Weekly Work Report....02.12.2007

  • Wir werden americaN bei öffentlichen Veranstaltungen zukünftig in Form einer weniger "arbeitsintensiven" Ovalanlage präsentieren (anstelle der in Rodgau gezeigten point-to-point-Konfiguration). Dafür baue ich z. Zt. ein Segment zur Verbindung der beiden Schattenbahnhöfe Sarah Creek Yard und Erehwyna Yard. Der so entstehende Durchgangs-Schattenbahnhof bietet dann Gleisnutzlängen bis ca. 5,50m.


  • Ich hab mich weiter an meiner SD45 vertan. Das Aufbohren der hinteren drei Fans gelang mit Hilfe eines Stufenbohrers problemlos. Die "neue" Dynamic Brake Sektion zerteilte sich allerdings beim Versuch, selbiges zu tun, in mehrere Einzelteile... ;(


    Also nochmal. Diesmal habe ich zuerst die Lüfteröffnungen gebohrt und die Lüfter montiert und dann das "Panel" ausgeschnitten. Maximale Erfolge. Die Fenster hab ich auch montiert, jetzt kann ich eigentlich ans lackieren gehen, da nächste Woche aber noch ne Lok als Bausatz kommt, warte ich noch, bis auch die fertig ist...




    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von americaN...


    Sammelt da noch wer AutoArt und Co?


    Porsche 908, 917 und so...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Hallo,


    bei mir war "Abriss" angesagt!


    Montag noch so:



    Freitag dann so:



    Die UP Loks brauchen mehr Platz!
    Daher wird ausgebaut. Die Finanzierung ist durch und nächstes Jahr wird eine weitere neue Werkstatt errichtet. Da die Alten Streckengleise eh nicht mehr benutzt werden, können sie weg und der Werkstattbereich kann erweitert werden.


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Sammelt da noch wer AutoArt und Co? Porsche 908, 917 und so...


    Bis vor einem dreiviertel Jahr dachte ich gegen Sammelviren aller Art immun zu sein. Als ich im März nach einem mehrjährigen Einsatz als externer Mitarbeiter bei DaimlerChrysler ging, bekam ich vom zuständigen Centerleiter eine aktuelle S-Klasse (leider nur in 1:18 :( ) geschenkt. Ganz nett, aber fasziniert hat mich das Teil nicht wirklich.
    Im April fing ich dann als Externer bei Porsche an. Als "Vorbereitung" hatte ich mir einige Bücher über Porsche besorgt (u. a. "Porsche 917 - the winning formula"). Und die DVD des zweiten guten Rennfilms der Filmgeschichte, "Le Mans" mit Steve McQuinn, hatte ich auch schon lange. Ab dann nahm das "Unheil" seinen Lauf: Im Porsche Drivers Selection Shop stand der 917er Kurzheck in Gulf Lackierung von 1971... Nun beschäftigte ich mich etwas genauer mit dem Modellauto-Markt. So kamen der 917er Langheck von 1972, der 917/10er im Jägermeister-Look von 1973 und diese Woche der 908/03 von 1971 dazu. Gegenüber einem 935K3 oder einem 936er wäre ich auch nicht abgeneigt........
    Aber wie gesagt: eigentlich bin ich gegen Sammelviren immun :D.

  • Zitat

    Original von americaN
    Aber wie gesagt: eigentlich bin ich gegen Sammelviren immun :D.


    Die N-Modelle dienen natürlich nur strengen Betriebssimulationen :D

  • Zitat

    Original von americaN
    eine aktuelle S-Klasse (leider nur in 1:18 :( ) geschenkt. Ganz nett, aber fasziniert hat mich das Teil nicht wirklich.


    Derzeit IMHO die beste Luxuslimousine wo gibt: S500!!! Historisch ist es sowieso deren 600.

    Zitat

    einem 935K3 oder einem 936er wäre ich auch nicht abgeneigt........


    Den 935K3 gibt es leider nicht in 1:18 :( , Exoto hat jetzt neu den 936/77 :cheer) zuerst als Werksprototyp angekündigt. Der kommt in meine Sammlung.


    -Den 934 und "normale" 935er gibt es von Exoto, ich habe:
    - 1976er 934 RSR "Vaillant-Kremer", Fahrer Bob Wollek
    - 1979er 935 Twin-Turbo "Hawaiian Tropic", 2. Platz bei 24h von Le Mans Fahrer: Paul Newman, Rolf Stommelen & Dick Barbour


    - Dazu den 917/30 von Mark Donohue von 1973 der blau-gelb-rote CanAm Ãœberwagen Sunoco #6 von Exoto
    Weitere 917 bei mir:
    - 1971er (nicht 72 ;) ) 917 Langheck, der Elford / Larousse #21 war der, dem so spektakulär das Lüfterrad fortgeflogen ist :D
    - 1970 917 Kurzheck Larousse / van Lennep #35 in der türkis-grünen Psychedelic Lackierung
    - 1971 917 Kurzheck Marko / Larousse #28 "Martini", Kurzheck mit Stabilisierungsflossen
    - den einzigartigen 1971er 917/20, die rosa Sau.


