Weekly Work Report 03.02.2008

  • Hallo erstmal :yaya:


    Es ist wieder ein bisschen was fertig geworden, deshalb auf die Schnelle zwei Bilder. Einmal "custom painted" und durch die aufopferungsvolle Mitarbeit vom "Kutscher" nehmen meine Module auch langsam Gestalt an. Ähhhhh sonst noch was ?( Nööö, glaube nicht.........


    Bis demnächst AXEL




  • Bin auch mal wieder fleißig gewesen: Auf meinem Modul Orange Grove habe ich begonnen, die Wege und Stellplätze des Campground einzufassen. Zweidrittel sind etwa fertig, der Rest folgt spätestens morgen. Sofern mir das Holz nicht ausgeht ...



  • Der Museumsbahnhof von Big Jake nimmt langsam Form, Farbe und Details an. Die ersten Ausstellungsstücke wurden testweise schon mal palziert ...




    ... einschließlich der brandneuen UP FEF 844 - noch keinen Meter gefahren und schon im Museum.
    Der Schlußspurt ist auch notwendig, schließlich drängt der Zeitplan für die Ausstellung ab 15. Februar in Dresden.


    Edit:
    Sven, Deine Module sehn einfach Spitze aus!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1900 ()

  • "Dank" Dienstreise nicht allzu viel passiert, aber die ersten 4m Streckengleis liegen und haben den Superliner- und trilevel-Test bestanden. ;)

  • Zitat

    Original von locomotivpainter
    ...und durch die aufopferungsvolle Mitarbeit vom "Kutscher" nehmen meine Module auch langsam Gestalt an.


    Cooles BW (oder soll ich neudeutsch Shop sagen?)! :appl:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von 1900
    [FONT=verdana]Der Museumsbahnhof von Big Jake nimmt langsam Form, Farbe und Details an. Die ersten Ausstellungsstücke wurden testweise schon mal palziert ...


    Booooah! Was für eine Idee! Finde das Tickethäuschen einfach Spitze! :wow) :respect)

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von SvenJako
    Habe heute meine drei Module für die Ausstellung in Dresden zu 99,97% fertig gemacht!
    Probefahrt mit UP3985 bestanden.Hoffe dass es in Dresden auch so klappt.


    Hmmmmm Sven,


    will ja keinesfalls motzen, aber die UP hätte neben der Strecke mit Sicherheit eine "Maintenance-Strasse" gebaut. Also so eine nicht geteerte Folterstrecke für jegliche Fahrzeuge und bei Regen eine fast unpassierbare Matschebene? Nein natürlich nicht, die UP hat da mittlerweile streckenweise ziemlich brauchbare Strassen hingemacht!
    Guggsdu hier oder hier! (Die Fotoreferenzen weisen zu RailPictures.Net, einer der grössten Fotosammlungen im Internet.)


    Sowas wäre dann das "Tüpfli" auf dem I!

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Ich bin auch dabei die letzten Feinheiten an meinen Modulen für die Ausstellung in Dresden fertig zu bekommen.


    @ Bernd und Sven


    sieht echt Super aus!!!


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Zitat

    Hmmmmm Sven,

    Zitat

    will ja keinesfalls motzen, aber die UP hätte neben der Strecke mit Sicherheit eine "Maintenance-Strasse" gebaut. Also so eine nicht geteerte Folterstrecke für jegliche Fahrzeuge und bei Regen eine fast unpassierbare Matschebene? Nein natürlich nicht, die UP hat da mittlerweile streckenweise ziemlich brauchbare Strassen hingemacht!


    Hast ja recht!Nur was nützt es wenn die Piste am nächsten Modul im Gras endet???


    Ausserdem ist nur die UP 3895 & eine NW-2 für diese Testfahrt in meinen Besitz!
    Bin ja im normalen Leben N-Bahner!!


    Sven

  • So, der Hintergrund für unsere FREMO-H0-USA Unna-DIVISION Module ist gefunden.
    1 Teil RAL 5015 Himmelblau + 10 Teile Ral Weiß ergeben dieses lauschige Himmelblau:


  • Wow, Sven, das sieht sehr gut aus!


    Auch ich hab mich einem Modul gewidmet. Ich hatte noch eines in der Ecke stehen, dass letztes Jahr von Big Jake gekauft habe, da habe ich hier und da etwas geändert. Fehlt nicht mehr viel. Bilder folgen morgen. Den Rest der Zeit hab ich mit meiner MP15 gespielt... :geil:


    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Cooles BW (oder soll ich neudeutsch Shop sagen?)!


    Da ich für Ausstellungszwecke nur eine Vitrine habe, aber alle meine Lok`s da nicht mehr reinpassen, habe ich mich nach gutem Zureden entschieden noch zwei Module für die nächste Ausstellung in Angriff zu nehmen.
    Soll am Ende "AXEL`S Engine Works" werden. Paint Shop und rebuilt Center.

  • Zitat

    Original von locomotivpainter
    ....durch die aufopferungsvolle Mitarbeit vom "Kutscher" nehmen meine Module auch langsam Gestalt an.....


    Erinnert irgendwie an NTRAK-Module.......

  • Zitat

    Original von Kermit


    Die R/C Panther sieht auch sehr "orgasmisch" aus...... :D


    Hi Kermit,


    das läßt sich leicht erklären: Fliegrei ist mein Hobby #1,
    Die Eisenbahn ist Hobby #2
    rate mal, womit ich mich mehr befasse ?


    Im übrigen: geil, daß Du die Panther als solche erkannt hast,
    damit outest Du Dich als jemand, der über den Tellerrand hinaus blickt!

  • Zitat

    Original von lonepine
    1 Teil RAL 5015 Himmelblau + 10 Teile Ral Weiß ergeben dieses lauschige Himmelblau:


    ]



    ich persönlich hätte noch mehr weiss genommen. vor allem ist der himmel nicht bis an den boden runter konstant blau sondern wird immer heller. das lässt sich leicht mit weisser sprayfarbe oder airbrush erreichen. mir scheint das blau zu kräftig und plakativ und wirkt aufgrund der gleichmässigkeit unecht.




    just my 2 cents....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!