...ich bin so frei und starte das ding auch mal wieder.
hab da etwas an einer Kato SD40-2 rum gemacht, CN ex CP Rail...
...ich bin so frei und starte das ding auch mal wieder.
hab da etwas an einer Kato SD40-2 rum gemacht, CN ex CP Rail...
...and something BIG is coming
mehr dazu in einem späteren wwr...
Drei USRA 0-8-0 von P2K haben Loksound 3.5 Decoder bekommen. Das ist mein erster Versuch Sounddecoder in Steamer einzusetzen.
Vom Ergebnis bin ich begeistert. Gerade in Switchern macht sich der Sound, aber auch das sehr träge Fahrverhalten, ganz ausgezeichnet. Die Geräusche und Wartezeit beim Sprung von Fahrstufe 0 nach 1 zwingen herrlich zur Ruhe und zum vorbildnahen Fahren.
Weitere Loksound sind bestellt aber am Montag geht es erstmal in den Urlaub!
ZitatOriginal von Steve4
...ich bin so frei und starte das ding auch mal wieder.
hab da etwas an einer Kato SD40-2 rum gemacht, CN ex CP Rail...
hast du die cab numbers nochmals geändert ?
ZitatOriginal von faraway
Drei USRA 0-8-0 von P2K haben Loksound 3.5 Decoder bekommen.
Reinhard,
welchen Sound hast du genommen ? den von der 0-6-0 ?
Gruß
Jörg
ZitatOriginal von joerg810
welchen Sound hast du genommen ? den von der 0-6-0 ?
Ich habe das 2-8-0 Projekt genommen und auf 2 Zylinder gestellt.
Ob 0-6-0 oder 2-8-0 der USRA 0-8-0 ähnlicher klingt weiß ich nicht. Die Frage ist hier und im ESU Forum anhängig.
ZitatOriginal von Steve4
...ich bin so frei und starte das ding auch mal wieder.
hab da etwas an einer Kato SD40-2 rum gemacht, CN ex CP Rail...
Wie ich sehe, hast du das Modell auch gesupert: Durch eine winterization hatch!
Wo bekommt man diese als Einzelteil? BLMA?
Noch etwas: Welche Farbe (Hersteller, Nummer) nimmst du zum markieren der Tankeinfullstutzen?
Cheers
Felix Leiter
Am Freitag hab ich auch mal den Zoll besucht um einen Modellzug mit Waggon abzuholen. War aber nur ne Blueline T1 in dem Paket.
Zu Hause erstmal anolog auf dem Prüfstand probiert.
Dann einen Decoder mit Schnittstelle gesucht, aber keinen mehr gefunden. Zum Glück hatte ich noch 2 abgeschnittene rumliegen. Also eine an einen Decoder rangelötet. Kann man ja nichts falsch machen wenn man nicht farbenblind ist. Denkste. Die Lok fuhr falsch rum. :hmm: Da der Lötkolben noch warm war, habe ich eben die Motoranschlüsse vertauscht. Sieht gut aus wenn zwei Kabel von der Schnittstelle und Decoder vertauscht sind. Jedenfalls lief ab da alles richtig. Nun nur noch schnell die Adresse ändern. Ohne Zentrale die das auf dem Hauptgleis kann. :rtfm) Decoder wieder raus. Lok mit CV17, 18 und 29 programmieren. Vorher ein Tool bei BLI runtergeladen, damit man die Daten errechnen kann. Dann mit CV16 den Sound sperren, falls es Ãœberschneidungen mit dem Motordecoder gibt. Decoder wieder rein. Und ebenfalls die Adresse ändern. Irgendwie hat das alles funktioniert. :cheer)
So viel zum Thema nur den Decoder in die Schnittstelle reinsetzen.
Kurt
Ich habe diese Woche eine Athearn Schneeschleuder zersägt und beschliffen.
Die Schneeschleuder soll mal in etwa so aussehen wie die der SP.
Und ich habe einer KATO SD38-2 die letzten Decals verpasst. Jetzt ist sie eine UPY Maschine.
Sven
Ich habe meinen alten Kato F3A und F3B neue Fahrwerke von AAT Sonderangebot-Loks verpasst. Der Trick waren die Fenstereinsätze, die neuen Loks haben dünnere Fenstereinsätze, die Rahmen sind entsprechend breiter. Wenn man die Fenstereinsätze mittauscht, geht das ganze ohne Probleme. Habe jetzt einen sauber laufenden PRR F3 A-B Set.
Hat jemand noch Bedarf an einem F7A Gehäuse für Great Northern, Nummer 364C? Allerdings ohne die neuen Fenster.
Aus den alten Fahrwerken kriege ich vielleicht noch einen A-B Set hin, der anständig läuft, mal sehen.
