Mikes Train House

  • http://www.mthhotrains.com/PDFs/2008v3HOCat.pdf


    Bis dato dachte ich das T55 die SD70ACe in H0 exclusiv hat... :hmm:


    Und als nächste Mehrfachentwicklung: Den SP Daylight incl der GS-4 :hmm:


    Preislich gibt es sich nicht wirklich was zu T55 und BLI.


    Irgendwie ist das zum ko.tzen: Doppel- und Dreifachentwickliungen - aber bewusste!


    Gag: Die SD70ACe haben fernsteuerbare Kupplungen...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Abwarten ! Bis jetzt werden nur Bestellungen gesammelt. T55 hatte auch schon Probleme bei versch. Bahngesellschaften die erforderlichen Stückzahlen zu erreichen bzw. diese wurden teilweis garnicht erreicht. Und da MTH nicht unbedingt den besten Ruf in den Staaten hat ..... In Spur 0 wurden daher von MTH auch schon angekündigte Projekt wieder gestrichen - sang und klanglos
    Gruß
    RS1325

  • Zitat

    Original von RS1325
    ...T55 hatte auch schon Probleme bei versch. Bahngesellschaften die erforderlichen Stückzahlen zu erreichen...


    Was bei zwei Anbietern die Chancen für die T55 SD70ACe noch verschlechtert.
    Irgendwie hab ich so ein Gefühl das da ein System dahinterstreckt.
    Sie wollen Mitbewerbern das Wasser abgraben und die auf Vorkosten für dann doch nicht produzierte Modelle sitzen lassen... :hmm:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wie ich aus gut unterrichteter Quelle (mit einer direkten connection zu Brian Marsh) erfahren habe, scheint es OMI derzeit nicht gerade gut zu gehen. Der law suit wegen dem "Tower 55"-Namen hat weh getan und es ist die Existenz der ganzen Firma (inkl. Messing) in Frage gestellt.
    Deshalb ist die Frage nach etwelchen marktpolitischen Spielchen mit der SD70ACe vom Tisch.
    Wenn etwas Weiteres im Platikbereich kommt, dann wird es am ehesten auch "Overland" heissen. Allerdings stellt sich z.Zt. eher die Frage, wie lange überhaupt noch etwas von OMI kommt.


    Thomas

  • Hi ,
    dass mit OMI haben wir eigentlich schon länger erwartet. Kein Wunder - wer gibt schon knapp 1000 USD für ein Messing HO Modell oder 2500 für ein 0 Modell aus ? Und dafür ist deren Kundendienst dann auch noch unter aller S...
    Gruss
    RS1325

  • Der Messingmarkt ist überschaubar, die Auflagen klein, Modelle werden erst gefertigt wenn ausreichend Aufträge eingegangen sind. Lieber wird nicht produziert wie auf Halde.
    Was man auch daran sieht wieviele Modelle kurz nach erscheinen nicht mehr lieferbar ist.


    Zum Service kann ich nur soviel sagen: Länger als 7 Tage habe ich nie auf Teile gewartet - direkt geordert bei Overland.


    Zwei SD70ACe der UP fehlen übrigens bei MTH: die mit dem gelben Streifen am Umlauf und die "Air Force One" 4141.


    Was mir derzeit missfällt: Die Ausführung der abgebildeten MTH Muster ist nicht so doll (Lüftungsgitter als Beispiel).


    Zu den Ladungen der angekündigten Flachwagen schweigt man besser: Die Norscot Modelle sind ja okay aber ein Radlader aus der Zeit nach 2000 auf einem Flachwagen in Beschriftung der Great Northern.
    :hmm:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hi ,
    OMI Kundenservice : ..wenn der den Unterschied zwischen Blomberg trucks und Flexi Coil trucks nicht kennt und dann nicht auf die Reklamation reagiert..oder wenn man auf Anfrage zu hören bekommt : sorry wir lassen nur in ...produzieren und können diese Teile nicht beschaffen - dann ist das für mich unter aller S...
    zu MTH - die Katalog Abbildungen sind Spur 0 Modelle..
    Gruß
    RS1325

  • auch noch meinen senf zum kundenservice von OMI abgeben wollend...


    habe nur gute erfahrungen gemacht, war absolut nicht zufrieden mit meinen n scale modellen (SD70MAC, SD70M, SD70, AC6000CW und AMD103 aus den jahren 1999 oder 2000 oder so...) und "alle mängel die ich bemängelt habe" (schreibt man das so ?) wurden von OMI anstandslos (und kostenlos) im jahre 2007 behoben und ersetzt... (kupplungen, drehgestelle, motorhalterungen etc.) ja die reparaturen habe ich selber ausgeführt aber die teile waren innert zwei wochen hier... habe bis auf die SD70M und AC6000CW demonstratoren alle mittlerweilen verkauft...


