Trix ES44AC in H0

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na ja.

    Irgendwie scheint mir die Lok Schwierigkeiten bei der Überquerung der Weichenherzstücke zu haben. Es klemmt und versucht aufzuklettern, was aber wohl durch das Eigengewicht der Lok verhindert wird.

    Der Küchentischradius wird gemeistert, obwohl die an den Lokenden überhängenden Schneepflüge die Botanik berühren. Ein Schluck Wasser in der Kurve sieht jedenfalls eleganter aus. Dem Küchtentisch dürften wohl auch die Schlitze in den Stirnplatten geschuldet sein.

    Die Geländerstützen müssen ihre Widerstandsfähigkeit gegen Patschhändchen noch beweisen.

    Die Achslagerdeckel drehen sich nicht mit.

    Am Ende frage ich mich was hier tatsächlich vorliegt. MTH oder eine für haptische Resilienz modifizierte BLI?

  • Na das erfüllt doch ganz gut die Erwartungshaltung, die hier schon mal an anderer Stelle an das Modell geäußert wurd. Der Rauch sieht jedenfalls genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe.... :rolleyes:


    Grüße,

    Markus

  • Wer´s habbe will soll dodemet glicklisch werre...

    Würd d´ Hesse babbele!


    Och jo, eisch wills net habbe.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Na das erfüllt doch ganz gut die Erwartungshaltung, die hier schon mal an anderer Stelle an das Modell geäußert wurd. Der Rauch sieht jedenfalls genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe.... :rolleyes:


    Grüße,

    Markus

    wenn man ehrlich ist, schaut der Rauch immer peinlich aus. Egal ob Dampflok, Turbine oder Diesel und egal, welcher Hersteller.

  • Genau die Erkenntnis hatte ich vor 20 Jahren Mal und das Thema seit dem ignoriert. In dem thema zur Ankündigung dieses Modells hab ich dann Mal nach dem Stand der Technik gefragt und war erstaunt, das sich da quasi nichts getan hat.

    Grüße,

    Markus

  • wenn man ehrlich ist, schaut der Rauch immer peinlich aus. Egal ob Dampflok, Turbine oder Diesel und egal, welcher Hersteller.

    Dem ist nichts hinzuzufügen... :appl: :wow:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!