man machen wenn man vor Ort ist und nur wenige Tage Zeit hat. Gestern waren wir im Museum of Science+Industry, haben uns den Zephyr und andere Exponate und Experimente angesehen, war sehr unterhaltsam, lehrreich und kurzweilig.
    Anschließend genossen wir die Klimaanlagen der Metra und fuhren mit der Elektrischen nach Blue Island (den ehemaligen Bahnhof Randolphstreet in Chicago zu finden ist eine eigene Geschichte) In Blue Island stiegen wir an der bekannten Vermont Street Station in einen Zug zur La Salle Station. Nach einen strammen Marsch zur Union Station ging es auf der alten Milwaukee wieder bis Glenview zurück.


    Heute hatten wir keine große Lust auf Chicago und fuhren spontan nach Rochelle zum Railfan Park. Trotz Sonnenschutz und Wind war jede Bewegung eine zuviel und die Zugdichte war teilweise sehr sehr dünn. Auf dem Rückweg nahmen wir die 38 und fuhren über West Chicago wo die ex CNW die EJE kreuzt. Dort trafen wir auf einen Zug den wir schon in Rochelle sahen und das Lokpersonal schaute nicht schlecht als Kerstin wieder winkend und filmend am Gleis stand :D


    Morgen geht es nach dem Ausschlafen nach Union und dann zum Flughafen. Um 7:25pm soll unser Flieger nach London Heathrow starten und gegen 16:00 hoffen wir sicher in Tegel zu landen. 23 Tage können schön verdammt schnell rumgehen aber in 2 Jahren kommen wir wieder, versprochen USA!

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo Ihr beiden,


    Schönen DANK für den tollen Bericht und die schönen Fotos,


    ich freue mich schon sehr darauf euch wiederzusehen, und mir die vielen Fotos anschauen zu können.
    Habt einen schönen und vor allendingen einen Ruhigen Flug.

  • sleep well in your bettgestell


    :thumbup:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Kommen wir zu einer kleinen Zusammenfassung:


    - Planung hat voll geklappt, sowohl Tourplanung (Google Maps Routenplaner plant mehr Zeit ein als real gebraucht!) als auch Reservierungen
    - Reise selbst war nicht überfrachtet auch wenn ich lange Inlandstouren innerhalb der Mountain Timezone nicht mehr einplanen werde
    - es lohnt sich am Ende der Reise 2-3 Tage am Abflugort zu verbleiben, so als Absacker
    - Eisenbahn im Westen ist oft mit sehr viel warten verbunden, einstige Highlights heute oft abgedroschen und kaum noch so erlebbar (Tehachapie Loop)
    - Tanken ist oft ein Problem was aber mit dem Hinweis auf die Herkunft schnell gelöst wird
    - futtern ist kein Problem, McDonalds & Co bleiben bei geschickter Wahl der Unterkunft eine Notlösung und ich kann nur empfehlen in Yellow Pages nach Buffets zu suchen oder im Internet vorher nach Golden Corral oder Old Country Buffet Standorten zu suchen
    - als N-Bahner kann man sich Hobbyshops sparen, außer man ist in oder bei Denver
    - größere Hobbyshops trotzdem besuchen und Bücher und Hefte kaufen, oft gibt es regionale Ausgaben die wir hier nicht kennen
    - Sacramento Railroad Museum ist mehr Schein als Sein, sehr nett gemacht aber doch übersichtlich - Illionis RR Museum in Union, IL hat uns weit besser gefallen und länger gehalten
    - 2014 gehts wieder rüber :)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Kommen wir zu einer kleinen Zusammenfassung:
    - Tanken ist oft ein Problem was aber mit dem Hinweis auf die Herkunft schnell gelöst wird


    Das scheint ein auf regionale Punkte begrenztes Problem zu sein. Ich hatte östlich von Chicago niemals ein Problem damit und von dort bis San Francisco nur zweimal den Fall, dass ich nicht direkt an der Säule zahlen konnte...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Das scheint ein auf regionale Punkte begrenztes Problem zu sein. Ich hatte östlich von Chicago niemals ein Problem damit und von dort bis San Francisco nur zweimal den Fall, dass ich nicht direkt an der Säule zahlen konnte...


    Vor 2 Jahren war das an der Ostküste bis auf Florida überhaupt kein Problem. Kerstins Karte wurde an den Säulen überhaupt nicht akzeptiert und mit meiner Karte konnte ich 2x ohne Probleme zahlen (war immer in den gehobenen Wohngegenden). An vielen Tanksäulen wurde damit geworben, daß das zahlen mit Karte jetzt sicherer sei, da man auch begonnen habe nach der 5-digit ZIP abzufragen. Beim anklicken von Debit und der PIN-eingabe kam immer die Anweisung den Cashier zu kontaktieren.
    Also nicht wundern bei der nächsten Reise ...

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!