Neue Anlage aufbauen ?

  • Moin, moin


    >>Ich mache hier auf Wunsch von Marc dicht.<<


    Jetzt bin ich aber irritiert.
    Warum wird der thread geschlossen ? Es waren doch keinerlei Angriffe oder sonstige
    negative Ansätze vorhanden. Wirklich nur Hilfestellungen.


    Kann ich vom Admin jetzt verlangen, daß er jeden von mir eröffneten Thread schließt,
    nur weil man mich darin für meine Ideen nicht ins unendliche lobt sondern mir Tipps gibt?


    Ich äußere mich selten in dieser Richtung - aber das ist für mich Zensur, die nicht in dieses Forum passt.


    Tschüß


    Harald Brosch
    http://www.williwinsen.de

  • Kann ich vom Admin jetzt verlangen, daß er jeden von mir eröffneten Thread schließt,
    nur weil man mich darin für meine Ideen nicht ins unendliche lobt sondern mir Tipps gibt?


    So von wegen Zensur... X(
    Genau genommen hätte Marc den Beitrag auch selbst schliessen können! Neben den Admins und Moderatoren kann das auch der Starter des Beitrags...


    Aber Harald, du bist ich glaube der fünfte der mich fragt. Und ganz ehrlich - deshalb auch der Zusatz unter meinem Post dort - ich verstehe auch nicht warum ich den Beitrag schliessen sollte...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ...die werd ich nun nicht mehr los.... :kratz)


    Nun, Ulrich - ich verstehe es genauso wenig. Gegenüber denen, die sich an der Diskussion mit Herzblut beteiligt haben und versucht haben, an den Wunschzettel des Threadstarters einen Knopf zu machen und ihm auf die Sprünge zu helfen, halte ich das - ehrlich gesagt - für reichlich unhöflich und undankbar. :gruebel:


    Aber sehen wir es mal neutral bis positiv: Er braucht jetzt ein paar Tage, um all die Ratschläge in Ruhe durchzuarbeiten, ohne dass von allen Seiten weitere "erste Hilfe" auf ihn niederprasselt. In diesem Sinne: Na, los - geht an Eure eigenen Anlagen und macht da was ! :evil2:


    "God helps those that help themselves", wie Maggie, meine selige Chefin, immer sagte... 8)

  • ...


    Aber sehen wir es mal neutral bis positiv: Er braucht jetzt ein paar Tage, um all die Ratschläge in Ruhe durchzuarbeiten, ohne dass von allen Seiten weitere "erste Hilfe" auf ihn niederprasselt. In diesem Sinne: Na, los - geht an Eure eigenen Anlagen und macht da was ! :evil2:


    Hi Martin,


    ich habe mich in ersten Thread zurück gehalten. Dass die gemachten Ratschläge durchgearbeitet werden, glaube ich eher nicht. Marc ist nun in seiner Ehre verletzt und wird dieses Forum meiden.


    Gruß
    Dieter

  • Dieter mal ganz ehrlich: Marc hat die Ideen im Kopf wie wir alle irgendwann einmal. Und wir alle waren damals der Meinung das es geht und super aussieht.
    Meist war das gebaute dann teuer...und war nach spätestens 14 Tagen uninteressant.


    Zitat

    Marc ist nun in seiner Ehre verletzt


    Die Alternative wäre gewesen zu sagen: Toll, klasse Ideen, das bekommst du problemlos auf der Fläche hin.
    Und das im festen Wissen das es nicht stimmt?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hi Ullrich,


    das war von meiner Seite keine Kritik an den Postern. Nur muss jemand auch mit der Kritik umgehen können und da passiert es des Öfteren, dass der Kritisierte sich in sein Schneckenhaus zurückzieht.


    Gruß
    Dieter


  • Die Alternative wäre gewesen zu sagen: Toll, klasse Ideen, das bekommst du problemlos auf der Fläche hin.