    Der 1972er 917/10, AAW, Leo Kinnunen, ist noch im Rückstand.
    - 1974er 911 Carrera RSR 2,1 Liter Turbo #22, Le Mans
    - 1982er 956L von Bell, Ickx, Le Mans.


    Die ganzen 911er :love) , in 1:18 und 1:43, kann ich nicht alle aufzählen, inklusive der Varianten 959, 961.


    Mein besonderer Porsche ist das 1:18 Modell des Super - Traktors von 1962...


    PS: Kannst du ja vielleicht Porsche endlich dazu bringen auf der Webseite den Kapitalfehler zu ändern: Der 917 hatte immer einen 180 Grad V-Motor und keinen Boxer. Das Boxermotor steht komischerweise auf allen 917 Typenseiten auf Porsche.com :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von americaNAber wie gesagt: eigentlich bin ich gegen Sammelviren immun :D.


    Das geht mir eigentlich auch so. Aber das liegt mehr an meiner Freundin...
    Aber kürzlich habe ich sie überredet, mir 3/4 Quadratmeter an der Wand
    zu überlassen. Nur eine kleine Stellvitrine, aber besser als nichts, oder? ;)

  • Zitat

    Original von americaN Aber wie gesagt: eigentlich bin ich gegen Sammelviren immun :D.


    Ich habe vermutlich mindestens drei:
    - US Eisenbahnen
    - Porsche
    - Mercedes
    Dabei fing das mit 1:18 mal mit einem Hummer an...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von Markus
    Die N-Modelle dienen nat�rlich nur strengen Betriebssimulationen :D


    Korrekt: US-Spur N seit 1996. Seit dem erworbenes Rollmaterial: ca. 60 Güterwagen und 8 Loks, wobei ich von den Loks eigentlich nur meine beiden Atlas SD7 auf Treffen einsetze.

  • Schon falls/bevor sie Steve es hier einstellt:
    Die im Atlas-Forum - Sunday Nite Foto Fun eingestellten C30-7 sind für mich der absolute Hammer :respect)


    Selbst die Handrails wirken gut -sonst haben sie von Steves Details ein wenig abgelenkt - absolute KLASSE :geil:




    ....äääh, Steve, was würde ein Umbau der Atlas U23B in eine SCL U36B etwa kosten....... :yaya:


    Gruß von einem sehr beeindruckten


    Stephan

  • Zitat

    Original von u36b
    Schon falls/bevor sie Steve es hier einstellt:


    danke, wenn man schon so nett dazu aufgefordert wird...



  • Zitat

    Original von u36b
    Selbst die Handrails wirken gut -sonst haben sie von Steves Details ein wenig abgelenkt...


    ...was er mir wohl damit sagen will ?


    die handrails sind falsch an den loks, alles was auf gleicher höhe mit der sill ist müsste auch grün sein...

  • Zitat

    Original von americaNKorrekt: US-Spur N seit 1996. Seit dem erworbenes Rollmaterial: ca. 60 Güterwagen und 8 Loks, wobei ich von den Loks eigentlich nur meine beiden Atlas SD7 auf Treffen einsetze.


    Hm, ich hätte gedacht Du hast den ganzen Keller voll mit Loks und Waggons.


    Aber die SD7 ist auch ne wirklich schöne Lok.

  • Bei mir gehts weiter mit "Shelbyville".
    Der Bernd "1900" baut viele viele Ausstattungdetails für das entstehende Eisenbahnmuseum,
    ich bin wie ein Held der Arbeit am schottern...einen schönen Dank an die fleißigen Mithelfer, die bisher tatkräftig mitgewirkt haben!




    Beste Grüße,

  • Zitat

    Original von Big Jake
    ich bin wie ein Held der Arbeit am schottern..


    Deine Bahngesellschaft muss auch ordentlich "Schotter" haben, damit sie es sich leisten kann, den ganzen Gleiszwischenraum mit Schotter zu füllen. Und mir tun die breakmen leid, die dort später beim Rangieren entlang laufen müssen....

  • Zitat


    Deine Bahngesellschaft muss auch ordentlich "Schotter" haben, damit sie es sich leisten kann, den ganzen Gleiszwischenraum mit Schotter zu füllen. Und mir tun die [I]breakmen
    leid, die dort später beim Rangieren entlang laufen müssen....


    Das iss doch noch gar ni fertsch....die Gesellschaft hat bereits eine Lösung für die breakmen vorgesehen...und da ich sowas bei Railpictures gesehen habe, ist das für mich ok...


    Beste Grüße,

  • Guten Abend alle zusammen!!
    Wer kennt sich aus??? Maine Eastern F40PH gab es mit und ohne Logo vorn und hinten. Wann war mit und wann ohne??.
    Habe nur Bilder ohne Logo gefunden und die Lok auch so gemacht.



    Danke AXEL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!