Weekly Work Report 20.4.08

  • Und jetzt bitte nicht schlagen... ich weiss, dass ich meiner Zeit einen Tag voraus bin, aber an den wwr von letzter Woche wollte ich mich nicht mehr dranhängen. :wech)
    Das Rangiermodul wartet auf den Antrieb der Ölpumpe (kann aber laut Walthers noch eine Weile dauern) und ist um etwas Landschaft gewachsen. Zwei Eindrücke (wie immer: caveat Blitzlichteindruck):

    ein Hut



    und die Bahn



    Gruß,


    Dirk

    Märklin H0 mit Mobile Stations - jetzt nur noch für die Kinder. Baue US-Bahn in N. DCC mit ECoS.

    Einmal editiert, zuletzt von derdirk ()

  • Hi Dirk,
    sieht toll aus! Haste noch ein Bild von deinem Steamer?

    Grüsse
    Frank


    ----------------------------------------------------------------
    SANTA FE forever! auf meinem Dachboden in HO...


  • Hallo alle zusammen!


    Habe an meiner SD19-1 für die MRL weitergebastelt.
    Tank kürzer gemacht und die Hauptluftbehälter freihängend angebracht.
    Antrieb von einer SD35 reingestopft und siehe da paßt auch.
    Demnächst mal lackieren und Decals draufpappen.


    Ach so, noch was. Atlas bringt eine GP15 in "N". Denke aber das hat
    die "N" Gemeinde schon mitbekommen.



    Grüße AXEL

  • 5 n-scale sd40-2 sind mit diversen kleinteilen versehen :
    - liftrings
    - grab irons
    - fans
    - cab shades
    - löcher für wipers
    - löcher für sinclair antennas
    - löcher für mirrors


    nun fehlen noch die cut levers, mu cables und evtl noch ein, zwei speed recorder
    jedenfalls gehts bald ab in die malerei.


    4 weitere sd40-2 sind bereits zerlegt, die klimaanlagen von den cabs entfernt, löcher zugespachtelt. nun heissts erstmal löcher bohren.....

  • Zitat

    Original von X 3829
    Hi Dirk,
    sieht toll aus! Haste noch ein Bild von deinem Steamer?


    Danke für die Blumen :) Die Dampflok ist der Big Boy von Athearn. Ein tolles Modell, wenn es langsam auf dem Segment ankommt, und man die ganze Mechanik betrachten kann. :appl:


    Er ist schwierig zu fotografieren:


    Aber bei Athearn gibt es noch mehr:



    Gruß,


    Dirk

    Märklin H0 mit Mobile Stations - jetzt nur noch für die Kinder. Baue US-Bahn in N. DCC mit ECoS.

  • Hi,


    ich habe mich am sehr passgenauen Rix-Brückenbausatz erfreut.



    Diese Brücke soll mal den westlichen Teil meiner Rangieranlage optisch begrenzen. Die Brückenpfeiler sind noch viel zu hoch, werden aber erst beim endgültigen Einbau angepasst. Was mir mehr Sorgen bereitet ist das Widerlager. Bei meiner heutigen Radtour :duel: , die teilweise auch an der NBS Stuttgart-Mannheim entlangführte, konnte ich mir zwar einige Brücken anschauen, die meisten waren jedoch als Spannbeton-Hohlkasten-Brücke ausgeführt. Sachdienliche Hinweise bitte in einem dafür vorgesehenen Thread abgeben.


    Gestern habe ich auch noch ein paar Wagen geweathert, die nicht mir gehören :D. Leider hatte ich keine Kamera dabei.... :(

  • Ich habe den Yard fertiggestellt. In bester houstonian Architektur bedeutet das ebene Splittflächen und Maschendrahtzaun:-)
    Und dann habe ich eine P2K GP38-2 rausgekramt die super läuft mir aber in den Farben Illinous Central in den Augen weh tut. Nun ist sie wunderschön blau und hört auf den Namen MoPac und macht in Houston Dienst.
    Neue Bilder mach ich wenn die Betankungsanlage fertig gestellt ist. z.Zt. sind drei Stück bei Walthers bestellt. Mit der Vierten im Schrank sollte das ausreichen einen Cut abzufertigen.

