weekly work report .... 08.03.2009

  • vergangene woche habe ich leider nicht viel zeit zum basteln gehabt. immerhin konnte ich etwas an der kleinen engine maintenance facility weitermachen. ein paar fotos habe ich auch geschossen. das gebäude ist erst provisorisch hingestellt und muss noch usgerichtet werden.



    custom painted lok und caboose


    beleuchtung mit elf

  • Servus,


    habe mal eine Proto GP38-2 zur URS umlackiert, ist Freelance,
    United Railway Supply hat es gegeben nur hatten die Ex Reading RS3
    an die D&H vermietet und keine GP38-2...mit der Zeit sollen noch weitere
    URS Loks entstehen...ich sehe die als frei einsetzbare Maschinen für verschiedene
    US-Themen in H0...



    ...dann wurde noch das Mainlinegleis auf meinen Fremo Modulen fertig verlegt
    und mit dem Bau einer CV Weiche begonnen...



    mehr auf meiner Homepage...


    Gruß


    Alexander

  • Zitat

    mehr auf meiner Homepage...


    Mensch Alexander,
    da bist du ja ganz schön viel unterwegs, wenn eine deiner Anlagen auf der Convention in Rodgau zu sehen sein wird und eine andere kurz danach auf der Convention in Adliswil. Damit stehst du für das wohlwollende Miteinander der beiden Veranstaltungen! Toll!!


    Zitat

    mit der Zeit sollen noch weitere URS Loks entstehen...ich sehe die als frei einsetzbare Maschinen für verschiedene US-Themen in H0...


    Prima Idee! :appl:

  • Hi,


    wieder mal eine ganze Reihe toller Loks und Wagen zu sehen! :appl:


    Selber war ich fast die ganze Woche in Nürnberg auf Messedienst. Daneben hatte ich nur Zeit, etwas weiter an meinen Übersetzungsskipts zu arbeiten.

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Hi,


    Selber war ich fast die ganze Woche in Nürnberg auf Messedienst. Daneben hatte ich nur Zeit, etwas weiter an meinen Übersetzungsskipts zu arbeiten.


    Bei wem warst du auf dem Messestand oder hast du einen eigenen?

  • Hallo,
    @Alexander: Tolle Arbeit mir gefallen deine Loks sehr! Wirklich tolle Arbeit!


    Zitat

    Original von RDC
    Mensch Alexander,
    da bist du ja ganz schön viel unterwegs, wenn eine deiner Anlagen auf der Convention in Rodgau zu sehen sein wird und eine andere kurz danach auf der Convention in Adliswil. Damit stehst du für das wohlwollende Miteinander der beiden Veranstaltungen! Toll!!


    Ich hoffe das ich es nach Rodgau schaffe. Die Arbeiten (Layout, Fuhrpark) würde ich nur zu gerne live erleben!


    Natürlich auch an die Anderen: Tolle Arbeiten!


    Ich war auch nicht ganz untätig (ein paar Urlaubstage haben geholfen :D ).
    Ich habe mir Gedanken zu meiner zweiten Ebene gemacht - was könnte dort entstehen, was für Möglichkeiten an Idustrie hab ich, was macht dort Sinn :hmm:
    Herausgekommen ist nun das:


    OMM - Orange Mountain Meat (man hab ich ne Phantasie... :idea: )


    Blick auf den fast kompletten Gleisplan, hinten línks wo jetzt das schmale dreiteilige Hintergrundgebäude steht soll der eigentliche Schlachtbetrieb entstehen. Wird wohl ein großer Komplex im Eigenbau werden. Bestehendes Walthers-Gebäude im Vordergrund könnte eine Lederwarenfabrik werden


    Icehouse mit Platform für die Versorgung von Reefern sowie ein Abstellgleis mit evtl Laderampe o.Ä.



    Einfahrt, Platz für Turntable (um Steamer drehen zu können), die beiden offenen Gleiseenden sollen auf die Turntable gehen.
    Im Vordergrund Viehverladung.




    Ich denke so habe ich plausibel einige Möglichkeiten eines netten Rangierspiels :D Mehrere Wagontypen werden dort benötigt, sowie realitätsnahe Abläufe dürften gesichert sein...


    Gruss
    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

  • Ich hab diese Woche die Holzarbeiten an einem temporär aufstellbarem Yard erledigt. Die Gleise sind bisher nur lose draufgelegt.


    Auf dem Bild sieht man auch noch meine neue GP15-1 die diese Woche endlich gekommen ist! 8)



    (links steht eine im Rohbau befindliche Brücke, deshalb verschwinden da die Gleise so aprupt)


    Außerdem hab ich in stundenlanger Schneid- und Schleifarbeit einen Bahnübergang zurechtgestückelt, der praktischer Weise genau über eine Weiche geht (ist zwar keine häufige Situation beim Vorbild, aber es gibt sie... ;) ). Seitlich wird der Übergang Wahrscheinlich bei den senkrechten Linien zu Ende sein, aber da leg ich mich erst fest wenn die Umgebung auch soweit fertig ist. Und lackieren muss ich das Ganze natürlich auch noch...


