weekly work report 16.03.2013

  • Moin Moin,


    bin vergangener Tage wieder etwas weiter gekommen. Hier mal ein kleines update.



    An den steinigen Uferkanten muß jetzt nach und nach der Wald "wachsen"



    Gleiches gilt für den Bach. Die Holzbrücke ist auch noch zu neu.



    Am "Fish Pier" muß auch noch reichlich gealtert werden. Die Boote sind erstmal eine Gedankenstütze. Die schreien noch nach Umbau. Bis zum "Lachsaufstieg" haben wir ja noch etwas Zeit 8)


    Ich warte immer noch geduldig auf die holl. Bäume von ANITA DECOR. Zwischenzeitlich ist hier aber schon ein Schwung HEKI (Nord. Fichten) im Anmarsch. Jaaaaa...und die haben dann auch erstmal einen Friseurtermin mit anschließender Farbkur. Wenn die Uferbewaldung soweit ist wird "geflutet" und die Brücke justiert. Vorher macht keinen Sinn, da könnte womöglich Schaden entstehen. Bis demnächst....... :boring:


    Gruß Thomas

  • Die letzte der drei UP Loks ist fertig geworden, wieder eine Overland, diesmal eine U50C...




    Ausserdem ist mein Park an unlackierten Milwaukee Wagen geschrumpft. Unten zu sehen ist Wagen #2754, einer von 10 Passenger, Baggage and Mail Cars, kurz PB&M, von denen die Milwaukee 1938 10 Stück bauen liess, um den Betrieb auf Branchlines zu vereinfachen. Der Wagen zeigt den Zustand um 1948, als er das entsprechende Schema dieser Zeit bekam...


    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Ein weiterer Grain Elevator wurde fertig, ebenso das Depot, die Holzhandlung und ein kleiner Landmaschinenhandel. Letztere befinden sich außerhalb des Bildausschnittes im rechten Teil der Anlage.
    Der Elevator erhält unter Umständen noch Butler Bins samt Rohrleitungen. Ein dritter Elevator für den rechten Anlagenteil ist im Bau begriffen.
    Vielleicht aber stehen zum Schluss alle in einer Reihe, wie man es in Kanada oft sehen kann.
    Während das Weathering beim rechten Elevator schon angefangen wurde, fehlt dieses beim Bahnhof noch gänzlich. Letzterer wird noch durch ein filigranes Train Order Signal und einen Holzbahnsteig ergänzt werden.
    Die Blechhalle links steht nur als Lückenfüller da, wahrscheinlich wird dort ein größeres Holzgebäude sein Plätzchen finden.


    Hier ein schlechter Schnappschuss:



    In den nächsten beiden Urlaubswochen stehen noch weitere Gebäude sowie das Benchwork zum Bau an.

  • Da sind ja wieder welche fleisig gewesen ^^


    Ich selbst habe nur noch ein paar kleine Details an "Brot und Butter" wagen aka "fleet fillers" gearbeitet...


    SOU 43493
    Da dieser 2010 schon etwas ins Alter gekommen ist, auch etwas versüfft ... Das Vorbild war der SOU 43494 wie er im Netz zu finden war.


    NS 469207
    War eigentlich ein BNSF Wagen, allerdings ein Genesis Fantasy Paint scheme, die BNSF hatte diesen Wagentyp nicht (zumindest fand ich kein Vorbildfoto was auch nur in die Richtung ging). Da ich 2012 genau diesen Wagen in Gallitzin, PA fotografierte, habe ich den einfach "umgepatched" in einen NS Wagen.


    NS 655892
    Einige der alten N&W bzw. SOU 60ft DD Box Cars wurden neu lackiert. Dieser hier wurde vermutlich irgendwann kurz vor 2010 bzw in 2010 neu lackiert. Daher auch neue tack boards.

  • Moin Moin,
    baue gerade eine Trestle. Mal sehen wie weit ich komme, evtl. bringe ich nachher noch die ersten Pics....... weil alleine zu Haus, da kann ich in Ruhe die Blumen und Pflanzen nach Material durchforsten im wahrsten Sinne des Wortes.


    Gruß Thomas :lw)


  • Hi Bernd,
    die Yard Extension ist ja nicht wieder zu erkennen :thumbup::thumbup::ilike:
    Das ist doch die von Manfred ??? ?(


  • Hallo, toll gemacht! Was bitte sind denn "Tack boards"?
    Gruß
    Jens



  • Very Nice!



    [quote='LiquidFantasy','index.php?page=Thread&postID=174063#post174063']Da sind ja wieder welche fleisig gewesen ^^


    Hallo, toll gemacht! Was bitte sind denn "Tack boards"?
    Gruß
    Jens


    "Tack Boards" sind die Holztafeln, die man an vielen (glaube hauptsächlich Box Cars) findet. Daran werden (eher wurden?) Way Bills, also "Lieferscheine" oder andere Mitteilung hingetackert. Und da ein Tacker verwendet wird, heißen die Brettchen im Englischen "Tack Boards"

  • Hallo zusammen,


    "dank" einer Zwangspause (krankheitsbedingte Auszeit :cursing: ) geht's an anderer Stelle aber wieder weiter. Meine neue Trestle ist plötzlich etwas vermoost..........




    ...das painting einfach mit stinknormaler Tusche! Trocknet matt ab und ist auch gesundheitlich unbedenklich :D:D:D:D:D


    Jetzt geht's an die zweite Trestle. Hab ja dummerweise Zeit.............................


    Gruß Thomas

  • Nacharbeit in Sachen Begrünung,






    So langsam aber sicher wird's grün drum herum...außer in der realen Welt vor dem Fenster :cursing:


    Nebenbei frisiere ich die HEKI-Bäume und wird aufgeforstet. Morgen geht's mit Bootsklarlack auf dem "Wasser" zur Sache und dann kann endlich die Brücke justiert und die Gleise angeschlossen werden.
    Bis bald aus "BC"....



    Gruß Thomas :welc:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!