Lieferprobleme?

  • Nabend Jungs,


    also wenn ich das Posting von Tom richtig deute, sind meine SD 70 wohl Geschichte...
    Von wann stammt denn das Schreiben von RD-Hobby??? Die Info mit der zweiten Lieferung erhielt ich gestern Morgen gegen 9 Uhr...
    Ok, für mich stellen sich jetzt zwei Fragen:
    - Kommen die bestellten SD 60Ms und die SD 45-2er noch...???
    - Bringt Athearn die SD 70 noch einmal heraus und wie kann man/können wir dabei Noch umgehen...???


    Anmerkung RD: ich bekam irgendwann einmal eine Mail, die da lautete, dass die erste Vorbestellung der Loks hinfällig sei, da Athearn die Lok erst Mai 2015 liefern würde. Ich erneuerte meine Vorbestellung bei RD mit Bitte um persönliche Stellungnahme, ob dieses Vorgehen zum Erfolg meiner Bestellung führen würde, was von Seiten RD mit "ja" beantwortet wurde...


    In diesem Sinne - fare well, SD 70 - fare well...


    Grüße,


    Volker

  • Hallo Volker,


    Zitat


    ... . Von wann stammt denn das Schreiben von RD-Hobby??? ...


    Die Mail von RD-Hobby erhielt ich am 16.02.2015. Ich hatte das Thema für mich schon soweit beendet, aber da es offensichtlich kein Einzelfall war, habe ich die Sache hier zum Besten gegeben.
    Ja, vielleicht werden die guten Stücke nochmal aufgelegt, Nachfrage/Abnehmer gab's ja. Ob ausreichend, weiß nur Athearn. Und weiß Athearn, dass die Nachfrage größer war als die produzierte Stückzahl und nur durch Fehler der Vertragspartner weniger abgesetzt wurde ?


    Grüße Tom

  • Sorry nochmal - aber die Sache lässt mich nicht mehr los! Habe jetzt auf eBay USA SD 70Ms bestellt - dort machen die Händler wohl einen Reibach... Aber, who cares? Not me!!! Ich will die Loks haben und that's it! Übrigens, da werden noch alte Genesis SD 70Ms (ohne Wings) angeboten... Der Markt dort ist noch nicht gesättigt...


    Bin gespannt, ob es klappt...?!?!?!!!!


    Grüße,


    Volker

  • Mensch Tom, schade!!! Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben... Wenn die Teile kommen, dann ist das Heavy Metal - wenn nicht, dann geselle ich mich beim Youtube-Schauen zu Dir!!!


    Grüße,


    Volker

  • Von der SD70M der frühen Serien hat Athearn so etwa 15 bis 20 Betriebsnummern rausgebracht.


    Klar darf man davon ausgehen das der ersten flared Radiator Serie weitere folgen dürften.
    Die UP hat ja z.B. auch eine kleine Serie mit dem neuen Cab.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich hatte zu dem Thema mal mit Rainer Hartmann geredet und ich bilde mir ein, er sagte mir, er wird von Athearn direkt beliefert, weil er denen die Pistole auf die Brust gesetzt hat von wegen "entweder beliefert ihr mich direkt oder gar nicht". Ich denke er hat einen nicht unerheblichen Anteil an europäischen Athearn Importen. Aber wie gesagt, dass ich lange her, aber ich glaube so in etwa war der O-Ton...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Übrigens: MB Klein hat die Flared 70s noch nicht bekommen.
    Wer Angst hat dass die Vorbestellung nichts wurde, der kann dort jeden Morgen vor dem Aufstehen, und 3 Mal täglich (lol) nachschauen, ob die schon aufgelistet wurden.
    Und wer später plötzlich 2 hat, der kann eine umnummerieren, oder mit Gewinn in ein paar Wochen weiter verkaufen :)

  • Hallo Leute,


    Ich gehöre auch zu denen, die die Lok (UP-Version) wahrscheinlich nicht bekommen werden.
    Ich hätte sie zwar gerne gehabt, da ich mir die eine ohne Flag Logo bestellt hatte und dann endlich mal eine relativ moderne Maschine ohne die Flagge hätte.
    Aber wie Ulrich schon schrieb, die UP hatte diese Lok (aber nur mit Flag Logo) mit einem moderneren Cab. Das wäre mir sogar noch lieber. Ausserdem hatte ich jetzt schon öfters gehört, das die gelbe Farbe nicht so toll sein soll.


