weekly work report ...21.12.2008

  • ich habe an meinen industriebauten aus pappe begeistert weitergemacht.
    gestern dann mit viel schwung das exrem scharfe messer durch den linken zeigefinger gezogen und ab ins krankenhaus.
    nun ist erstmal schluss mit basteln und die shift taste wird auch nicht gedrückt, sorry... so ein mist, gerade über die festtage hätte ich so schön zeit gehabt X(


    aber was ich am finger abgenommen habe werde ich weihnachten am bauch zunehmen :D

  • Zitat

    Original von faraway
    ich habe an meinen industriebauten aus pappe begeistert weitergemacht.
    gestern dann mit viel schwung das exrem scharfe messer durch den linken zeigefinger gezogen und ab ins krankenhaus.
    nun ist erstmal schluss mit basteln und die shift taste wird auch nicht gedrückt, sorry... so ein mist, gerade über die festtage hätte ich so schön zeit gehabt X(


    aber was ich am finger abgenommen habe werde ich weihnachten am bauch zunehmen :D


    auuuuuuuuuu sch.........., demnächstmal nimmst du ne Fleischerhandschuh und passiert nix mehr


    wünsche dir ne gute Besserung

  • Die Mainlaine ist befahrbar !
    Habe diese Woche die Mainline verbunden und zum ersten mal lange Züge fahren lassen.
    Ist schon beeindruckend so ca. 8m in H0 ! ( Die Bilder dazu folgen )
    Ansonsten hier die Bilder von Mitte der Woche.


    Die Bilder lassen sich durch anklicken vergrössern!


    Ausführlicher Bericht und weitere Bilder wie immer auf meiner Seite zum Nachlesen .

  • Zitat

    Original von sschaer
    gestern hab ich das erste modul zusammengeschraubt ... .


    Na dann:


    Lass mal hören und sehen, was Du nach der ganzen "Beraterei" für Dich entschieden hast?
    Bin gespannt, ob Du zum "tonnenschweren" MDF-Bau, oder dem vorgeschlagenen "Leichtbau" gegriffen hast? :D



    Gute Besserung Reinhard, und das vor Weihnachten, womöglich mit eingeplantem Urlaub? ;(

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

    Einmal editiert, zuletzt von Class A ()

  • Ich hab die Modellbahn die letzten Wochen eigentlich links liegen gelassen und mich der virtuellen Bahnwelt gewidmet und
    - bin in Maryland/Pennsylvania am Sandpatch rumgefahren
    - habe den Tehachapi erfahren
    - den Cajon Pass gemeistert
    - fahre derzeit in Deutschland rum


    Mit einem entsprechenden Monitor und einem immer besser abgestimmten PC kann das zur Sucht werden!
    Gerade die Rangieraufgaben machen mir großen Spaß und "leider" geben sich die deutschen Programierer mehr Mühe was die Szenarien betrifft.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett



  • der rahmen besteht aus 16mm kreuzverleimten birkensperrholz. die grundplatte für das gleisbett aus 12mm kreuzverleimten birkensperrholz.

  • Nach langer Abstinenz vom Modellbau ist nun endlich wieder was für meinen Coal tower geworden.


    - Vorderseite


    - Rückseite


    Die Treppe wird demnächst um den kleinen Sandturm herum nach unten fortgesetzt werden.
    Neben vielen weiteren Details fehlen natürlich auch noch die Geländer. Die können jedoch erst am Ende angesetzt werden, sonst wäre ich wohl nur mit reparieren und ausbessern beschäftigt.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1900 ()

  • Zitat

    Original von 1900
    Coal tower


    Ein Traum Bernd, :appl::appl:


    ich kann die Kohle schon rauschen hören. Und?
    Als nächstes der dazugehörige Schuppen?



    Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    ...ich hab diese Woche bissel "digital" gebastelt


    Huch? Dirk, erzähl mehr, was ist das?

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

    Einmal editiert, zuletzt von Class A ()

  • Zitat

    Original von Der Förster


    Huch? Dirk, erzähl mehr, was ist das?


    ...keine Ahnung :D ist ne "Auftragsarbeit"


    les das mal
    und das

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Mahlzeit! :yaya:


    Letzte Tätigkeit für dieses Jahr war mal was "halb-kanadisches". Jetzt ist erstmal Urlaub und Bastel - Pläne machen angesagt. Man will ja nächstes Jahr auch was zu tun haben.


    Paint Job und Weathering ist fertig:





    Merry Christmas and a Happy New Year!!!
    AXEL

  • Ich war dieses Wochenende, auch mal Fleißig...


    Ich habe mit dem ersten Modul, meiner neuen "Kleinanlage" angefangen.


    Desweiteren, habe ich bei meinem Caboos (Mä...) die Räder getauscht und Kadee kuplungen eingebaut...


    Bei der UP 5044 TTT habe ich den Schienenräumer angebaut, und bei der Mountain habe ich am Tender, neue Handläufe angebracht...


    Bilder folgen wenn ich die klein bekomme :nunu(

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Neben der digitalisierung zweier Piko Loks für einen Arbeitskollegen, hab ich es nur geschafft, eine Wagen zu altern. Auf Arbeit ist vor Weihnachten immer die Hölle los, die Bilanzen müssen stimmen... ;) Daher bleibt wenig Zeit für privates...


    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Andi 83
    Bilder folgen wenn ich die klein bekomme :nunu(


    Tipp: IRFAN VIEW runterladen
    Ein nettes kleines Bildbearbeitungsprogramm, auch mit Batch Konvertierung...
    Bevor Photo Shop gestartet hat bin ich bei sowas mit Irfan schon fertig.


    PS Unbedingt auch die Plugins installieren. Irfan selbst hat etwa 1,5 MB, die pluins etwa 7 MB

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Guter Tip Danke


    So jetzt kommen die Bilder...





    nur passt das noch nicht so wie ich will :( übung macht den Meister....


    und ich muß noch viel üben ... aber wozu gibt es Schleifmaschienen :D


    Leider bekomme ich das noch nicht hinn, das die Bilder angezeigt werden :motz:


    EDIT: Links gangbar gemacht...

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Multiplex unbedingt vorboren und mit 45° Senker den Kopfbereich für die Schrauben ansenken, dann verschwinden die auch sauber und können übergespachtelt werden.


    Zum sägen nimm ein Feinsägeblatt für harte Materialien, geht besser.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!