  • Zitat

    Original von mbf-jk


    Bei wem warst du auf dem Messestand oder hast du einen eigenen?


    Neee, war bei "The MathWorks" auf dem ca. 120 Quadratmeterstand. Warst Du auch da?

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo
    Ich habe an meinem Flat Car weiter gebaut, er ist mein Musterwagen, es soll noch 3 Stück von ihnen geben. Er ist keinem echten Wagen nach Endfunden.
    Gruß
    Manuela

  • Ich bin am Strippen ziehen unter der Anlage wie Gleisanschlüsse, Licht, Weichenschalter usw.



    :rtfm) Bin total genervt, 3 mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :rtfm)


    Gruß
    Klaus

  • Moin, Moin...


    Breezer die URS GP ist ja siffig geworden :appl: :respect)
    @Axel wenn dein LGB-Design-Gleis nicht währ, würde man(n) nicht erahnen das das in N ist. :appl: :respect)
    Manu der Bulkhead sieht ja schon Klasse aus :appl: :respect) .Wann ist Gartenbahnsaisoneröffnung?


    Bei mir gabs nur ne kleine Katastrophe beim Steamhouse Cupola Exhaust zusammenkleben. In der Endmontage war eine Klammer zu kräftig und machte Muß daraus, also retten was zu retten war und nochmal :evil:
    Und jede Menge Dachpappe wurde noch gebaut...




    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill


  • Manu und Dirk,


    da entsehen ja wirklich großartige Dinge!
    Da hoffe ich doch sehr auf weiterführende Beschreibungen und noch viel mehr Bilder. Und so ein Modell um die 70 cm lang, das ist ja nun wirklich was zum Anfassen. So schön ein solches Modell auch sein mag, ich wüsste leider gar nicht , wo damit hin.


    Weiter gutes Gelingen !!!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Nicht richtig weitergekommen wegen Anbieterwechsel. Seit 3 Tagen habe ich mich mit Kommunikationsproblemen rumgeärgert. Erst ging das Telefon nicht mehr. Nach unzähligen Versuchen die Hotline angerufen. Zum Glück gabs für mein Problem ne kostenlose Nummer. Nach dem 3 Versuch kam einer auf die Lösung. Mir wurde ne falsche PIN für den Zugang geschickt. ?(X(
    Am nächsten Tag kam ich dann dafür nicht mehr ins Netz. Die Pin hat aber gestimmt. ?( Nach einem kurzen Gespräch mit der Hotline kam ich dann mit Kabel am Notebook rein. Und nach unzähligen Seiten lesen, probieren, erfahren dass die Hardware zu alt sei, usw. gehts inzwischen wieder problemlos. ?( Trotz blinkerder LED die (angeblich) kein Signal anzeigt. ?(
    Hier der 6 cm Fortschritt.


    Kurt

  • Guten Morgen Fangemeinde,


    die lang ersehnten Laserteile sind letzte Woche eingetroffen und so haben die Drehgestelle nun auch ihre Bremsen und Lagerdeckel. Von den Bremsen gibt's dann auch nen kleinen Clip bei Youtube : http://www.youtube.com/watch?v=84A9cDjUKS0




    Außerdem habe ich am Rahmen weiter gebaut und die Umlaufträger montiert.



    Diese Woche geht es dann mit dem Sprengwerk und den Pufferbohlen weiter.


    Manu : Eine wunderbare Arbeit !!!! Ich bin begeistert. Bei mir im Schrank schlummern auch noch ein paar Gartenbahnmodelle, aber das wird auch noch ne Zeitlang so bleiben fürchte ich.


    @Dirk : Der filigrane Aufsatz sieht toll aus. Kann's kaum erwarten das gute Stück fertig und in der Landschaft zu sehen.


    @alle anderen : weiter so ;)


    Gruß vom Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Waldbahner ()

  • Moin Sandro,


    glaub mir, Spaß ist das auch nicht immer. Ich habe schon 4 (!) der teuren M3-Gewindebohrer geschrottet an der Lok und beim Bohren der ganzen Löcher für die Umlaufträger den Rahmen mit ca 9kg jedesmal auf die Fräse wuchten ist auch kein pures Vergnügen... Da weiß man was man abends gemacht hat.


    Wenn dann der Muskelkater doch mal zu stark wird braucht man wieder mal was kleines zum Basteln. Da spinne ich gerade mit ein paar H0e-Sachen rum...


    Gruß, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!