    Genau das wäre es gewesen. Schau dir doch mal Anlagen in alten Mibas aus den 50ern an. Das was da vorgestellt wurde gilt z.T. auch noch Heute bei Leuten die das Rollmaterial bzw. Anlage vom Vater geerbt habe.


    p.s.
    Im Model Railroader sah es zu der Zeit nicht anders aus, aber da hat sich viel geändert. Aber auch in den USA sind nicht wie hier im Forum Anlagen auf schmalen Regalbrettern der Standard. Auch da gibt es überwiegend diese 4 x 8 Fuß Anlagen. Zumindest was mir meine Verwandschaft so an "Anlagen" beim letzten Besuch in Frisco gezeigt hat.


    Und das große Vorbild für Viele mit sehr viel, aber schlecht genutzten Platz steht in Hamburg.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Ich habe mir den ganzen Thread von außen angeschaut. Und es waren schon einige Formulierungen dabei, die auch ich als Seitenhieb verstanden habe.
    Es war sicherlich meistens das Ziel zu helfen, aber manchmal sind es die Formulierung, die eine Aussage verzerren.
    Nachdenken, über das was im Thread passiert ist, wäre vielleicht nicht verkehrt.
    Gruß, Volker

  • Dieter, weis ich doch!


    Vielleicht sollte man Neulinge zuerst einmal viel mehr schildern lassen was sie sich vorstellen.
    :gruebel: Fragen ohne zu sarkastisch zu sein (ich meine die Richtung Märklin-Gleisplan....) ...


    Genau das wäre es gewesen.


    kannst du einen Rat geben hinter dem du selbst nicht stehst?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • kannst du einen Rat geben hinter dem du selbst nicht stehst?


    Nein, natürlich nicht, aber das Wurde doch erwartet oder... :gruebel::gruebel:
    Nach aufmerksamen lesen fing der ganze Tread doch in Richtung eines alten Bekannten abzugleiten. Ich denke der Name David Ludwig sagt dir noch was. :boring:

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • David Ludwig - au weia - wollte Lobpreisungen haben für seine nicht sehr gute (höflich geschrieben) Arbeit.
    Marc ist da schon viel realistischer...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo ins Forum,


    also ich, der selber noch ein Neuling ist oder sich so versteht, finde es ungemein schade für Marc, das er seinen Thread nicht weiter führt.


    Ich meine wenn man seine Ideen öffentlich macht, kann man doch mit negativer und positiver Kritik rechnen. Darum stellt man doch sowas in ein Forum ein, um Feedback zu bekommen.


    Meiner ganz persönlichen Meinung nach, liegt es sicher auch an einem selber wie man mit Kritik umgeht, ich finde auch nach mehrmaligen lesen nichts was jetzt besonders derbe wäre, aber vielleicht habe ich auch nur ein dickes Fell (für einen Zugbegleiter der Deutschen Bahn nicht das Schlechteste :D )..


    Schade ist das Ganze nur für einen, nämlich Marc, aber auch das ist nur meine ganz persönliche Meinung.



    Grüße Mirko

  • [Dass die gemachten Ratschläge durchgearbeitet werden, glaube ich eher nicht. Marc ist nun in seiner Ehre verletzt und wird dieses Forum meiden.


    Genau aus diesem Grund hab ich meine Beiträge selber gelöscht. Er ging auf die gemachten Vorschläge nichteinmal ein, wozu soll ich da Zeit investieren? Soll er bauen was er will und damit glücklich werden, ist sein Keller und ich muß mich da nicht weiter drum kümmern.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hi zusammen...




    Ich werde nicht auf die einzelen Meinungen eingehen , es kann jeder über mich als Person denken was er möchte !
    Ganz erlich muß ich sagen das ich derzeit der Meinung bin das schreiben von meiner Seite nicht wirklich was bringen wird,
    kann man ja hier im Thread schon ganz gut sehen ;)
    hat sich doch alles stark hochgeschaukelt.


    Aber Martin hatte mit seinen Post recht !


