Scaletrains.com kündigt GE ET44 Tier 4 Loks in HO an

  • Es gibt im Prinzip nur 2 Cabs, Laut EMD (Auch auf Wikipedia nachzulesen), Phase I und Phase II.
    natürlich gibt es optisch starke Unterschiede zwischen der Front und der Fensteranordnung, das bestreitet ja niemand. Und es gibt alle im Modell!
    Wenn man das mit GE vergleicht, gibts beim Cab 0 Unterschiede ...


    Änder nichts an der Tatsache dass es viel zu früh für eine Tier-4 im Modell ist... 8)

  • EMD hat bei gleichen Cabs z.B unterschiedliche Wischeranordnungen.
    Gerade bei der SD70 Family.
    2 Parallelwischer
    3 Parallelwischer
    2 normale Wischer wie bei UPs SD70M
    Dazu kommt als Cabvariante noch die SD70 mit dem klassischen Standardcab.


    Könnte noch mit Türfenstern anfangen...
    Das Cab der GP60M ist ein Unikat mit dem aussermittigen Noselight.
    Wobei das Cab welches imho am meisten fehlt das Quartercab der BQ 23-7 von GE ist.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat


    Wobei das Cab welches imho am meisten fehlt das Quartercab der BQ 23-7 von GE ist.


    Die sehe ich in absehbarer Zeit auch nicht. Zu wenige gebaut, zu wenige Varianten und zu regionales Einsatzgebiet bzw. Einsatzzeitraum. Ich hätte Scale Trains eher eine Krauss Maffei zugetraut, die würde mit Sicherheit ihre Abnehmer finden...





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Wobei ich auf die zweite Krauss Maffei Serie warte
    Yes I know. Auch nur an die SP geliefert und nur ein paar Loks.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wobei ich auf die zweite Krauss Maffei Serie warte

    Da kann Dir evt. geholfen werden, wenn auch nicht zu einem erträglichen Preis. Union Terminal Imports will die zweite Serie im ersten Quartal als Messingmodell liefern. Angeblich können bis Mitte Februar noch Modelle reserviert werden:
    https://union-terminal-imports…ss-maffei-version-photos/


    Ich denke eine GE BQ23-7 könnte wohl eher von Atlas kommen, die ja eine B23-7 Phase 1 geliefert hat.


    Die Diskussion über Cabs mutet an wie der Streit um des Kaisers Bart. Vielfalt ist die Freude des Railfans, aber nicht unbedingt des Herstellers.
    Gruß, Volker

  • Das "Gschirr" habe ich mal ESU als Neuheit für irgendwann in den nächsten Jahren vorgeschlagen. Vielleicht brauchen Amis ja auch Sound und Rauch und funkende Bremsklötze und maximalen Klimbim :joker)


    Dann deckt Euch schon mal mit genug Popcorn und Cola ein, ich denke nicht, dass Mikey sich das so ohne weiteres bieten lässt.
    Mikey v/s Lindner, da prallen 2 Egowelten aufeinander und der nächste intergalaktische Krieg ist vorprogrammiert. :duel:

  • Hallo Schraddel,


    in den USA hat aber Mathew Herman das Sagen. Und der ist glaube ich recht angesehen. Deinen Frust mit Hr. Lindner wirst du nicht nach USA exportieren können :thumbup:

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Also ich habe mir vorhin einmal die Soundsamples auf der Homepage von ESU LLC bezüglich GEVO angehört.
    Das war dann der Grund warum ich gerade telefonisch beim Model Railroad Dealer meines Vertrauens eine ET44AC in Rivet Counter Ausführung (SXT30503 3045 / DCC & Sound Ready) geordert habe. Also meine Bestellung läuft.


  • Also ich habe mir vorhin einmal die Soundsamples auf der Homepage von ESU LLC bezüglich GEVO angehört.
    Das war dann der Grund warum ich gerade telefonisch beim Model Railroad Dealer meines Vertrauens eine ET44AC in Rivet Counter Ausführung (SXT30503 3045 / DCC & Sound Ready) geordert habe. Also meine Bestellung läuft.


    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Wobei ich auf die zweite Krauss Maffei Serie warte
    Yes I know. Auch nur an die SP geliefert und nur ein paar Loks.

    Shane von Scaletrains hat dazu gestern auf der Facebook Seite gemeint: "ScaleTrains.com : we've had serious discussions about offering the KM's in our Museum Quality line with several unique features. Our biggest concern is... can we sell enough to recover or tooling investment, pay for the inventory, and make a profit? We would need to sell 3K units to make the project worthwhile. Shane"

  • Hallo Schraddel, ich habe genau diese Frömmigkeit fehlen lassen und die DC-Version geordert. TCS Sounddecoder ist nun installiert und lediglich die Classification Lights lassen sich nicht auf rot/grün umschalten. On/Off funktioniert aber auch da, sowie alle anderen Funktionen. ;)

  • Classification Lights gibt es in den USA nicht mehr, in Canada gab es die etwas länger wobei schon die AC44 keine mehr hätten. Die ET44 ergo auch nicht.
    Das meint Markus im Prinzip


    Wobei ich vermute eher du meinst keine ET44 sondern z.B. die SD40-2

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hr. Lindners Bestrafung ...Dann bleiben eben einige Lichtlein dunkel.


    Genau so ist es.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!