weekly work report....24.02.2008

  • vergangene woche habe ich die drehgestelle eines kompletten kato californa zehpyr sets endlich schwarz gespritzt. nach der angemessenen trocknungszeit wurden die wagen wieder zusammengebaut. umbeschriftet waren die wagen seit wochen....
    natürlich wurden bei der gelegenheit gleich licht und einige preiserlein in die wagen eingebaut.
    die originalen kupplungen wurden gleichzeitig durch ältere kupplungen von kato ersetzt. die haben deutlich weniger probleme mit ungewünschtem entkuppeln.


    nun erstrahlen also weitere 11 wagen in den farben der via rail. zusammen mit 2-3 f40ph sieht so ein zug schon schön aus. jedenfalls überlege ich mir, ob ich nicht ein via rail service yard bauen soll. vermutlich 60x120 cm in ahnlehnung an ntrack.




    daneben stelle ich all die dinge zusammen, die ich bei/mit steve fertigbauen/spritzen/weathern etc. will , denn in einer woche gehts los. wäre bloss die blöde fliegerei nicht :rolleyes:

  • Hallo,


    ich habe diese Woche etwas in meinem Eisenbahnzimmer umgeräumt, um Platz für eine Erweiterung meiner Anlage zu bekommen.


    Und so sieht es nun aus:



    (Die Gleise im Vordergrund: hier fehlen noch Weichen. Dort wird ein Anschluß zu einem Grain Elevator hinzu kommen.)


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Hallo,


    bei mir wurde der Schattenbahnhof für Fat City aufgebaut. Die Athearn Genesis MP15AC CSX und einige Moderne Wagen sind gekommen um auch mal die Anlage
    auf die Heutige Zeit einzustellen. Dann konnte ich mich noch über meine ersten Nscale Loks, GP40 Florida East Coast freuen, dazu vielleicht demnächst mal mehr...




    Grüße


    Alexander


  • irgendwie kommst Du mir so vor, als wenn Du mit deinen bisherigen geschätzten 20 Themen nicht ausgelastet bist...8-)


  • Hallo Sven! Deswegen die Abrißarbeiten im hinteren Teil :idea: .


    Gruss Stefan

  • ich habe die woche durch dem Martin seine trailer zusammengebastelt. Das Resultat ist ganz anschaulich. und weil ich schon dabei war auch noch gleich einen eher seltenen Vertreter der US Trucks von Herpa "editiert" - der jetzt auch richtig anständig da her kommt.


    Die Lonestar Bausätze sind ein rechtes gefummel, aber dafür sehr detailiert!

    Rückansicht: http://www.liquidfantasy.de/Fo…hicles/Barretteagle_2.jpg



    Rückansicht: http://www.liquidfantasy.de/ForumPics/vehicles/flatbed_2.jpg


  • Denis, ich hätte ja noch so ein Lonestar Kit für mich :D


    Ohne Truck, da kommt einer der modernen Freightliner von Promotex davor, der ist fertig.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ah - wenn die Zugmaschine fertig ist aber das kit noch nicht, dann gehe ich davon aus dass du weißt was es für einen arbeit ist aus den ganzen "molekülen" so einen traierl zu basteln - hehe - aber jetzt bin ich fit und könnte die in massenproduktion herstellen


    :cheer)


    ne im ernst, kann jetzt echt tips geben, denn bei den lonestar bausätzen ist das anleitung lesen extrem wichtig! da sind schritte einbezogen die auf den zeichnungen nicht ersichtlich sind.

  • Zitat

    Original von LiquidFantasy
    ah - wenn die Zugmaschine fertig ist aber das kit noch nicht, dann gehe ich davon aus dass du weißt was es für einen arbeit ist aus den ganzen "molekülen" so einen traierl zu basteln - hehe.


    Deshalb habe ich noch nicht angefangen.
    Ich habe ja auch den von Promotex aber der ist gegen den schlaff...


    Das mit den "Molekülen" kommt m.E. von der irgendwie Mutterfirma von Lonestar, Intermountain :D


    PS: Der Autotransporter von Lonestar - gibt es nur Fertig - ist der absolute Hammer - aber auch Sauteuer.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • So, heute habe ich mal den Himmel auf meiner Hintergrundtafel für Lonepine Junction renoviert.
    Dazu mußte ich als erstes mal einen Satz neue Wolken machen (viel filigraner als beim ersten Mal :D)



    und dann immer druff mit der Spritzpistole.
    Das Ergebnis gefällt!


  • und weil ich gerade so in Schwung war, bin ich auch gleich die nächsten
    Hintergrundtafeln angegangen.


    rechts liegt (halb verdeckt) die rechte Tafel von Lonepine, links die mittlere.
    Hier habe ich ein bischen "rockies-feeling" probiert. Die Hügel im direkten Hintergrund
    senken sich ab und geben den Blick auf ein Bergmassiv frei .....



    Hier Tafel 2 am Stück:


  • Nun nochmal die Hintergründe nebeneinander.
    Rechts Lonepine Junction (fertig),
    links Lonepine Osteingang (Bedienerseite rechts)



    weiter nach links kommt Lonepine Mitte:



    Natürlich fehlt noch der Weißverlauf von unten nach oben - aber ich will morgen vielleicht
    auch noch was berichten :D

  • Ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub.
    Ich glaube auf einem Campground mit einer solchen Aussicht macht Zelten noch richtig spaß :D


    Ja, ich weiß, da fehlt noch ein bischen Gelände drumherum, aber im Ansatz doch nicht ganz schlecht, oddr?



    Noch eine Detailaufnahme gefällig?


  • Zitat

    Original von sschaer
    wo hast du so zu malen gelernt ? sieht wirklich stark aus ! :wow)


    in der Schule! 9 Jahre Gymnasium waren ziemlich langweilig,
    da konnte ich viel malen üben :D

  • Zitat

    Original von lonepine
    in der Schule! 9 Jahre Gymnasium waren ziemlich langweilig,
    da konnte ich viel malen üben :D


    Jetzt verstehe ich endlich, warum sich in der BLÖD Zeitung soviele Schüler ausm Westen über das um ein Jahr verkürzte Abi aufregen. Sie müssen jetzt wohl richtig ranglotzen und haben keine Zeit für andere Dinge, wie z.B. "Malen"...
    :evil:

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!