Sommer Sonne Hobby?

  • Auf jedem Fall !!


    Sommer , Sonne und Hobby -- allerdings geht bei mir mehr Zeit für s Hobby Radfahren mit Bikeclub drauf als für die Modellbahn . Hab aber auch die Tage einige Bilder mit der Bahn gemacht im Sonnenschein . Schöne Ferien ..............gruss Jonny







    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Oh, Ja!


    Im Hobbykeller ist die Hitze am besten zu ertragen! :D


    Ich bin mit Rückbau zur Umgestalltung meiner Anlage beschäftigt.... :whistling:


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • @ Tom


    Zitat

    Rückbau ? Umgestalten ? Schon wieder ? Hast Du ein neues Thema ?


    Neues Thema, eigentlich nicht. Bleibe dem Mittleren Westen treu. :D
    Ich möchte mich nur noch mehr mit dem Thema "Grain" befassen. Mich zieht es eben aufs Land.


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de


  • Auf dem Land im mittleren Westen ist Grain aber oft das einzigste Thema und das über viele Miles ...

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Auf dem Land im mittleren Westen ist Grain aber oft das einzigste Thema und das über viele Miles ...


    Bei der Suche nach einem Anlagenthema habe ich mich trotzdem für das Land entschieden.
    So ergab sich ein Landbahnhof, der zugleich Heimat einer fiktiven Shortline ist.
    Anschließer sind mehrere Grain Elevators, ein Landmaschinenhandel, ein Ölhändler, ein Holzhändler, ein Kühlhaus zur Versorgung der Kleinstadt mit Obst und Gemüse und außerdem gibt es noch eine (kaum genutzte) Viehverladung.
    Nicht viel, aber trotzdem. Und Spaß macht das Ganze auch noch.

  • Zitat

    Auf dem Land im mittleren Westen ist Grain aber oft das einzigste Thema und das über viele Miles ...


    Genau das ist es! :ilike:


    Das Thema begleitet mich schon sehr lange. Markus, erinnerst du dich noch an den Walthers AMD Grainelevator den ich mal von dir bekommen hatte? Auch da war es schon ein Thema für mich. Aber ich habe es damals nicht geschafft ihn in die Anlage zu integrieren.
    Hier ein altes Bild:



    Der Elevator hatte einen Großteil des Yard verdeckt. Und das war sehr unpraktisch!
    Aber in den letzten Jahren habe ich viel dazu gelernt, z.B. wie man Gebäude umbauen kann.


    Und meine Anlage hatte schon immer etwas Ländliches, es hat nie so richtig nach Stadtgebiet ausgesehen.


    sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Machen wir uns mal nichts vor:-man will ja immer alles umsetzen und darstellen, was so das model railroder Herz höher schlagen läßt!
    Dann kommt aber die bittere Ernüchterung wie kurz doch 3fuß sind.
    Dementsprechend habe ich für meinen Teil entschieden Gebäude,egal in welcher Form, nur spärlich und ganz gezielt, zuverbauen, um die Weite der Anlagen-Optik zu vergrößern.
    Zum Anderen fahre ich sowieso mehr auf model scenery ab.
    Ideal ist meiner Meinung,Vorbild suchen bzw.pictures ore video,und dan "modellisieren"
    Bin auf Eure Meinung gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!