    Aber sehen wir es mal neutral bis positiv: Er braucht jetzt ein paar Tage, um all die Ratschläge in Ruhe durchzuarbeiten, ohne dass von allen Seiten weitere "erste Hilfe" auf ihn niederprasselt. In diesem Sinne: Na, los - geht an Eure eigenen Anlagen und macht da was ! :evil2:

    Mir hat es gestern einfach gereicht (sry an bigboy4015 wußte nicht das ich selber dicht machen kann)


    Ich habe im übrigen schon an meiner Bahn weiter "gearbeitet" und habe den Plan noch einmal komplett umgeworfen (gestern)
    und wenn ich komplett sage dann meine ich das auch ! Derzeit steht nur eine neue Anordnung der Anlage an sich !


    Gruß


    Marc

  • Marc, du bist auf dem Weg, nur eines:
    Gänge von 40 und 50 cm Breite, da kann das umdrehen schon schwer werden


    Und noch eines: Frag weiter, schreib weiter und lies was du geantwortet bekommst. Nichts davon ist Vorschrift, was du damit machst ist deine Sache.


    Zitat

    hat sich doch alles stark hochgeschaukelt.


    Alles ganz harmlos! :thumbup:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Also nun wird's schon langsam ziemlich schräg!
    Ich habe die ganze Diskussion verfolgt, meine Meinung aber - weil schon von anderen geäussert und vermutlich kaum auf "fruchtbaren Boden" treffend - für mich behalten.
    Aber da verlangt man die Schliessung eines Threads und später informiert man doch wieder über die neusten "Platten-Pläne".
    Was ist nun verlangt? Darf man etwas dazu sagen oder hat man einfach stillschweigend zur Kenntnis zu nehmen, dass nach einer "Überarbeitung" ein Anlage-Plan mit Durchgängen von gerade mal 0.4m entstanden ist?



    Thomas

  • Marc, ein Vorschlag, als Admin hab ich ja ein paar Möglichkeiten:


    Ich führe die beiden Beiträge zu einem zusammen und räume etwas auf.


    Momentan muss ich Thomas insoweit Recht geben das es schräg aussieht. Was daran liegt das du ja nicht im ursprünglichen Beitrag schreiben kannst.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Also nun wird's schon langsam ziemlich schräg!
    Ich habe die ganze Diskussion verfolgt, meine Meinung aber - weil schon von anderen geäussert und vermutlich kaum auf "fruchtbaren Boden" treffend - für mich behalten.
    Aber da verlangt man die Schliessung eines Threads und später informiert man doch wieder über die neusten "Platten-Pläne".
    Was ist nun verlangt? Darf man etwas dazu sagen oder hat man einfach stillschweigend zur Kenntnis zu nehmen, dass nach einer "Überarbeitung" ein Anlage-Plan mit Durchgängen von gerade mal 0.4m entstanden ist?



    Thomas


    Nö das ist nicht schräg, ich verstehe derzeit nicht warum alle denken das mir eure Ratschläge gestern egal gewesen sind ? sowas habe ich nie geschrieben und mich auch nicht über die Ratschläge beschwert !
    Das einzige worüber ich mich "beschwert" habe war die Polemik in einigen Beiträgen .Die Info unten sollte nur zeigen das ich mir die Ratschläge schon zu Herzen genommen habe .


    Ich finde es auch immernoch richtig das der andere Thread zu ist... gut ich hätte was dazu schreiben können warum :huh: den Vorwurf muß ich mir machen lassen aber wie man ja hier in diesen Thread sehen kann ist es doch bei der derzeitigen Stimmung nicht unbedingt sinnvoll weiter über mich und meine Pläne und den anderen Thread zu sprechen.


    @Ulrich mir ist das wurscht ich persönlich fange wie gesagt von vorne an wir können den thread auch gerne durchrutschen lassen und wenn ich wieder Fragen habe hole ich ihn wieder hoch.


    Marc

  • Hallo Marc,


    liege ich richig mit der Annahme, dass der Raum 300 x 500 cm groß ist? Wie hoch ist der Fenstersims?


    In erster Linie sind die Wege zu schmal. Noch bist Du 43 und schlanker. Mit etwas Bauchansatz sind 40 cm bzw. 50 cm doch reichlich eng. Und was machst Du, wenn Du in diesem Bereich unter die Anlage musst? Wieviel Platz is hinter der Tür?


    Muss es unbedingt H0 sein, oder geht auch Spur N?


    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!