    Zum Thema Flag Logo hoffe ich immer noch das Athearn in naher Zukunft mal die UP SD70ACe #8321 ankündigt. The one and only ACe w/o Flag...

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Nö das Gelb ist Imho okay.
    Hab doch die Fotos eingestellt.


    Das blau der UP Wing auf der Nase ist vielleicht etwas hell.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Andererseits hat Athearn sogar die UP Heritage zweimal gebracht.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Oder aber man erstellt dort eine advanced product notification:


    http://www.modeltrainstuff.com/Articles.asp?ID=133


    Dann kommt ein Mail, bevor die Loks auf der Webseite erscheinen.

    Es können aber auch so viele auf diesem Weg weggehen, so dass die Artikel garnicht erst auf der Website erscheinen. Vielleicht ist die SD70M bei modeltrainstaff.com doch schon durch.


    Das könnte Intermountain ES44C4 passiert sein, die ich hier vor ca. drei Wochen von AAT erhalten habe, während ich sie bei modeltrainstaff.com nicht gesehen habe.


    Caboose Hobbies hat noch SD70M mit flared radiators der NS mit DCC und Sound: http://www.caboosehobbies.com/…2a269e&maxrow=50&x=19&y=0 (oberste drei Einträge)
    Aber mit $252 nicht unbedingt ein Schnäppchen.
    Gruß, Volker

  • Es können aber auch so viele auf diesem Weg weggehen, so dass die Artikel garnicht erst auf der Website erscheinen.
    Gruß, Volker


    Hi Volker,


    mit der Advanced Product Notification bekommt man nur die Benachrichtigung, ab wann die Produkte im Shop zur Verfügung stehen. Man kann also nicht vorab schon bestellen. Besonders gute Kunden bekommen manchmal die Chance vor den "Anderen" zu bestellen. Der Unterschied liegt aber nur in der unterschiedlichen Zeitangabe. In der Mail steht für die "Normalos" drin, dass die Produkte ab Datum und Uhrzeit 6.00 a. m. zur Verfügung stehen, bei den "Besonderen" ab 0.00 a. m. . Ein "Normalo" kann aber auch um 0:01 a.m. bestellen, da der Shop keine Unterscheidung macht.


    Gruß
    Dieter

  • Allso ..


    das es Lieferbrobleme mit den US - Herrstellern gibt , dürfte doch allen bekannt sein und ist ein Zustand seit 2-3 Jahren . Die Firma Noch kann daran nix änderen . Sicher kann kann bestellen , aber was dabei rausskommt , kann man ja lesen . Der ein oder andere hier ist bestimmt Kunde bei AAT . Er fährt regelmässig rüber , um dort den Kontakt zu pflegen , um Infos zu bekommen . Nachzulesen auch immer zu den Events - Convention auf seiner Seite . Die Gelassenheit und Zuversicht ....ja , kommt spähter .....kommt noch spähter ....lässt die Händler hierzulande verzweifeln .
    Für mich auch ein Grund ; warum AAT nicht in Rodgau ausstellt . Neuheiten kommen eh nicht .....und die Bestände hierzulande kann man auch im Geschäft verkaufen .
    gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hi Volker,




    mit der Advanced Product Notification bekommt man nur die Benachrichtigung, ab wann die Produkte im Shop zur Verfügung stehen. Man kann also nicht vorab schon bestellen. Besonders gute Kunden bekommen manchmal die Chance vor den "Anderen" zu bestellen. Der Unterschied liegt aber nur in der unterschiedlichen Zeitangabe. In der Mail steht für die "Normalos" drin, dass die Produkte ab Datum und Uhrzeit 6.00 a. m. zur Verfügung stehen, bei den "Besonderen" ab 0.00 a. m. . Ein "Normalo" kann aber auch um 0:01 a.m. bestellen, da der Shop keine Unterscheidung macht.

    Ich weis, dass man nicht vorbestellen kann, ich kaufe ja häufig dort.
    Welcher Normalo, um Deinen Begriff zu gebrauchen, schaut schon jeden Tag so früh (oder spät), welche Neuigkeiten es gibt. Zumindestens kann das System dazu führen, dass ein Modell es garnicht mehr auf die Website schafft.


    Ich habe keine Probleme mit der Verfahrensweise. Ich wollte nur warnen zu große Hoffnungen auf modeltrainstaff.com, da die SD70M mit flared radiators bei modeltrainstaff.com durchaus auch schon durch sein kann. Dein Post in Post 37, die Antwort von MB Klein man sei ausverkauft, deutet auch darauf hin.
    Gruß, Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!