Absage der 8. US-Modellbahn-Convention Rodgau/Nieder-Roden

  • Oei, das ist sehr schade... hatte ich nicht so erwartet. Grosse ausstellungen wie OntraXS in der Niederlande haben sich versetzt im nachjahr in September. Und auch andere sehr gut angeschrieben ausstellungen bei uns sind nach 2e haelfte 2022 versetzt worden weil die erwartung ist es wird dann wieder locker sein.


    Ihr seit aber alle recht herzlich wilkommen bei uns in mai um eure US lust zu erleben ;) wir hoffen viele von euch wilkommen zu heissen.

  • Schade. Aber ich denke wir müssen uns daran gewöhnen - auch in vielen anderen Bereichen - in einer Zeit von Planungsunsicherheit zu leben . Es sollte allerdings den Spaß an unserem Hobby weiterhin nicht beeinträchtigen.

    Gruß Wolfgang


    Alaska Railroad : Die Wildnis auf das Angenehmste erleben

  • Die Webseite gibt nichts neues her.

    Die aktuelle Entwivklung auf den Herbst 2023 zu übertragen wird dem Gesundheitsministerium nicht schwerfallen.


    Trotzdem, hat jemand mal einen neuen Termin gehört?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Da spielen bestimmt etliche Dinge eine Rolle?!? Jede elektr. Anlage unterliegt auch einer Abnahmeprüfung, wozu Modellbahnanlagen in diesem Sinne auch zählen. Es ist ja eine öffentliche Ausstellung in Räumlichkeiten der Stadt. Wer weiß wie hier die Anforderungen sind......könnte ich mir vielleicht vorstellen.

  • Das Prüfthema der elektrischen Anlagen war nach meiner Kenntnis, wie auch immer, gelöst.


    Meine Frage ging dahin da für Oktober 2023 bereits Neuenburg in der Schweiz, und für Februar 2024 in Aalten in den Niederlanden Terminierungen bestehen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das Prüfthema der elektrischen Anlagen war nach meiner Kenntnis, wie auch immer, gelöst.


    Meine Frage ging dahin da für Oktober 2023 bereits Neuenburg in der Schweiz, und für Februar 2024 in Aalten in den Niederlanden Terminierungen bestehen.

    Uli,


    Neuendorf, nicht Neuenburg.....

    Railroad-Convention.com – Railroad Conventions what else?


    Gruss

    Simon

  • Klar....

    Hatte scheinbar den Neuenburgersee und Neuenburg im Hirn...

    Sterbeort von Dürrenmatt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die Convention wird frühestens 2024 stattfinden. In 2023 feiert der HEB 40 Jahre seines Bestehens. Dafür ist im Oktober 2023 eine entsprechende Veranstaltung geplant. Die Convention zusätzlich zu organisieren, kann der Verein nicht stemmen.


    Gruß

    Marko

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!