weekly work report....10.04.2005

  • hallo hier auch mal was von mir----
    ein holzbausatz (craftman kit) eines prr stellwerkes..
    kraft braucht ich dazu nicht, aber geduld...




    es ist die erste stellprbe, daher schnabeln die ecken noch----



    dann noch strobes in die aem 7
    war nicht so einfach----

  • Whuuuuaaaa !
    Aber Elmar, meinst Du bekommst das noch Erdbeben sicher ? :P



    Bei mir gab es recht viel in letzter Zeit ... leider ist noch nichts zu 100% fertig,
    aber schon so weit fortgeschritten daß ich es wagen kann ein paar Pics in's
    Forum zu stellen.


    Da hätten wie A ein Fahrzeug aus der Serie "Wir basteln uns etwas was es
    in diese Ausführung nicht im Handel gibt". In diesem Fall ein umgebauter
    Ford F350 von Trident:




    B gibt es dann eine Cornerstone Lumber Yard



    C dann noch ein Pike Stuff Distribution Center



    Wie gesagt, alle 3 Projekte noch in Arbeit ... fehlen überall noch viele Details.

  • Zitat

    Original von Swissengineer
    Ich habe mir wieder einmal die Zeit genommen, einen Wagen so richtig schön zu verwittern.


    Wahnsinn, super, toll.


    Kannst Du mal eine Anleitung bringen, wie du das machst?


    Jörg

    Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
    Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
    [Dieter Nuhr]

  • Zitat

    Original von Swissengineer
    Ich habe mir wieder einmal die Zeit genommen, einen Wagen so richtig schön zu verwittern. Es erstaunt doch immer wieder was man mit ein wenig Geduld, Brennsprit und Pulverfarbe so alles machen kann :D


    Stefan


    Tooooooooolllllllllllll!!!! :appl)
    Also wenn Du mal ZUVIEL Zeit haben solltest und Dir die Wagen dabei ausgehen, hätte ich auch noch ein paar bei mir rumliegen........ :ya)


    Simon, der am Wochenende umgezogen ist und nun erstmal den Krempel wieder in die neue Wohnung einsortieren muss........

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Vielen Dank Leute, aber übertreibt mal nicht. Ich werde ja ganz rot vor Verlegenheit Aber zugegeben, der Wagen macht mir schon Spass.



    Simon, Zeit habe ich bestimmt nicht zuviel und ich glaube kaum, dass Du einen Deiner süüüüüündhaftteuren Microtrains Wagen opfern möchtest



    Jörg, ich bin daran ein "How To" für meine Homepage zu machen. Wenn ich fertig bin, werde ich es hier im Forum bekannt geben.



    Denis, ich möchte ja den Wagen gerne ins BW bringen. Leider sind die Leute dort für die nächsten 100 Jahre damit beschäftigt die Fahrzeuge für die von
    Dir genannten OVP Leutchen :kotz) auf Hochglanz zu bringen

    Zum Verwittern verwende ich Pulver von Bragdon Enterprises. Erhältlich ist es direkt beim Hersteller oder bei Feather Products in Zürich. Wo Du es in Deutschland erstehen kannst, da bin ich überfragt. Aber vielleicht weiss ja jemand im Forum Genaueres.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Swissengineer
    Simon, Zeit habe ich bestimmt nicht zuviel und ich glaube kaum, dass Du einen Deiner süüüüüündhaftteuren Microtrains Wagen opfern möchtest


    Willst Du wissen, wieviele der MT Wagen ich schon "verschönert" habe? :evil:

    Zitat

    Original von Swissengineer
    Zum Verwittern verwende ich Pulver von Bragdon Enterprises. Erhältlich ist es direkt beim Hersteller oder bei Feather Products in Zürich. Wo Du es in Deutschland erstehen kannst, da bin ich überfragt. Aber vielleicht weiss ja jemand im Forum Genaueres.


    Ich beziehe meine Kreide in einem Fachgeschäft für Malereiartikel (z.B. Racher in Zürich oder auch der SAB in der ETHZ). Dort ist nicht nur die Auswahl grösser, sondern auch die Preise moderater. Hier kann ich exakt die Farben (und nur die....) erwerben, die ich will!


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg


    YEP, nun arbeite und wohne ich da wo Andere ihre Ferien machen..... :P


    Simon


    Ist das eigentlich Dein zweites Hobby :D


    Jürgen
    (der nächstes Mal auf jeden Fall vorher die Adresse abfragt!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!