Außerdem habe ich meinen ersten Resin-Boxcar lackiert, jetzt fehlt noch die Beschriftung.
Schöne Grüße, Christoph
P.S.: habe endlich zwei fertig gebaute Fine N Scale Round Top Box Cars bekommen (PRR X31 ind X31A), über eBay USA, dauerte fünf Wochen mit Verzollung, die Modellesind sehr schön. Habe auch noch Bausätze davon, deshalb wollte ich die zwei als Vorbild nehmen.
ZitatOriginal von christoph
eBay USA, dauerte fünf Wochen mit Verzollung
Falscher Thread, aber trotzdem brennt mir die Frage auf der Zunge:
Warum dauert das so lange?
Das ganze wird doch nicht per Tretboot transportiert! :hmm:
Cheers
Felix Leiter
Hi Leute
Hier ist meine erste selbst mehrfarbige lackierte Lok,Proto 2000 GP38-2 in YN3 Lackierung der CSX,wenn alle Decals drauf sind, muss ich mit Klarlacke das ganze noch versiegeln und wieder zusammenbauen
32` Ford Hot Rod Roadster von Ricko
Gruss Kai
Heute habe ich wieder was an meiner Dicken gemacht.
Das war mal eine Spectrum 2-10-2 die mir nicht so ganz gefiel.
Bislang habe ich da in den letzten Wochen das daran gemacht:
Kurzkupplungskulisse in die Lok hinten eingebaut, der Abstand zwischen Lok und Tender war mir schlicht zu gross.
Den vorderen Rahmenüberhang gekürzt, das ist eine USRA und kein Audi.
Den Westernlok Kuhfänger gegen selbstgebaute Footboards ausgetauscht.
Kadee Scale Couplers
Der Lok eine funktionierende Dreipunkt Abstützung verpasst, war wohl die umfangreichste Arbeit mit viel Fräsen und Bohren.
Die Hohlräume im Kessel mit Blei ausgefüllt.
Umbeschriftet auf ET&N
Und Heute habe ich die Running Boards durchgesägt und die Partie über den Zylindern etwas tiefer gesetzt. Dazu habe ich die Aufstiege gekürzt und neue Laufbleche gemacht.
Jetzt gefällt sie mir so langsam endlich und sieht auch mehr nach originaler USRA aus.
Demnächst wenn die Lieferung vom grossen C eintrifft ist die Beleuchtung dran.
Ich erwäge auch diese Lok aus praktischen Gründen mit einem kürzeren Tender zu kuppeln. Wenn einer noch einen Tender abzugeben hat bitte melden.
Schraddel
ZitatOriginal von Schraddel
Heute habe ich wieder was an meiner Dicken gemacht.
Schraddel
ich finde das nicht nett wie du über deine freundin sprichst...
ZitatOriginal von Steve4
ich finde das nicht nett wie du über deine freundin sprichst...
Und ich wollte schon nach Fotos fragen...
ZitatOriginal von Felix Leiter
Wie ich sehe, hast du das Modell auch gesupert: Durch eine winterization hatch!
Wo bekommt man diese als Einzelteil? BLMA?
Noch etwas: Welche Farbe (Hersteller, Nummer) nimmst du zum markieren der Tankeinfullstutzen?
well, ja, unter anderem ein winterization hatch...
winterization hatch = Atlas ersatzteil
liftrings = GoldMedalModels
drop grab irons = BLMA
speed recorder = Sunrise Enterprise
mirrors = BLMA
fan grab iron = BLMA
sand filler hatch = Miniatures by Eric
sinclair antennas = Sunrise Enterprise
windshield wipers = GoldMedalModels
nose light = Miniatures by Eric
rear light = Sunrise Enterprise
bell = JnJ
cut levers = BLMA
air line = BLMA
tankeinfüllstutzen, rote farbe = Revell eMail Farbe #31
ZitatAlles anzeigenOriginal von Steve4
well, ja, unter anderem ein winterization hatch...
winterization hatch = Atlas ersatzteil
liftrings = GoldMedalModels
(...)
bell = JnJ
cut levers = BLMA
air line = BLMA
tankeinfüllstutzen, rote farbe = Revell eMail Farbe #31
Ist aber HO, oder?
Cheers
Felix Leiter
ZitatAlles anzeigenOriginal von Felix Leiter
Ist aber HO, oder?
Cheers
Felix Leiter
Nee nee, H0 ist für Steve so ähnlich wie 1:1
ZitatOriginal von VAPEURCHAPELON
Nee nee, H0 ist für Steve so ähnlich wie 1:1
richtig
@ Felix, du kennst Steve nicht ganz gut :hmm: :nunu(
ZitatOriginal von Felix Leiter
Ist aber HO, oder?
yeah right... ! lies mal DEINE signatur...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!