Bevor im Herbst unser zweites Kind kommt, verabschiede ich mich nochmal für knappe 2 Wochen nach Westen. Samstag früh geht es ex Tegel nach Detroit zu einem Bekannten, von dort wollen wir dann per Mietwagen ins Powder River Basin. Ich werde ab und zu ein Update und das eine oder andere Bildchen posten...
Wyoming 2016
- Acela
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Na dann drückt man dir mal die Daumen, das du nicht von diesen idiotischen Streiks betroffen wirst!
Gruß Thomas
-
Hi Micha,
der Neid frisst mich gerade auf
Ich wünsch dir einen tollen Aufenthalt und schon jetzt alles gute für's Zweite
-
Viel Spaß Micha, in 3 Monaten ist es bei mir auch soweit
-
Hallo Markus,
Kinder oder Amerika ?
Grüße Tom
-
Wünsche Dir ein paar schöne Tage im Westen
-
-
Amerika
Und ich hatte schon Mützchenstricken angefangen...Micha nimm dir mehr wie genug Speicherkarten mit.
Das SPRB ist IMHO der Oberhammer an Fotomotiven inkl der gigantischen Tagebaugruben.
Die allerdings dank wenig Abraum im Vergleich mit den deutschen Gruben im Rheinland und in Sachsen klein wirken.Sowas wie einen Bagger 288 oder eine F60 Förderbrücke findet man da nicht.
Dafür aber Coaltrains Coaltrains Coaltrains...
Volle und leere... -
Hab den Laptop mit zum Speicherkarte leer machen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Melde mich mal aus 36000 Fuß, die moderne Technik macht es möglich. Kleiner tip: 1,5 Stunden sind zu wenig um in Paris umzusteigen, hätte es fast nicht geschafft
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Heute in Douglas angekommen, gestern 1200 Kilometer geschrubbt von Detroit bis Lincoln, NE, heute dann den Rest aber auf dem Weg ne Menge Züge abgepasst - und Schnee... Zum Abschluss ein Stimmungsbild:
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Haben heut den südlichen Teil des basins abgeklappert, einige sehr nette Spots gefunden und Züge ohne Ende, teilweise 3 gleichzeitig...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hi Micha,
danke für die FotosSag mal teilt sich die Strecke auf dem mittleren Bild in zwei Stränge auf?
-
Ich antworte mal...Das ist der Anschluss zu einer Verladeanlage, ich vermute mal North Antelope / Rochelle, bewusst übrigens das mit Abstand längste Gleis zu einer Verladeanlage. Du siehst im Hintergrund das die vier Streckengleise nach links gehen.
Fotorichtung ist aus Süden weil UP Züge beladen nur in Richtung Süden fahren, die "Nordein- und -ausfahrt" in Richtung Donkey Creek/Gilette nutzt nur die BNSF. so kann es aber immer passieren das sich zwei beladene Züge begegnen...Brauchbare Karte.... http://www.therailroadcollecti…owder-River-Basin-Map.jpg
Es gibt übrigens zwei Powder River Basins, des gigantische südliche mit der BNSF/UP Strecke zwischen Donkey Creek im Norden und East Fisher und Shawnee im Süden und das viel kleinere nördliche Northern Powder River Basin mit seiner handvoll Minen, nördlich davon bis nach Montana.
-
Danke für die Info.
Die map ist nice -
Wo wir das Thema ja hatten, die Orin Sub ist IMHO die Strecke in den USA die ohne Turnhalle nicht in H0 baubar ist, da ist alles nur eines: Gigantisch. Dazu kommt das es sich um die am dichtesten befahrene Mainline der USA handelt mit weit über 130 Zügen am Tag.
Damit es wirkt muss alles irgendwo entsprechend sein, richtig reduzieren ist extrem schwierig weil die Zuglänge eines 65 Wagen Coaltrains - das wäre um über 50% in der Länge reduziert - noch immer gut 12 Meter ist
Und von denen braucht es mehr wie zwei.Die größte Mine der Welt, die Black Thunder Mine, hat eine Verladeanlage auf der täglich 25 Züge mit 130 Wagen beladen werden können, in die Loops passen IMHO trains mit bis zu 150 cars. Das sind gut 300.000 Tonnen Kohle täglich
-
Ich muss Uli mal korrigieren. Die mainline geht auf dem Bild nach rechts, der BNSF Train kommt aus der Antelope Mine, der UP aus Norden. Das erste Foto ist an der Ausfahrt von Black Thunder aufgenommen, der Zug wird noch beladen und fährt dementsprechend langsam
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Die von Uli verlinkte Karte ist auch unsere Basis, allerdings nicht mehr aktuell wie wir feststellen mussten, dort wo die Branch aus Black Thunder in die Main mündet steht inzwischen noch ein Loader samt Loop...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Einfach nur Geil
-
Stimmt hätte genauer gucke müssen das die 4 Tracks nach rechts sind. Und die Signalbrücke...
Antelope ist die südlichste Mine, und der Punkt ab wo in Richtung Bill und weiter Richtung Süden sich keine beladenen Züge mehr entgegen kommen können.
Nach Norden passiert das ja ständig.