  • Moin,


    bin auch mal wieder da, ich hab mir nen 40ft. Hanjin-Opentop Container gebastelt (die Plane ist noch nicht ganz fertig).


    ;);)


    Bilder kommen nächste Woche !!!


    Grüße von marco

  • Hi zusammen,


    man wart ihr fleißig.
    Ich habe meine beiden GM&O P2K GP38-2 und die 2 Kato GM&O SD40 Decoderseitig so abgeglichen, dass ich sie jetzt als 4er Consist zusammen fahren lassen kann. Das war vielleicht eine Arbeit :motz: .
    Erst hatte ich mit dem Carrera Rundenzähler die Zeiten notiert. Das war aber nix, weil das Ding nach 3 oder 4 Minuten ohne Puls einfach abschaltet. Hab dann einfach einen Sensor gebaut für die Parallelschnittstelle und ein Programm geschrieben, dass mir jetzt die Geschwindigkeit in Echt, Scale km/h und scale mph anzeigt :D .
    Das war aber auch nicht so das Richtige, weil immer 4 Minuten warten bis die Lok eine Runde macht, :hmm: ..... :idea: also dann eben so:
    Eine Lok zum Master gemacht, alle anderen so gemeinsam fahren lassen und dann notiert ob zu schnell oder zu langsam bei gleicher Fahrstufe. Jetzt fahren sie alle 4 absolut syncron :geil:


    Dann hab ich noch 4 Athearn Gunderson Husky Stack Cars zusammengebaut und einen Walhers Tank Container. Für die Huskys musste ich mir noch eine Aufbewahrungsschachtel machen.


    Natürlich musste ich die 4 Loks und die Wagen testen, also alle verfügbahren Container und weitere Huskys (Athearn RTR) ausgepackt und eine Fahr Session eingefügt.


    Schönen Abend noch :welcome)

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • ...meine Dorfjugend und ich hatten erst eine Fahrt mit der 2-10-2 (BR 99 786) der Fichtelbergbahn, dann noch viele Teile für mein neues 2´x 8´Modul geschnitten und die gestrige Lieferung der 11 Well Cars angesehn.


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Heute will ich auch endlich mal wieder ein Paar Bilder vom Baufortschritt meiner Anlage posten.


    Da ich bei meinem ersten Teilstück mit dem Landschaftsbau von vorn nach hinten angefangen habe (ja, so bescheuert war ich auch schon im alter von 12...), ist der Aufbau der Landschaft im rechten, hinteren Eck nun etwas schwieriger, aber es geht voran. Der Styropor-Hügel wird im nächsten Schritt eingegipst und dann mit Birken und Kiefern bepflanzt.


    Ausserdem muss das Gleisbett und die Telegrafenmasten noch gealtert und einige dutzend Grasbüschel verpflanzt werden.


    Ach ja - die störende "Skyline" im Hintergrund kommt natürlich auch noch weg ;)




    Andy


    Modelling the ATSF + Southern Pacific in Hessen in H0 Scale

  • Zitat

    Original von Saint_Anger
    Heute will ich auch endlich mal wieder ein Paar Bilder vom Baufortschritt meiner Anlage posten.


    Die Kurvenüberhöhung sieht toll aus. Sehr dynamisch, auch bei stehendem Zug :appl: .

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    eure Meinung dazu...


    Warum ist das Drehgestell so sauber? Und die Kupplung? :D


    Im Ernst: War der Wagen "gewettert" bestellt oder macht der Hersteller das einfach so??? Letztere Variante würde ich als Frechheit bezeichnen, da sie das individuelle Verwittern des Rollmaterials fast unmöglich macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!