May 1st work report

  • Hi


    Da das Wetter hier nicht so toll für den üblichen Trip mit Traktor und Bierfässchen ist, hab ich meine schon lange rumliegenden Gondolas für meinen Alaska-RR-Worktrain fertiggestellt.





    Gondolas und Schwellenladung sind von Microscale ( wobei der Wagen mit dem Kran der Einzige mit "Werkslackierung" ist ), der Kran ist von "Railway Express Miniatures"
    Der Rost ist in Isoprop-Alkohol gelöste Pulverfarbe, wobei die Drehgestelle vorher mit Revell Rust grundiert wurden.


    Eine überzählige Gondola wurde noch zum Schrotttransporter.....



    Wo die Ladung her ist weiß ich derzeit nicht - ich hab einfach zuviel Schrödel rumliegen ;)

  • Sehr schöner Worktrain!


    Ist der Kran ein eigenbau?


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    Einzig der Inhalt des Schrottwagens läßt mich noch grübeln, welche Art Schrott er darstellen soll... :hmm:


    Ich würde sagen: Alles Mögliche :D


    Ich werd' vermutlich mit Drybrushing noch ein paar farbliche Nuancen reinarbeiten.

  • Zitat

    Original von Kermit


    Ich würde sagen: Alles Mögliche :D


    Ich werd' vermutlich mit Drybrushing noch ein paar farbliche Nuancen reinarbeiten.


    AAAAAhhh, I see! Farbliche Nuancen mochte ich ebenfalls vorschlagen - diese würden den Wagen perfektionieren. Schrott ist fast nie einfarbig und fast nie komplett rostig.

  • Hab mal die Gondola fertig gestellt...aber ums Airbrushmaschin komm ich nicht drumrum, der Drybrush ist zu heftig :(


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    Hab mal die Gondola fertig gestellt...aber ums Airbrushmaschin komm ich nicht drumrum, der Drybrush ist zu heftig :(


    Warum ????????????????
    In der "Natur" gibt es auch kein "zu heftig" - bei Gondolas heißt die Waschanlage "Regen" oder Schmelzofen.....


    Schau Dir mal die Arbeiten von "Mellow Mike" an - der kennt auch kein "zu heftig"


    Viele Grüße

  • @Kermit...du meinst kann ich SOO lassen?
    Die sind ja phantastisch von Mike... :geil: das sieht so aus, als wenn der bei einigen Cars "Scharten" reinschlägt und dann Weathert.Versuch ich auch mal.


    Dirk

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    @Kermit...du meinst kann ich SOO lassen?


    Meine Tochter (10) stand gerade neben mir und meinte "Schön, dieser alte Wagen"....


    Kindermund tut Wahrheit kund !


    Lass ihn so und lasse irgendwann mal auf einerm Treffen die Meinungen der Anderen auf dich wirken. Ich gehe jede Wette ein, das ein Großteil deinen Mut und auch die Geschicklichkeit bewundern wird. Wenn Du die Airbrush auspackst, wird mit Mattlack alles anders - aber nicht unbedingt besser.

  • :wow) danke ,dann ich lass ihn SOO...


    Den nächsten Workshop schmeiß ich ;):D .


    Hier noch der Fortschritt des 2x8 foot Moduls und ein Bild vom "besandeten" Cajonfelsen


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Ich sehe da Schotter in unterschiedlichen Farben.


    Klasse. :appl:


    Das ist vorbildgerecht! :geil:



    Was ist eigentlich dieses Finnforest?


    Und welchen Sand hast du für den Felsen verwendet?


    Cheers


    Felix Leiter

  • mit dem Schotter hab ich schon meinen "Anpfiff"(Zebraschotter) weg... ;) Ich hatte die Main dunkel gemacht, eigentlich müßte es andersrum sein.Ich werd das evtl. noch ändern, wenn ich am nächsten Modul den N-Schotter getestet hab.
    Finnforest ist das.
    Ich bekomm das recht günstig, deshalb muß ich nicht das krumme, teure Zeuch ausm Baumarkt nehmen. :D
    Die Felsen sind aus Styrodur®, 1ne Lage Gipsbinde und gewaschenen nochmals gesiebten 0-2 Betonsand.

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    :wow) danke ,dann ich lass ihn SOO...


    Apropos SOO.....


    Ich meine, Weathering ist wie in der Natur nichts Endgültiges. Das Teil wird immer dreckiger, dann regnets, dann staubts, dann wechselt der Besitzer mit einer Neulackierung oder Patching..... niemand verlangt, das ein grasgrüner BN-Wagen immer ein grasgrüner BN-Wagen bleibt.


    Auch frühere Weathering-Projekte können nach ein paar Monaten/Jahren langweilig und verbesserunsbedürftig sein. Siehe dieser SOO-LINE-Boxcar. Ich habe mit Airbrush und Streifenschablone experimentiert und war recht zufrieden. Jetzt hat's mich gejuckt und ich habe den Glasfaserradierer, Rost-Alkohol und einige Grafitti-Decals genommen...



    Bei anderen Wagen - Thema "heftig" - würde ich heute z.B. den Echtrost so nicht mehr verwenden, wobei das Foto mehr Fehler und Aufblühungen aufzeigt als in "Natura", wenn der Wagen auf einer Anlage läuft ( Ãœbrigens, das alles ist Spur N ! )


  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    und gewaschenen nochmals gesiebten 0-2 Betonsand.


    Also nicht von einem Zubehörhersteller, sondern vom Bau? :hmm:


    Auf so etwas habe ich keinen Zugriff.


    Cheers


    Felix Leiter

  • @Kermit...Borrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Krass >Jugendschutzmodus ON< Geil!!! :appl: >Jugendschutzmodus OFF< Der ist ja SOO schön!
    Wo, vorm Großen Teich, gibt´s gescheite Graffi-Decals?...bin noch nicht so recht fündig geworden hier...


    @Felix...Natur PUR, ich kann dir gern paar Kilo "liefern"..., was ist realistischer wie "ECHT"? Und ich meine, wo es geht solls auch so sein -->Nebeneffect-Saubillig! Wenn ich den Grand Canjon modilieren wöllte müßt ich aber die Kiesgrube wechseln ( mehr gelblicher,rötlicher). ;)


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

    2 Mal editiert, zuletzt von Cajon Pass Nachbauer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!