    ...trotz gutem service werde ich kaum je wieder ein OMI produkt kaufen (habe gerade letzte woche zum ersten mal für über NZ $100 diesel in meinen toyota gekippt !) :(


    (hp, ps, tante edit): ja eiweiss, habe auch schon anders über OMI gesprochen, von wegen schrott und so, aber der service hatte mich dann doch voll und ganz zufrieden gestellt...

  • Das Overland - wie jeder andere Messingmarke auch in Fernost fertigen lässt ist allgemein bekannt.
    Beschaffen konnte Overland bisher nur Teile die sie sich im Rahmen von Projekten haben mitmachen lassen, Teile die auch bei dem Projekt benötigt wurden.


    Und von jedem Mitarbeiter bei einer Firma zu verlangen das er weiß wie irgendein Drehgestell auszusehen hat, vermutlich ohne das ich ihm eine Bestellnummer liefere, ist auch ziemlich weit hergeholt.


    Im Atlas Forum ist man sich auch nicht sicher ob die abgebildeten Modelle 0 mit angebauter H0 Kupplung sind oder doch erste Handmuster

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • ...bei mir passen jetzt 120 € durch die Öffnung :motz:
    Kann man Biosprit aus KiWi´s machen? ;):D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Fahr mal mit nem Lastzug an die Tanke...


    Da kommen dir die Tränen wenn du da was vierstelliges stehen hast.


    Steve, wir hatten doch letztlich gerechnbet was das kostet was im Tank, GEVO wars glaubich, einer Lok verschwindet, warn so um die 30.000 Euro. ?(

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von Acela
    Hm. Knapp 50 Euro. Da bist Du ja gut weg gekommen... Willst Du mal in Deutschland tanken?
    :evil:


    N E I N !!! :devil)


    zur erklärung, diesel ist hier einiges günstiger als benzin. diesel momentan auf $1.88, benzin $2.18. beim diesel kommt noch eine roaduser tax dazu die man separat kaufen muss, kostet für autos $0.038 per km (für lastwagen ab 6t einiges teurer)

  • Die Deutschbahn-Diesels...fahren doch noch immer steuerbegünstig? sozusagen zum Heizölpreis :motz:

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    Die Deutschbahn-Diesels...fahren doch noch immer steuerbegünstig? sozusagen zum Heizölpreis :motz:


    Nöö, das hatte mal die Regierung Kohl abgeschafft. Die damalige Opposition hatte zwar angekündigt, es wieder zu ändern, wenn sie an die Macht kommen. Aber als dies der Fall war, konnten die sich nicht mehr daran erinnern.


    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer:
    Kann man Biosprit aus KiWi´s machen? ;):D


    Kommt drauf an welche:
    Aus den KIWI die Fliegen: Nein.
    Aus den grün bis braunen Früchten Actinidia deliciosa, umgangssprachlich KIWI, könnte durch alkoholische Gärung Ethanol gewonnen werden, also ja. Ist aber zu teuer. :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • Aber wenn man dann noch mit NZ "Schäfchen" $ bezahlt :D

  • Zitat

    Original von joerg810
    Nöö, das hatte mal die Regierung Kohl abgeschafft. Die damalige Opposition hatte zwar angekündigt, es wieder zu ändern, wenn sie an die Macht kommen. Aber als dies der Fall war, konnten die sich nicht mehr daran erinnern.


    Ist ja nix Neues - sämtliche Lippenbekenntnisse sämtlicher Politiker zum Thema "mehr Verkehr auf die Schiene" waren doch einfach nur Schall und Rauch.
    :motz: :nunu( X(
    Gäbe es nicht stark zunehmenden Güterverkehr im Privatbahnsektor,würde der Schienengüterverkehr komplett stagnieren...

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!